Knurren und Schnappen
-
-
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage.
Unsere kleine Dame ist jetzt 12 Wochen alt und hört soweit schon ganz gut,allerdings haben wir ein Problem,wenn sie was im Maul hat,was da nicht hingehört und wir ihr das wegnehmen,dann knurrt sie und schnappt nach er Hand bzw. dem Arm,nehmen wir ihr Spielzeug weg (beim spielen) ist sie das liebste Tier,ich weiss nicht richtig wie ich mich verhalten soll,da mir von dem Mann der Züchterin gesagt wurde,das schnappen legt sich von alleine,das wären Welpenallüren...Ich bedanke mich im voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
versuch doch mal das "Aus" wirklich aufzubauen...z.B. mit tauschen...also Superleckerlie für das, was sie da im Maul hat...
klar "schnappen" Welpen manchmal...aber ich würd ihr trotzdem zeigen, dass sie Dir damit weh tut..du könntest ein wenig "aufheulen" wie es Welpen untereinadner tun und/oder das Spiel sofort unterbrechen...
nur so kann deine Kleine eine vernünftige Beißhemmung lernen...
viel Spaß mit der Maus -
Wir tauschen,das klappt auch prima,wenn sie etwas loslassen soll,sagen wir "Gib" soll sie irgendwo weg sagen wir "Aus",alles prima aber bei Sachen die sie im Maul hat,die dort wirklich nicht hingehören kommt dieses Verhalten durch.
Wir heulen hier schon teilweise wie die wilden,sie guckt dann verdutzt und weiter gehts...aber vielleicht legt es sich tatsächlich noch...Danke für die schnelle Antwort
-
es soll dann eben nicht weiter gehen
wenn sie nicht von selbst aufhört, dann geh einfach weg...und natürlich wird das auch mit dem Alter besser
-
Jetzt weiss ich wenigstens das es kein agressives Verhalten ist...Dankeschön
-
-
Wir haben bei Albert (12 Wochen) von Anfang an ihm den Knochen ohne ein Wort weggenommen und fein gesagt (+ Leckerli) dann gaben wir ihm den Knochen zurück. Das machen wir immer.
Nur wenn er was klaut, ZB. die Pizza von den Kinderndann wird es schwierig aber auch das bekommen wir noch hin.
-
Zitat
Jetzt weiss ich wenigstens das es kein agressives Verhalten ist...Dankeschön
nein, mit Sicherheit ist das kein aggressives Verhalten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!