Hundehaftpflicht !!!

  • oh je, noch mal ne Frage ;)
    Thema Behandlungskosten und Lohnausfall: zahlt das nicht die Krankenversicherung des Geschädigten? Also, als ICH gebissen wurde (ok, ich kannte auch weder Hund noch Halter und habe sie danach nie wieder gesehen) hat meine KV das alles bezahlt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundehaftpflicht !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aus Kulanz zahlt das auch Ihre eigene Krankenkasse. Sie können ja theoretisch nichts dafür, dass sie gebissen wurden.


      Wenn diese möchte, holt sie sich das , falls der Halter ermittelbar ist, vom Hundehalter wieder.


      Sollte die Krankenkasse dies nicht zahlen und sie bleiben auf den Kosten sitzen, hilft nur eine Anzeige gegen Unbekannt. Bei Feststellung des Halters haben sie dann die Möglichkeit, ihre Auslagen einzuklagen.

    • Gerne doch, aus diesem Grund rate ich jedem, nicht 1-3 Euro pro Monat an der Hundehaftpflicht zu sparen und so viele möglichen Schäden wie machbar durch die Haftpflicht abdecken zu lassen.
      Ein Hund ist teuer, da fallen die 2 oder auch 3 Euro mehr für zusätzliche Leistungen der Haftpflicht nicht wirklich auf.


      Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

    • Genau das war quasi meine Frage ;)
      Ich hatte mir mehrere Versicherungen rausgesucht und die Leistungen verglichen und kam dann auf eine, die 2,50Euro im Monat mehr kostet, dafür aber "Beißen Fremdhüter" mit drin hatte und den "Forderungsausfall" (wenn der Halter, dessen Hund einen Schaden an meinem Hund (?) verursacht hat, nicht zahlen kann, glaub ich) und hab überlegt, ob ich das brauche. Es wären 30 Euro im Jahr mehr genau für diese Leistungen.

    • Wir sind bei der Darmstädter Versicherung. Zahle für zwei mittelgroße Hunde ein bisschen mehr als 100 Euro im Jahr. DAfür sind Personenschäden bis 10 Mio. versichert und vor allem auch dann, wenn jemand Fremdes mit den Hunden spazieren geht.
      LG

    • ich war mit 2 Kleinen bisher bei der Rhion, 60 Euro je Hund je Jahr, 10 Mio. für Personen-, Sach-, Vermögensschäden (jeweils), Hüten durch Dritte und wenn Fremdhüter gebissen wird mitversichert und ich glaub auch mobile Gegenstände (Ferienwohnungen) bsi 10.000 Euro. Für 3 Hunde wärens 180 im Jahr.


      hab noch ein Angebot von InterRisk gefunden mit den gleichen Konditionen für 150 im Jahr


      oder halt eins von HDI Gerling für 120 im Jahr (bei 3 Hunden), aber dafür ist das "Gebissenwerden des Fremdhüters" nicht mit drin und der Forderungsausfall glaub ich auch nicht

    • Ich versichere meine Hunde schon ewig über die Uelzener Tierversicherung. Ich habe immer das 1+3 Paket genommen.
      Hundehalthaftpflicht
      OP-Schutzversicherung
      Krankenhaustagegeldversicherung
      Rechtschutzversicherung


      Alles zusammen kostet 20,50 Euro pro Monat und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Tierärzte bei denen ich war haben so oft schon mit dem Unternehmen gearbeitet, dass sie sogar größte OP´s auf Rechnung machen sobald sie die Versicherungspolice sehen.
      Für 20,50 Euro kann man mehr nicht bekommen finde ich. Da wir im Monat knapp 80 Euro für Futter ausgeben sind die 20 Euro auch noch drin.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!