Jack Russell (Welpe), ja oder nein?
- sascha_b
- Geschlossen
-
-
Ähm , Barry Bär , wie hieß der Thread , in dem Du meintest , daß Hunde maximal nur 6 Stunden alleine sein sollten und alles darüber hinaus wäre zuviel ? Zwingerhaltung oder paarweise Hundehaltung ...irgendsowas in der Art war es doch...
LG,
Katzentier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm , Barry Bär , wie hieß der Thread , in dem Du meintest , daß Hunde maximal nur 6 Stunden alleine sein sollten und alles darüber hinaus wäre zuviel ? Zwingerhaltung oder paarweise Hundehaltung ...irgendsowas in der Art war es doch...
LG,
Katzentier
Damals hatte ich keinen Hund, außerdem kann ich mich leider nicht an den Thread erinnern, was aber nichts zu sagen hat u. meiner ist höchst selten alleine, weil mein Freund gerade noch die Schule besucht oder er sonst nachmittags bei meiner Mutter ist. Allerdings lerne ich ihm Leben dazu und habe schon ein paar traurige Hundeschicksale erlebt, die mich zum umdenken gebracht haben. Daher finde ich es tatsächlich vertretbar einen Hund 9 Stunden alleine zu lassen.
Und wenn du so anfängst, dann beantworte mir doch die Frage im Gegenzug, ob du schonmal im Tierheim gearbeitet hast?
-
Ich habe mich mal durch Deine Beiträge geclickt und damals ging es sogar um zwei Hunde ...
Und ja , ich durfte dort mal ein Praktikum machen ( 80er Jahre ) .
Gegenfrage , kennst Du einen Hund , der genauso gehalten wird und der tieftraurig am Fenster einer Erdgeschosswohnung sitzt und den ganzen Tag nur ausschaut ? Der nicht in der Lage ist auf andere Hunde zu zugehen und mit ihnen zu spielen aufgrund von fehlender sozialer Kompetenz ?
Einen Hund , der den ganzen Tag in der Wohnung sitzt und nur mal schnell für das Geschäft rauskommt und wieviel Arbeit es ist diesen Hund ans "normale "Hundeleben zu gewöhnen ? Und an Zuwendung und Zuneigung ?
Ich schon . Und ich weiß , zu welche traurigen Gestalten falsche Tierliebe Hunde machen kann.
Katzentier , die trotz ihres Alters immer noch dazulernt
-
eigentlich lese ich deine Beiträge gern @ katzentier, aber das hier:
ZitatEinen Hund , der den ganzen Tag in der Wohnung sitzt und nur mal schnell für das Geschäft rauskommt und wieviel Arbeit es ist diesen Hund ans "normale "Hundeleben zu gewöhnen ? Und an Zuwendung und Zuneigung ?
nur weil der Mensch arbeitet und das Tier 9 Std. alleine is, bedeutet das nicht, das so eine Vernachlässigung stattfindet!
Verstehe das ganze eh nicht.
Dem Hund is es egal, ob 4 oder 9 Std. Er merkt es noch nicht einmal. Davon abgesehen, kann ein Hund solang alleine bleiben, ohne das man es gleih als Tierquälerei ansehen muß.Die meißten Hunde, die länger alleine sind, werden meißt viel viel besser ausgelastet als andere. Weil die Besitzer wirklich mehr für ihr Tier "übrig" haben!
Man sollte in dem Tier das Tier sehen, und dem is es relativ egal, ob er tagsüber pennt und abends aktion hat, oder ob er tagsüber aktion hat und abends früh pennt!
Shit egal wie lange ein Hund alleine is, wichtig is einzig und allein, das sich trotzdem um das Tier gekümmert wird!
Und wennd er Hund es gelernt hat, passt er sich auch an!
-
das sind genau die Dinge , die dabei rauskommen . Leider .
Ich hab solche tierlieben Experten auch in der Familie . Die besitzen einen Huskie .
Mann mußte den Hund unbedingt auf Biegen und Brechen haben . Heute sitzt das Hundemädchen im vierten Stock eines Versicherungsgebäudes ( wo Männe als Hausmeister arbeitet ) , ist gute acht Stunden allein (eher mehr ) und hat die Dachterrasse , um sich zu lösen . Raus mit dem Tier - wann denn . Man ist ja so müde von der Arbeit . Den Hund auslasten - viel zu anstrengend . Man fährt weg - Super , der Hund ist derweil bei den Eltern , die mit ihrem Goldie schon überfordert sind .
Zusätzlich hausen da dann noch drei Katzen .
Superverhältnisse kann ich Dir sagen .
Aber man liebt Tiere über alles .
In diesem Fall die schlimmste Form von "Tierliebe" .
Katzentier
-
-
Zitat
Ich habe mich mal durch Deine Beiträge geclickt und damals ging es sogar um zwei Hunde ...
Das kannst du gerne machen, aber es ist nicht verwerflich, wenn man seine Meinung ändert. Und da ich noch jung bin, lerne ich halt dazu, deshalb bin ich auch hier.
ZitatGegenfrage , kennst Du einen Hund , der genauso gehalten wird und der tieftraurig am Fenster einer Erdgeschosswohnung sitzt und den ganzen Tag nur ausschaut ? Der nicht in der Lage ist auf andere Hunde zu zugehen und mit ihnen zu spielen aufgrund von fehlender sozialer Kompetenz ?
Einen Hund , der den ganzen Tag in der Wohnung sitzt und nur mal schnell für das Geschäft rauskommt und wieviel Arbeit es ist diesen Hund ans "normale "Hundeleben zu gewöhnen ? Und an Zuwendung und Zuneigung ?
Ich schon . Und ich weiß , zu welche traurigen Gestalten falsche Tierliebe Hunde machen kann.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, auf was du hinauswillst. Aber aus der Tierheimzeit kenne ich auch solche Hunde u. solch eine Haltung halte ich auch nicht für gut. Aber du vergleichst uns mit solch faulen Menschen und genau das finde ich nicht in Ordnung.
Auch ein Hund wo der Besitzer 24 Std. um ihn rum ist, kann seelisch verkümmern, wie auch jedes Tier. Aber es kommt auf das Gesamtpaket an und nicht darauf, ob der Hund am Tag alleine ist oder nicht. Auch ein Hund der 9 Std. am Tag alleine ist, kann glücklich sein.
Ich kenne genauso viele Rentnerhunde, die nicht zu anderen Hunden dürfen, kläffen u. unerzogen sind, da sind die Besitzer 24 Std. um den Hund u. das ist auch nicht schön für den Hund. -
Zitat
......
Die Hunde die mit dem alleine bleiben Probleme haben, haben es einfach nicht gelernt ......Genau, der Hund wurde nicht daran gewöhnt- das beweist doch, dass es eben NICHT dem Bedürfnis, dem Natural eines Hundes entspricht, stundenlang regelmäßig alleine zu sein! Denn wäre es dem Hund egal, so müsste man ihn nicht mühselig und kleinschrittig daran gewöhnen. Übrigens entwickeln auch Hunde, die das Alleine-sein "gelernt" haben, durchaus Trennungsängste usw. Auch dieses Forum ist voll mit solchen "Problemfällen".
Mal eine andere Frage: Wieso überhaupt ein Hund, wenn ich 8 Stunden arbeiten und Nachts schlafen muss und der Hund dann alleine zu sein hat? Damit jemand Zuhause ist, wenn ich nach Hause komme? Damit jemand auf mich wartet? Damit ich mein leeres Wochenende füllen kann? Was ist die Motivation?
-
Zitat
Genau, der Hund wurde nicht daran gewöhnt- das beweist doch, dass es eben NICHT dem Bedürfnis, dem Natural eines Hundes entspricht, stundenlang regelmäßig alleine zu sein! Denn wäre es dem Hund egal, so müsste man ihn nicht mühselig und kleinschrittig daran gewöhnen. Übrigens entwickeln auch Hunde, die das Alleine-sein "gelernt" haben, durchaus Trennungsängste usw. Auch dieses Forum ist voll mit solchen "Problemfällen".
Mal eine andere Frage: Wieso überhaupt ein Hund, wenn ich 8 Stunden arbeiten und Nachts schlafen muss und der Hund dann alleine zu sein hat? Damit jemand Zuhause ist, wenn ich nach Hause komme? Damit jemand auf mich wartet? Damit ich mein leeres Wochenende füllen kann? Was ist die Motivation?[/quote]
Genau das hatte ich ein paar Seiten voher gefragt und Sascha antworte sinngemäß , daß er vor 4 Jahren schon einen Hund hatte , Pflegestelle vom TH für 1,5 Jahre war und großer Hundeliebhaber sei . Für Freizeit, sportliche Aktivitäten . Steht sonst auf Seite 8.
Katzentier
-
Zitat
Dann würde Erziehung allgemein auch nicht dem naturell eines Hundes entsprechen, dann bin ich mal auf die vielen unerzogenen Hunde gespannt. Alleine bleiben ist auch eine Sache der Erziehung u. es gibt Hunde, die damit keine Probleme haben u. davon lasse ich mich auch nicht abbringen.
Warum einen Hund haben trotz vollzeit Berufstätigkeit?
Bei mir war es so, dass ich wußte, dass ich in 1,5 Jahren halbtags arbeiten werde (bald ist es soweit) u. mein Freund sich währenddessen weitergebildet hat um das möglich zu machen, so ist er während den 1,5 Jahren nicht den ganzen Tag alleine u. wir können die 1,5 Jahre gut überbrücken.
Und wißt ihr was, ich habe diesen Hund einfach liebgewonnen, ich habe davor 3 Jahre lang Hunde ausgeführt u. meinen Amon ein ganzes Jahr, da ihm der Aufenthalt im Tierheim nicht gut getan hat, habe ich ihn immer mitgenommen, wenn ich keine Zeit hatte war er im Tierheim u. ansonsten bei mir u. so hat er sich dann in mein Leben eingeschlichen. Ich hatte tolle Plätze für ihn, aber sie haben ihn nie genommen, weil er sehr Bezugspersonengebunden u. sehr mißtrauisch ist (aufgrund seiner Mißhandlung).
Partnerersatz ist er nicht, dafür habe ich meinen langjährigen Freund.
Mein Hund schläft vor meinem Bett u. wenn ich heimkomme, ist meistens schon jemand da, auf jeden Fall meine 5 WellensitticheMeine Freundin hat eine 12-jährige Hündin aus dem Tierheim genommen, die niemand mehr wollte. 2 Jahre saß sie schon im Tierheim u. da war es auch mit der Zeit einfach Liebe u. deshalb ist sie dann umgezogen, hat ihre Arbeitszeit umverteilt u. sie aufgenommen.
Und so kenne ich jetzt viele Beispiele, bei manchen hat sich auch einfach das Leben geändert, warum sollte man deshalb den Hund ins Tierheim abschieben.
-
Zitat
das sind genau die Dinge , die dabei rauskommen . Leider .
Ich hab solche tierlieben Experten auch in der Familie . Die besitzen einen Huskie .
Mann mußte den Hund unbedingt auf Biegen und Brechen haben . Heute sitzt das Hundemädchen im vierten Stock eines Versicherungsgebäudes ( wo Männe als Hausmeister arbeitet ) , ist gute acht Stunden allein (eher mehr ) und hat die Dachterrasse , um sich zu lösen . Raus mit dem Tier - wann denn . Man ist ja so müde von der Arbeit . Den Hund auslasten - viel zu anstrengend . Man fährt weg - Super , der Hund ist derweil bei den Eltern , die mit ihrem Goldie schon überfordert sind .
Zusätzlich hausen da dann noch drei Katzen .
Superverhältnisse kann ich Dir sagen .
Aber man liebt Tiere über alles .
In diesem Fall die schlimmste Form von "Tierliebe" .
Katzentier
du kannst nicht von deinen familienmitgliedern die sich falsch verhalten auf die ganze hundehaltermenschheit schliessen!
meine hunde müssen fast nicht alleine sein....gögas und meine dienstzeiten schneiden sich total super, momentan sind sie auch nie alleine weil ich krank bin!
und trotzdem wenn beide arbeiten ist nicht einer nur daheim bei den hunden!
da werden dinge erledigt, seinen sonstigen freizeitaktivitäten nachgegangen usw....auf gut deutsch....es wird nicht nur pfötchen gehalten und hundsi gestreichelt!auch wenn wer zu hause ist wie eben jetzt gerade ich gehen die hunde ihren eigenen dingen nach!
der rüde schläft im wohnzimmer und die kleine maserkriert draussen im garten gerade ihr spielzeug!ich finde das sich menschen oftmals in der hund-mensch beziehung viel zu wichtig nimmt!
hund muss nicht pausenlos bespasst werden, die können sich schon ganz gut alleine beschäftigen - was sie auch gerne tun!aber!!!
ich war auch mal in der situ wo ich den hund bis zu 8-9 stunden alleine lassen musste!
ich ging damals um 06:00 aus dem haus und kam um 15:00 oder 16:00 heim!
auf dem weg nach hause nahm ich mir einen snack zu essen mit, holte meinen hund ab und fuhr mit ihm auf die riesige hundewiese in einem anderen bezirk (lebte damals noch in wien und war noch nicht mit göga zusammen).
dort blieben wir bis 20:00 oder 21:00.
dort konnte ich noch ne normale mahlzeit essen (auf der hundwiese gibts ein buffet für die hundehalter da sie vor allem im sommer gut besucht ist), ging mit dem hund schwimmen, spielen, traf dort sehr viele freunde usw.....
der hund kannte es so, wusste das mit ihm nach der arbeit was gemacht wurde und er war zufrieden und ausgelastet...hat nie schaden genommen!war ich deswegen ein tierquäler?
würde mich jetzt interessieren
aber was frage ich auch....ich glaube mein hund kann das am besten beantworten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!