Hundehaftpflicht !!!
-
-
ich weiß ja nicht ob ich das schreiben darf, wenn ja tut mir das leid und dann löscht bitte den Eintrag,aber
nen guter Freund von mir ist bei der Allianz und wenn ihr Fragen habt oder nen Angebot für ein speziellen Hund braucht, kann ich ihn gern mal Fragen..also falls dieser Eintrag gegen Regeln oder so verstößt, sagt mir einfach bescheid...bin ja noch neu, da kenn ich die ganzen Regeln noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe da eine frage an euch zur Hundesteuer und zwar würde ich gerne wissen, ob man die Hundesteuer nur jährlich oder auch monatlich bezahlen kann?
Danke schonmal und ganz dickes entschuldigung wenn ich es ier überlesen haben sollte.
Grüßle
-
Wir zahlen hier ( Bayern, München) jährlich und in NRW haben wir es halbjährlich bezahlt.
Ich weiß nicht ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist oder von Gemeinde zu Gemeinde. Aber ich denke mal nicht das man sie monatlich bezahlen kann. Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Wo kommst du denn her?Lg
Sacco -
Ich komme aus Essen (NRW).
Ich habe jetzt einfach mal eine mail an die dafür zugeordnete Person geschickt und warte jetzt auf antwort.
Wenn der Herr sich gemeldet hat sage ich euch gerne bescheid
-
Das würde mich auch mal interessieren. Ich vermute mal das es nicht gehen wird.
Lg
Sacco -
-
Ich bekomme automatisch alle dire Monate einen Überweisungsträger zugeschickt. Allerdings zahlen wir hier auch 120€...
-
In Essen beträgt die Hundesteuer 140€!
Sollte dies nicht stimmen bitte korrigieren
-
Zitat
Hallo,
ich habe da eine frage an euch zur Hundesteuer und zwar würde ich gerne wissen, ob man die Hundesteuer nur jährlich oder auch monatlich bezahlen kann?
Danke schonmal und ganz dickes entschuldigung wenn ich es ier überlesen haben sollte.
Grüßle
Hallo,
Das musst du bei deiner Gemeinde nachfragen, daher das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist genauso wie der Preis.
Ich zahl 30€ im Nachbarort kostet es 50€, da sieht man erst mal die Unterschiede! -
Ich zahl 114 € jährlich für den ersten Hund, in Duisburg, NRW. Ich zahl järhlich, aber es geht wohl auch Viertel oder Halbjährlich.
Und, Leckerlie, wie isses nun bei dir?
-
Zitat
In Essen beträgt die Hundesteuer 140€!
Sollte dies nicht stimmen bitte korrigierenWenn man nach Essen Hundesteuer googelt, findet man bei der Stadt Essen auch alle genauen Angaben und auch die Hundesteuersatzung!
An- und Abmeldung kann man dort als PDF downloaden.Hundesteuer (jährlich) Ein Hund:141,12 EUR
Zwei Hunde: 171,84 EUR je Hund
Drei Hunde: 202,44 EUR je Hund
Gefährlicher Hund: 846,72 EUR je Hund
Die Hundesteuer für einen gefährlichen Hund kann gegebenenfalls auf 282,24 EUR ermäßigt werden.Abgerechnet wird dort halbjährlich, also in 2 Raten.
Wer wünscht aber auch einmal im Jahr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!