Lumix
-
-
Hallo überlege mir meine erste Digital-Camera anzuschaffen, bin noch analog unterwegs! Hat einer von euch Erfahrungen mit der Lumix TZ2?? Die ist bei und momentan auf 199 Euro runtergesetzt!
Wäre über jede Info froh! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich hab als Zweit-Kamera die TZ3 (also den Nachfolger von der, die Du möchtest).
Für mich war es wichtig, dass ich eine Kamera hab, die ich in die Tasche stecken kann und nicht extra eine Tasche für die Kamera brauche (wie bei der DSLR; Spiegelreflex... da rennt man wie ein Profi durch die Pampa).
Insgesamt finde ich die Lumix wirklich klasse... gerade das große Display ist allein schon der Hammer.
Misslungene Bilder hab ich bei der DSLR genauso
Bei Amazon kostet die TZ2 übrigens 185 Euronen... guckst Du
Bedenke aber, dass Du bei so einer Frage von 5 Leuten letztlich auch 5 unterschiedliche Meinungen hören wirst...
Toi toi toi für Deine Auswahl!!
Liebe Grüße
Anschi
-
Danke für deine Antwort! Ja klar es hat jeder eine eigene Meinung, aber dadurch bekommt man auch immer neue Anregungen auf was man bei seienr Suche antworten kann/sollte! Bin ja absoluter Neuling in Bezug auf dem Gebiet der digitalen Fotografie.
Schönen Tag noch!! -
Also ich hab eine TZ2 auf der Arbeit , so für Dokumentationszwecke und so weiter. Macht schöne , knackscharfe Bilder - wenn das Licht passt. Den High-ISO-Modus kann man getrost vergessen , da ist das Bildrauschen extrem heftig und wird durch das softwaremäßige "Entrauschen" zwar gemindert , aber von den Details bleibt dann nur noch Brei übrig. Soll aber bei der TZ3 besser sein. Daran kranken aber alle Kompakten , egal ob IXUS , Lumix oder Exilim. Liegt an dem kleinen Sensor in Verbindung mit dem derzeitigen Megapixel-Wahn (der Zusammenhang ist etwas kompliziert und geht jetzt zu weit , glaub ich).Für Fotos in schneller Bewegung wie sowas hier https://www.dogforum.de/ftopic48005.html leider auch nur sehr bedingt geeignet , da der Autofocus im Vergleich zur DSLR doch recht lahm ist und die Auslöseverzögerung zu groß. Da wärst du mit einer Lumix DMC-FZ ... besser bedient , das sind sogenannte Bridge-Kameras. Etwas größer und deutlich leistungsfähiger - eigentlich eine DSLR ohne wechselbare Objektive. Allerdings auch etwas teurer.
Du musst halt wissen , was du brauchst. Für ein paar schöne Bilder ohne große Bewegungsdynamik ist die TZ2 durchaus brauchbar - für Action-Fotos nur sehr bedingt ! Innenraumaufnahmen bei wenig Licht sind auch keine richtige Augenweide.Das Display ist Klasse und die Bedienung sehr einfach. Kurz gesagt : Tolle Kamera mit ein paar Kritikpunkten , aber das ist dann schon "Jammern auf hohem Niveau" ! Auf jeden Fall eine der Besten bei den Kompakten. Was allerdings voll für den Huf sein soll , ist die Videoqualität der TZ2 ! Da liegen laut "Erfahrungsberichten" von Amazon-Rezensoren Welten zwischen der TZ3 und TZ2 ! Kann ich selbst nicht bestätigen , ich hab mit der Cam keine Videos gemacht ...
Viel Glück bei der Auswahl.Angela66:
hab mir gerade mal deinen Link angeschaut , kannst du dir erklären . warum Amazon seinen eigenen Preis von 185 Euro (versandkostenfrei) unter die "weiteren Angebote" packt und als Standard einen Anbieter reingesetzt hat , der so schon 20 Euro teurer ist und auch noch zusätzliche Versandkosten haben will ?!? -
Wenn ich das nur wüsste.... ich seh das auch immer mal, dass ein Fremdanbieter in der Liste bei Amazon oben steht und Amazon selbst günstiger ist und erst weiter unten zu finden ist... schon dubios...
Aber im Fall such ich eh immer direkt nach Amazon, da meine persönlichen Erfahrungen bei "100 % super" liegen.
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Ich muss mir das mal alles durch den Kopf gehen lassen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!