Golden Retriever
-
-
Dann berichte doch mal die Tage ,welchen Wurf Du dir ausgesucht hast.
Und wenn Du einen Welpen hast , erwarten wir ganz viel Infos.
Ich glaube , ich tendiere auch wieder mehr Richtung Flat.In schokobraun ;-)
Als Tipp:
Mir hat gerade ein Flat Züchter gesagt , man soll vermehr darauf achten, dass die Elterntiere und auch der potentielle Welpe nicht winselt bei der Arbeit oder bei Aufregung.Das ist eine Sache, die man den Flat schwer abtrainieren kann, wenn es erblich bedingt ist und sie unbrauchbar für Sport und Zucht macht.
Genaues dazu muss Du aber die Flat Leute hier im Forum fragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Als Tipp:
Mir hat gerade ein Flat Züchter gesagt , man soll vermehr darauf achten, dass die Elterntiere und auch der potentielle Welpe nicht winselt bei der Arbeit oder bei Aufregung.Das ist eine Sache, die man den Flat schwer abtrainieren kann, wenn es erblich bedingt ist und sie unbrauchbar für Sport und Zucht macht.Darf ich mal fragen, was ihr zwei für Flat-Züchter kontaktiert?
Der eine sagt, dass der Flat mit 7 Jahren stirbt, der andere sagt so etwas...
Also erziehen muss man man jeden Hund, auch einen Flat
-
naja, ich hab halt auf der Züchterliste vom Verein geguckt und dann den Züchter angerufen, der am ehesten von Wurfzeit und Entfernung zu mir passen würde... steht ja nicht dabei, ob der gut ist oder nicht
!
-
Mit Sicherheit sind alle VDH Züchter okay.
Du kannst die Züchter ja auch ruhig fragen, ob sie ihre Hunde schon als Familienhunde verkauft haben und welche Erfahrungswerte es da gibt.
Gestern am Strand habe ich schon wieder einen Familien-Hund-Flat-Besitzerin getroffen.Sie sagt (wie alle anderen auch ):Null Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!