Unser Hund hat Glas erbrochen?!
-
-
Gestern mittag hat unser Hund sich (leider mitten in der Küche) übergeben. Ich habe direkt Zewa geholt, aber als ich das Erbrochene wegwischen wollte endeckte ich darin eine circa 5cm lange, 1,2cm breite und 3mm starke Glasscherbe, die leicht scharfkantig war. Habe natürlich erstmal einen Riesenschreck bekommen (zudem unser Hund nur 24cm Schulterhöhe groß ist) und bin dann direkt zum Tierarzt gefahren. Dieser hat dann Röntgenaufnahmen gemacht, ob sich nicht noch ein Fremdkörper in unserem Hund befindet. Leider war dem so... er hat insgesamt 3 Röntgen-Aufnahmen gemacht, von denen 1 unscharf war und wiederholt wurde. Der Hund sollte nur Nassfutter mit kleinen, untergemischten Wattefasern bekommen, in der Hoffnung, dass er den anderen Fremdkörper, ohne Verletzung der Speiseröhre erbricht (da er angeblich zu groß wäre, um durch den Darm zu wandern). Das hat er leider nicht getan. Also war ich heute wieder beim Arzt, der noch eine weitere Röntgenaufnahme machte, auf der sogut wie garnichts zu erkennen war in Sachen Fremdkörper. Der Arzt meinte, er könnte ihn an einer Stelle erkennen an der bloß ein weißer Schleier war. Nun soll ich heute Nachmittag nochmal in die Praxis zum nochmaligen Röntgen und wahrscheinlich anschließender OP. Ich vertraue dem TA aber nicht 100%-ig, da er sich schonmal bei einer Diagnose geirrt hatte (meinte unser Hund hätte 'ne Psycho-Macke und würde deswegen humpeln, letztendlich wurde aber von einem anderen TA eine starke HD festgestellt). Wir gehen normalerweise hier in Köln zu Herrn Behlert (der Zootierarzt), welcher aber momentan leider im Urlaub ist. Deswegen bin ich auf meinen alten TA ausgewichen (habe zur Zeit auch leider kein Auto und dieser TA ist nur 10 Minuten von mir entfernt).
Jetzt würde ich gerne wissen, ob es normal ist, dass in so einem Fall 5-6 Röntgenaufnahmen innerhalb von 2 Tagen gemacht werden und ob nicht jemand einen kompetenten TA hier in Köln kennt, dem man auch wirklich vertrauen kann. Eine OP sollte meiner Meinung nach der letzte Schritt sein. Zudem will der TA den Fremdkörper über einen Einschnitt im Magen und nicht, wie sonst üblich, über die Speiseröhre entfernen, da er der Meinung sei der Fremdkörper könnte zu Scharf sein und die Speiseröhre verletzen. Kurz vorher meinte er aber noch, als ich ihm die erbrochene Scherbe zeigte, dass sie nich scharf genug sei, um den Hund ernsthaft innerlich verletzen zu können. :irre:
Sorry, dass ich euch hier so zutexte. Aber ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll, der Hund ist mir sehr wichtig, ich bin mit ihm aufgewachsen und will ihn jetzt nicht wegen einem bescheuerten Stück Glas verlieren... :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir leider keinen TA empfehlen, würde aber auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen und wenn du dir einfach einen aus den gelben Seiten suchst (sollte dir niemand einen empfehlen können).
-
Oh Gott ...
Fahr doch in die Tierklinik! -
Zitat
Oh Gott ...
Fahr doch in die Tierklinik!... meinst du die Braunsfeldklinik? Kenne nähmlich ansonsten keine "richtige" Tierklinik hier in Köln :/
-
Hallo,
...umgehend in eine Tierklinik!
Glasscherben erbrechen zu lassen in der Hoffnung, die
Speiseröhre würde dabei nicht verletzt... :/Ich denke Du misstraust diesem TA nicht ganz zu Unrecht.
Nicht zögern! Ab mit dem Hund in kompetente Hände.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
Danke, dann geh ich jetzt direkt los.
-
alles Gute unsere Daumen sind gedrückt und melde dich was in der Tierklinik gemacht wurde ja? Ich hätte mir auch so wie du jetzt auf jeden Fall eine zweite Meinung eingeholt.
-
Wars du schon in der Tierklinik und was ist rausgekommen?
-
Ohjeee ....warst du schon dort?? Hoffe es ist alles glatt gelaufen und deinem Hundchen gehts gut!!! Melde dich bitte, wenn du wieder da bist und berichte uns ob alles gut verlaufen ist.
-
soweit ich mich erinnere kann man glas NICHT auf röntgenbildern sehen,
und or allem, wie sollte das gehen das der hund es erbrechen sollte ohne sich zu verletzten?
hoffe du findest einen guten TA, der euch weiterhilft.
lg
rosi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!