Suki hat den 2. Platz gemacht
-
-
Am Freitag hat unser Hundetrainer einen Wettbewerb veranstaltet. Übungen waren folgende:
-Sitzübung (1 Minute) in der Gruppe, Hundeführer auf Abstand
- Platzübung (3 Minuten) in der Gruppe, Hundeführer auf Abstand
_Leinenführigkeit/Fußgehen individula mit Kehrtwendungen, Links-und Rechtsdrehungen und Stehenbleiben, Laufschritt und Langsamschritt
- um zwei Personen in 8-Form herumlaufen
- Stehübung - der Hundeführer steht in Entferung und der Richter geht um den Hund herum
-
Absitzen mit anschließendem HeranrufenIch hoffe, ich habe nichts vergessen. Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, dass Suki sich so wacker geschlagen hat und den zweiten Platz belegt hat (zum ersten entferneten uns auch nur 3 Punkte )und einmal mehr das Argument widerlegt hat "Straßenhunde" kann man nicht erziehen.
Ich sehe die Form der Ausbildung immer noch sehr kritisch, Kettenwürger, Leinenruck etc. und konnte zeigen, dass ein gehorsamer Hund auch ohne das hinzubekommen ist
Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
super, das liest sich doch nach einer echten erfolgsstory!
genieß das gefühl ;-)liebe grüße cjal
-
Hallo,
na dann aber mal ganz herzlichen Glückwunsch.
Ihr könnt stolz auf euch sein.
War das alles so richtig mit Zuschauern und dem Richter auf dem Platz um den Hund herum?
Und Du warst da kein bißchen nervös?
Ich frage nur, weil ich bei solchen Sachen immer total nervös bin und jeden bewundere, der das ganz locker hinbekommt.LG Birgit
-
Schön Nicky, ich freu mich mit dir!
Besonders, weil du den Pappnasen gezeigt hast, dass es auch ohne Gewalt gehen kann!Sei stolz auf dich und Suki! :2thumbs:
-
Danke für die Glückwünsche.
Also es wurde mit Fähnchen ein Ring abgeteilt, das ganze fand auf einem öffentlichen Platz statt, also über die ganze Zeit verteilt haben bestimmt so 100 Leute zugeguckt. Im Ring war der "Richter", allerdings kein Fremder, sondern unser Hundetrainer und außerhalb noch 3, die ebenfalls mit bewertet haben. War ja kein offizieller Wettbewerb, aber einfach mal um auszuprobieren, wie es im Ernstfall abläuft.
Ich bin ohne Erwartungen reingegangen, ich weiß, dass Suki gehorsam ist, im Alltag problemlos ist und das ist für mich das wichtisgte. Ich bin kein Wettkampftyp, insofern war ich nicht soo aufgeregt. Ich habe nur gehofft, dass sie keinen Mist macht :D, aber ich kenne ihre Schwachpunkte (in der Platzablage in der richtigen Postion sitzenbleiben, da lag sie natürlich auch wieder schief), aber damit kann ich leben.
Es macht Spaß mit ihr, da sie gerne lernt und immerhin trägt es dazu bei, Leute zu sensibilisieren in einem Land in dem verantwortungsvolle Hundehaltung nicht selbstverständlich ist.Für mich ist war es auch eine gute Übung, da ich im Sommer mit Suki, wenn sie alt genug ist, die Begleithundeprüfung machen möchte.
Liebe Grüße,
Nicky -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!