Golden Retriever

• Habe gerade bei Zergportal ein bisschen geschaut, da gibt es echt tolle Hunde, auch Welpen, von den Rassen die so in deine naehere Auswahl kammen. Viele Mischlinge sind echt suess da.
    Guck mal die Boxer-Dalmatiner Welpen. Finde ich mega suess.
    Wenn ich nicht in 2 wochen meinen Aussie Welpen holen wuerde, koennte ich bei denen echt schwach werden.
    Aber die sind bis Juli bestimmt schon vermittelt.
    Aber so eine Mischung faende ich als Reitbegleithund und fuer Hundesport ziemlich gut. Keine Ahnung wie du zu diesen Rassen stehst.
    Wurde Dalmatiner nicht schon mal vorgeschlagen?
    Ist nur ein Tip von mir.
    LG
    Gammur

• Neu

Hi

hast du hier Golden Retriever* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Und...wie wäre es z.B mit einem Flat coated Retriever?
      In letzter Zeit treffe ich sehr viele Flat Leute (NICHT-jäger), die alle supi glücklich sind.
      Ich erlebe einige im Wald und Strand (freilaufend).
      Sie sind bestimmt nie faul, sehr lustig und wenn man einige Dinge beachtet, auch leichtführig.
      Und bei weitem nicht so intensiv zu arbeiten wie ein Toller.

• Gammur
      ja da hast du recht, ich guck inzwischen ungefähr dauernd auf die Seite der Welpen und würde am liebsten alle nehmen, jeder von denen ist süß... aber bis Juli sind die mit Sicherheit schon weg (ist ja auch gut so!)... das dumme an der sache ist eben nur, dass ich nicht sicher weiß, ob Ende Juli dann der passende Welpe grade zur Vermittlung steht! Ist so ne unsichere Sache das ganze! Des ist wie Hund aus dem Katalog bestellen, irgendwie gewöhnungsbedürftig :roll: !

Flat Coated Retriever... hab mich noch nie mit der Rasse beschäfftigt! Schaun natürlich schon klasse aus und wenn sie wirklich so sind, wie beschrieben, dann wärs ein tolles "Mittelding" zwischen arbeitswütigem Toller und evtl "gemächlichen" Golden. Also wenn noch jemand Infos über die hat, ich sammle in meinem Kopf :D ! Hab schonmal alle Rassen die bisher in Betracht kamen aufgeschrieben, Pro und Contra, bin aber noch nicht zu einem Ergebnis gekommen.

lg

• :hust: Alle, die sowas besitzen mal kurz weglesen bitte :D Bevor ich mir einen Flat antun würde, tät ich mir eher einen Golden aus Arbeitslinie zulegen...

• Zitat

:hust: Alle, die sowas besitzen mal kurz weglesen bitte :D Bevor ich mir einen Flat antun würde, tät ich mir eher einen Golden aus Arbeitslinie zulegen...

Da kann ich nicht drüber weglesen :gott: ....

warum würdest du dir keinen Flat antun wollen??? :hilfe:

• NEIN!
      Flats sind kein Mittelding zwischen Toller und Golden!
      Flats sind ganz anders.Flats sind eine alberne, extrem fröhliche, ständige wedelnde Spezies arbeitswütiger Retriever.
      Man muss diese Art von Humor MÖGEN!!!!
      Dann sind sie toll!

• Zitat

Da kann ich nicht drüber weglesen :gott: ....

warum würdest du dir keinen Flat antun wollen??? :hilfe:

Es ist einfach ihre Art... so wie sie sind... Also sind mir zuviel Retriever... Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Die sind schon sehr eigen... :hilfe:

• Also, ich kenne (wie erwähnt) einige Flats.Das einzige "Problem" was die meisten Besitzer mit ihren Flat habe ist die ständige Fröhlichkeit.
      So wie manch einer auch keine ständige Fröhlichkeit bei Menschen ertragen kann, können einige es eben auch nicht ab bei Hunden.
      Okay *räusper* , es ist schon schwer , seinen Flat zu erziehen, wenn der einen fröhlich wedelnd, mit völlig begeisterten Blick anschaut und hofft er hat es gut gemacht und man leider auch manchmal sagen muss:
      LEIDER falsch und der Flat dann mit kummervollen Blick tief seufzend zusammenbricht.
      Aber ich schätze , der Flat wäre bei jedem Ausritt maximal begeistert und Agility mögen sie auch

• flying-paws, genau das wollte ich auch gerade schreiben.
      Isi-Fan, ein Flat braucht sehr haeuffig mehr Aufgaben als ein Golden aus einer Arbeitslinie. Also nichts da, Toller in Light.
      Flats sind Hunde, die viel Arbeit brauchen.
      Ich habe Flats gerade deshalb nicht erwaehnt, denn was du mit einem Hund machen willst, da eignen sich aus der "Retriever gruppe" so nenne ich sie einfach mal, am besten Golden oder Labrador oder eben ein Mix dieser Rassen.
      Toller und Flats brauchen einfach viel Beschaeftigung und ich weiss nicht, ob z.B. deine Grossmutter oder auch du dem gewachsen waere.
      Ich denke das bei Zergportal bestimmt sehr haeuffig Welpen zufinden sind, die vielleicht passen koennten. Aber wenn du dich irgendwann (muss ja recht bald sein) auf eine Rasse festlegst und einen guten Zuechter findest, der auch noch in der Zeit Welpen hat, gehst du natuerlich eher auf Nummer sicher bei ihm.
      Aber bitte denke wirklich nur ueber einen Flat nach, wenn du ihm viel Faehrten, Dummytraining und vielleicht auch die eine oder andere Jagdpruefung bieten kannst. Ist nur ein gut gemeinte Rat. (natuerlich gibt es auch Flats, die ohne all dies zufrieden sind, aber die Norm sollte das nicht sein.)
      LG
      Gammur

• Zitat

Es ist einfach ihre Art... so wie sie sind... Also sind mir zuviel Retriever... Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... Die sind schon sehr eigen... :hilfe:

Du kennst ja leider meinen nicht.

Weiss gerade auch nicht, wie ich es beschreiben soll :hilfe:

Ich denke mal, dass die meisten Flatbesitzer nicht ganz unschuldig darin sind.

Durch einen übersteigerten Ehrgeiz machen sie aus ihrem Hund eine Hibbelmaschine.
      Man kann einen einjährigen Flat nicht mit einem gleichaltrigen Golden vergleichen.
      Der Flat wird durch seine "Kindlichkeit" immer hinten anstehen.

Kein Retriever wird so oft vermöbelt, wie ein Flat :/

Eben genau wegen der übersteigerten Erwartungshaltung.

Und die Weichen für einen gestörten Hund, werden nun mal in der Präge/Junghundphase gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!