Zelten in Italien (Elba im Juli) mit Hund?
-
-
Hallo, suche noch ein paar Ratschläge.
Wir wollen nach Elba, auf einen Campingplatz, den wir bereits schon kennen und der uns den Hund erlaubt. Auf dem dazugehörigen Strand sind die Hunde des Campingplatzes erlaubt.
Meine Frage ist nun, wie erleichterte ich meinem Hund die Hitze (Mitte Juli, Anfang Aug.), oder ist sowas allgemein nicht zumutbar?
Wie verhält es sich mit Meerwasser, muss ich da etwas beachten?
Und was kann man wirklich gegen diese Sandflöhe(?) tun?
Habe ich etwas wichtiges vergessen?Unser Hund ist ein Boxer-Schäfer Mix, wobei der Boxer mehr durchkommt, und bisher ist ihm Wasser allgemein noch zu nasskalt - glaube ich, sowie der sich anstellt, bei jeder Pfütze. Ob der ins Meer geht?
LG
Carolin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also elb wird uum diese jahreszeit schön heiß werden wenn eure fellnase wasser nicht mag (sowie meine) dann solltet ihr versuchen ihm ein feuchtes tshirt anzuziehen mit einem nassen handtuch abrubbeln etc. auf jeden fall plätze ohne schatten meiden für usreichend frischwasser sorgen... meerwasser kann durchfall und erbrechen hervorrufen also an notfallapotheke denken am besten einfach versuchen zu unterbinden so das wären jetzt meine tipss .... hoffe ich konnte ein wenig helfen
lg
-
Du meinst wahrscheinlich die Sandmücken, die trotz ihres Namens direkt am Sandstrand kaum vorkommen (zu windig). Der einzige Schutz dagegen ist das im DF schon häufig genannte Scaliborhalsband. Wenn Dein TA das nicht besorgen kann, kriegst Du es bei http://www.vigla.de
Meerwasser macht eigentlich nur dann Ärger, wenn Hundi es in grösseren Mengen säuft, also immer dafür sorgen, dass genug Trinkwasser vorhanden ist.
Gruss
Joe[/url]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!