Knochen füttern??
-
-
Klar - ich weiß noch wie es mir am Anfang ging.
Frag mich mal, wie oft ich in letzter Minute noch das Fleisch wieder aus Pebbles Napf gefischt und dann doch durchgekocht habe *gg*. DAs hat ne ganze Weile gedauert, bis ich es ihr dann wirklich roh gegeben habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ROHES FLEISCH UND KNOCHEN MACHEN NICHT AGGRESSIV,BLUT AUCH NICHT.ABER EURE HUNDE LEBEN GEFÄHRLICH!!! HABT IHR EUCH SCHON EINMAL DIE KNOCHEN VOM SUPPENHUHN ANGESEHEN? DIE SIND MESSERSCHARF.KNOCHEN KÖNNEN SPLITTERN,SICH BEIM ABSCHLUCKEN QUWER STELLEN,VERSTOPFUNGEN UND ERBRECHEN AUSLÖSEN.ICH HALTE SEIT 50 JAHREN HUNDE UND HATTE DURCH KNOCHENFÜTTERUNG BEI MEINEN HUNDEN VERSTOPFUNGEN,DURCHFALL,ERBRECHEN UND LEIDER AUCH EINEN TODESFALL(AUFGERISSENE MAGEN-UND DARMWAND).ICH FÜTTERE KEINE KNOCHEN MEHR.
Ich weiß, dass sich in Sachen Knochenfütterung die Geister scheiden. Unsere alte Boxerdame (inzwischen leider verstorben) hat auch nie Knochen von uns bekommen und sich irgendwann mal einen stibitzt - der ist dann auch prompt stecken geblieben. Eine Woche Versopfung, Kartoffelbrei mit Watte, Sauerkraut und Öl waren das Resultat. Da sie auch schon ein gewisses Alter hatte, hatte sie danach auch gleich noch eine Art Schlaganfall - wir können nur vermuten, dass es an dem "Streß" lag, diesen Knochen nun wieder irgendwie raus zu bringen. Es ging ihr in der Zeit alles andere als gut. Wir jedenfalls füttern auch unserem Kleinen jetzt keine Knochen. Es gibt genügend andere leckere Kauartikel.
-
Zum wiederholten Male:
es gibt einen grossen Unterschied zwischen rohen und gekochten Knochen.Meinen beiden geht's nach einer Woche vorsichtiger Fleisch- und Knochenfütterung (roh) sehr gut, mittlerweile hab ich die Dosierung raus.
Und warum ist noch keinem Hund was passiert, der seit Jahren gebarft wird, d.h. u.A. auch rohe Knochen bekommt ?
Alle diese Schreckensberichte kommen immer von Tieren, die gekochte Knochen gefressen oder 'geklaut' haben und daher keine kontrollierte Knochenfütterung erhalten haben.
Ich denke, hier muss man unbedingt differenzieren !
Chrissi -
Ich denke, Einzelfälle wird es immer geben. Ich kenne einen Fall eines gebarften Hundes der mit den Knochen so massiv Probleme bekam, daß sogar eine OP erforderlich war. Ein Fall von ich weiß nicht wie vielen gebarften Hunden.
-
Hallo Chrissi!
Meine Hunde haben immer ihre Knochen roh bekommen,natürlich nur
vom Rind.Es sind auch nur meine Erfahrungen,die ich gemacht habe.
Davor habe ich etw.30 Jahre Knochen gefüttert. Rind gab es immer
roh. Damals war das noch möglich.Nur Schwein,Hammel und Huhn wur-den abgekocht.
Angelika -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!