Jack Russell (Welpe), ja oder nein?
- sascha_b
- Geschlossen
-
-
Zitat
Geh doch mal mit offenem Herzen und ohne Rassevorstellung durchs TH.
Würde ich sicher auch machen. Kein Thema.Aber ich bin halt mit einem Riesenschnauzer aufgewachsen, hatte
dann später selbst einige Jahre einen Dobermann. Mein Onkel züchtet seit
30 Jahren erfolgreich Doggen.(Ich bin übrigens ursprünglich kein Berliner, komme vom Land.)
Aber was dann so die Rassen angeht, ich bin da schon etwas vorbelastet.
Logisch.Meine Eltern halten übrigens von Hund, selbst JRT, in der Wohnung nichts.
Auch nicht, wenn man den ganzen Tag zu Hause ist. Die vertreten noch die
Steinzeitmeinung "Hund nur mit Haus und Garten". "gähn" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das ist soweit korrekt aber fändest du es artgerecht, wenn du unter Giraffen leben würdest und ab und zu mal mit einem Menschen kommunizieren dürfen? Soviel zum artgerechten Leben.
Es ist fast egal was wir tun. Ein wirklich artgerechtes Leben können nur die wenigsten bieten.......
Du hast leider überlesen, dass ich darauf hingewiesen habe, dass der Hund parallel dazu Hundekontakte haben muss, und zwar mehr als "ab und zu" mal an der Leine hallo sagen.
Es gibt übrigens auch Singles, die mit Hunden leben- und der Mensch ist auch ein soziales Wesen und braucht Kontakte zu seinesgleichen. Darum muss er aber noch lange nicht mit diesen unter einem Dach leben.Dein Vergleich mit den Giraffen hinkt, denn diese können nicht mit mir kommunizieren und ich nicht mit ihnen.
Dass wir dem Hund vermutlich nicht immer ein Optimum bieten können, ist richtig, aber hier zu behaupten, ein Hund könne 8 bis 9 Stunden alleine sein, ist schon heftig.Und Sascha, du wirst ja nicht nur arbeiten gehen, du wirst auch feiern gehen, einkaufen, Arztbesuche usw. usw.- diese Zeiten addieren sich noch zu den Arbeitszeiten.
-
Zitat
Hundehaltung ist was für Rentner, Leute die den ganzen Tag zu Hause sind,
Arbeitslose, Strassenpenner,
Asis.Ach das ist doch völliger Blödsinn und ich hoffe, dass ist dir selber bewusst. Was spricht gegen eine Betreuung, hast du dafür ein schlagfertiges Argument? Ein Argument, dass so treffsicher ist, dass es das Alleinsein von 9 Stunden und mehr lückenlos rechtfertigt?
MfG Meike
-
Soll er sich doch einen JRT anschaffen , verhindern können wir es eh nicht .
Stattdessen werden wir uns schon mal auf Threads mit folgenden Titel freuen :
Hilfe , mein JRT zerlegt in meiner Abwesenheit die Wohnung
Hilfe , mein JRT beißt mich und seine Umwelt
Soll ich meinen JRT kastrieren lassen
Hilfe , der Tierschutzbund will mir meinen JRT wegnehmenwahlweise auch
Ich kommen mit meinen JRT nicht zurecht und geb ihn ins
TierheimLG,
Katzentier -
Zitat
Ach das ist doch völliger Blödsinn und ich hoffe, dass ist dir selber bewusst. Was spricht gegen eine Betreuung, hast du dafür ein schlagfertiges Argument? Ein Argument, dass so treffsicher ist, dass es das Alleinsein von 9 Stunden und mehr lückenlos rechtfertigt?
MfG Meike
Hat er wohl nicht, sonst wäre er meiner Frage nach einem Dogsitter nicht ausgewichen
-
-
Zitat
Soll er sich doch einen JRT anschaffen , verhindern können wir es eh nicht .
Stattdessen werden wir uns schon mal auf Threads mit folgenden Titel freuen :
Hilfe , mein JRT zerlegt in meiner Abwesenheit die Wohnung
Hilfe , mein JRT beißt mich und seine Umwelt
Soll ich meinen JRT kastrieren lassen
Hilfe , der Tierschutzbund will mir meinen JRT wegnehmenwahlweise auch
Ich kommen mit meinen JRT nicht zurecht und geb ihn ins
TierheimLG,
Katzentier:2thumbs:
-
Einige können scheinbar nicht lesen. Nein, ich werde mir keinen JRT
kaufen und auch keinen Welpen.Aber ich kann es nur nochmal sagen, 6-8 Stunden sind keine Seltenheit.
Selbst in einer Familie mit Kind. Da geht das Kind dann als letzte Person
7:30 Uhr aus der Wohnung (zur Schule) und dann ist vielleicht die Mutter
gegen 14:30 Uhr als erste Person wieder zu Hause.Das sind erstmal schon 7 Stunden und da ist meistens kein Sitter da. Es
werden auch mal nur 5 Stunden sein, aber auch mal 8.Ich kenne solche Beispiele mehrfach und persönlich.
Und selbst in meiner Kindheit und trotz Haus, Hof und Garten. Meine Eltern
waren beide immer voll arbeiten und wir in der Schule. Der Hund war
zwar nicht in einer Wohnung, aber auf dem Hof und da war er in der Woche
auch täglich 6-8 Stunden allein. Da war auch kein Mensch oder Tier in
der Zeit. Und ob der Hund in 15 Jahre eine Macke hatte, kann ich wohl
beurteilen und er hatte keine Macke. -
Ich persönlich wurde auch schon ab und an in der Luft zerrissen, weil meine Hunde an 3 Tagen in der Woche 9 Stunden alleine sind und an zwei 5-6 Stunden. Dabei ist es auch egal, dass sie zusammen sind und auch noch ne Katze hier ist. Sie sind alleine.
Ich halte es nicht für optimal, aber annehmbar. In meiner freien Zeit verbringe ich (und mein Freund) die Zeit mit den Hunden. Einkaufen tun wir 1x die Woche, dauert ne Stunde. Für Arztbesuche nehm ich mir nen halben Tag frei.
Ich finde es nicht sooo verwerflich, einen Hund 8 Stunden alleine zu lassen. Aber ich muss sagen, ich hätts auch gern anders.Sascha, ich kann dich verstehen. Aber nur weil ein Hund den du kanntest, keine Macke bekommen hat, beim so-lange-alleinbleiben, heißt das nicht, dass du das Pauschalisieren kannst. Du musst dich auf das Tier einstellen und keine Vergleiche ziehen.
Ich fänd einen Dogsitter eine gute Alternative und wenn er deinen zukünftigen Hund nur einmal mittags für ne Stunde Gassi führt. Da kann man nette, kompetente Leute finden und so teuer ist das dann auch nicht. Ich hab das selbst gemacht (also gesittet), es hat Spaß gemacht und die Besitzerin war sehr zufrieden mit mir!
Wieso ziehst du das nicht wenigstens in Erwägung? (ist nur ne Frage) -
schnell ne Frage einwerfen:
kann es ein Hund ernsthaft 10std aushalten, sich nicht irgendwohin zu erleichtern ?! Respekt...
bleiben wir mal bei dem "peinlichen" thema: was passiert, wenn der eine hund, den man sich holt, es eben nicht schafft, sich so lange zu beherrschen? Blasenschwäche u co gibts bestimmt auch bei hunden ... Jeden Tag wenn man nach hause kommt erstmal putzen - schöne Vorstellung!
würd mich nur so informieren
Übrigens - ich kenne keinen Hund, der täglich 9std oder mehr allein ist, desshalb meine Frage -
Zitat
Ich fänd einen Dogsitter eine gute Alternative und wenn er deinen zukünftigen Hund nur einmal mittags für ne Stunde Gassi führt. Da kann man nette, kompetente Leute finden und so teuer ist das dann auch nicht. Ich hab das selbst gemacht (also gesittet), es hat Spaß gemacht und die Besitzerin war sehr zufrieden mit mir!
Wieso ziehst du das nicht wenigstens in Erwägung? (ist nur ne Frage)
Ich hab doch nie behauptet, da was dagegen zu haben. Ich kenne es nur
nicht, es ging bei mir auch ohne.Zitat
kann es ein Hund ernsthaft 10std aushalten
Ein Welpe oder Junghund sicher nicht. Das ist klar. Aber irgendwann
verlängern sich die Abstände, Menschen schlafen ja i. d. R. 8-10 Stunden
und darum geht das nicht anders. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!