Unser Hund hat Glas erbrochen?!
-
-
Gestern mittag hat unser Hund sich (leider mitten in der Küche) übergeben. Ich habe direkt Zewa geholt, aber als ich das Erbrochene wegwischen wollte endeckte ich darin eine circa 5cm lange, 1,2cm breite und 3mm starke Glasscherbe, die leicht scharfkantig war. Habe natürlich erstmal einen Riesenschreck bekommen (zudem unser Hund nur 24cm Schulterhöhe groß ist) und bin dann direkt zum Tierarzt gefahren. Dieser hat dann Röntgenaufnahmen gemacht, ob sich nicht noch ein Fremdkörper in unserem Hund befindet. Leider war dem so... er hat insgesamt 3 Röntgen-Aufnahmen gemacht, von denen 1 unscharf war und wiederholt wurde. Der Hund sollte nur Nassfutter mit kleinen, untergemischten Wattefasern bekommen, in der Hoffnung, dass er den anderen Fremdkörper, ohne Verletzung der Speiseröhre erbricht (da er angeblich zu groß wäre, um durch den Darm zu wandern). Das hat er leider nicht getan. Also war ich heute wieder beim Arzt, der noch eine weitere Röntgenaufnahme machte, auf der sogut wie garnichts zu erkennen war in Sachen Fremdkörper. Der Arzt meinte, er könnte ihn an einer Stelle erkennen an der bloß ein weißer Schleier war. Nun soll ich heute Nachmittag nochmal in die Praxis zum nochmaligen Röntgen und wahrscheinlich anschließender OP. Ich vertraue dem TA aber nicht 100%-ig, da er sich schonmal bei einer Diagnose geirrt hatte (meinte unser Hund hätte 'ne Psycho-Macke und würde deswegen humpeln, letztendlich wurde aber von einem anderen TA eine starke HD festgestellt). Wir gehen normalerweise hier in Köln zu Herrn Behlert (der Zootierarzt), welcher aber momentan leider im Urlaub ist. Deswegen bin ich auf meinen alten TA ausgewichen (habe zur Zeit auch leider kein Auto und dieser TA ist nur 10 Minuten von mir entfernt).