Ich glaube Pauli fehlt ein Gang
-
-
Wir fahren jetzt seit kurzem mit unserem Pauli Fahrrad. Funktioniert auch super und macht ihm wohl auch Spaß. Aber wir haben Probleme mit der Geschwindigkeit.
Er hat so einen gemütlichen "Trap" wobei ich da nur geringfüg schneller bin als wenn ich laufe. Als nächstes kommt aber ein "Galopp" (ich wei0 nicht wie ich es nennen soll) den ich fast gar nicht mithalten kann.
Dazwischen scheint ihm ein Gang zu fehlen. Ist das bei euch auch so? Ich wollte doch jetzt im Sommer ganz viel mit dem Fahrrad fahren, weil ihm im Auto immer schlecht wird, aber bei dem Tempo bringt mir das nicht viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das der Husky?
Mein Husky ging am Rad auch immer ab "wie Schmitz Katze" -
Ne, ein Schäferhund- Mix. Konntest du so schnell fahren wie er laufen konnte?
-
Nein , ich habe ihn angespannt.
Du findest Tipps dafür in Husky Foren.
Du brauchst gute Schutzkleidung, aber es macht einen riesen Spaß -
Das wird bei unserem keider nix. Zumindest noch nicht. Sobald sich die Leine spannt bleibt er stehen. Er ist immer noch sehr ängstlich und will eigentlich immer neben mir laufen. Deswegen muss ich das Tempo so anpassen. Ohne Leine ist es super aber mit eiern wir so durch die Gegend
-
-
Ich denke, das kommt mit der Zeit noch, dass er seine "Zwischengänge" findet, war bei meiner Hündin auch so. Mittlerweile kennt sie zwischen den von dir beschriebenen Gängen auch noch einen Renntrab und einen langsamen Galopp.
Zwar läuft sie im Renngalopp sehr schnell, aber dennoch kann ich mit dem Fahrrad noch mithalten - natürlich nur bei bei freier Strecke und weiter Voraussicht .
Seit sie alt genug zum Ziehen ist, habe ich auch mit Bikejöring angefangen - macht einfach super viel Spaß! Wenn du das mit deinem auch einmal machen willst, kannst du bereits jetzt das Ziehen und die nötigen Befehle ohne Fahrrad, sondern "vom Boden aus" trainieren, und erst wenn er das kann und seine Angst vor den Fahrradgeräuschen etc. verloren hat, vor das Rad spannen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!