Alternative zum Barfen
-
-
oh, danke. Das wusste ich nicht. also muss ich wirklich zum Tierarzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch auf jeden Fall hinfahren, blutiger Durchfall ist schon ein Alarmzeichen. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes!
Und - falls Du es nicht gemacht haben solltest - wenn Du künftig Fleischmahlzeiten gibst, musst Du auch einen Zusatz für den Ausgleich des Calcium-Phosphor-Verhältnisses (z.B. Eierschale, Lunderland-Algenkalk oder CalciumCitrat) geben. Lies dazu am besten in der Barf-Rubrik nach!
LG Petra -
Ich schließe mich den Meinungen an, was die Färbung des Stuhls angeht. Wollte aber nur noch zu bedenken geben, dass ein paar Hunde auf Leber mit Dünpfiff reagieren. Zumindest auf rohe Leber.
-
Zitat
Petra: Tja, bei uns ist es so, dass Wauzi die meisten TroFu Sorten, die wir getestet haben, anfänglich immer gut verträgt, nach ca5-6 Wochen immer mehr benötigt und langsam abnimmt. Bei LupoVet hatte es etwas länger gedauert, aber auch hier hatten wir das Problem nach knapp 5-6 Säcken. hund schob Kohldampf, nahm ab und konnte soviel, wie er fressen wollte gar nicht fressen.
Bis jetzt klappt gut mit Herrmanns. Mal sehen wie lange.Hallo Heike,
das ist ja wirklich übel ! Hoffentlich klappt es mit dem Herrmanns auch dauerhaft!
Ansonsten: hast Du schon mal probiert, zwei oder drei Trofus im Wechsel zu geben, z.B. täglich abwechselnd ? Vielleicht ginge das besser/länger gut ? Ein kaltgepresstes Futter, das ich (bis auf die inzwischen zugesetzten synthetischen Vitamine) auch noch gut finde und das Du bestimmt noch nicht ausprobiert hast?, ist das 5-Elemente-Futter der Tierklinik Römische Villa. Und hast Du die Trockenfuttersorten von Auenland-Konzept schon ausprobiert ? Ich finde die ausgesprochen gut und sie füttern sehr gut (leider). Falls Du mal da reinschaust, von den angegebenen hohen Futtermengen bitte nicht irritieren lassen. Meine Motte hat die Hälfte der Menge bekommen und in 4 Tagen sichtbar zugelegt - was hier natürlich zum sofortigen Absetzen führte...@ Sabrina: ist es inzwischen besser geworden und was sagt der Tierarzt dazu ?
LG Petra
-
Hallo,
also beim Tierarzt waren wir nicht, da wir bis abends warten wollten und GOTTSEIDANK ist es besser geworden!! Er hat zwar noch Durchfall, aber nicht mehr so dünn und eine normale Farbe hat er auch. im Moment gebe ich gekochten Reis mit gekochten Haferflocken und Trockenhefe, damit der Durchfall erstmal besser wird. Dann ist hoffentlich auch schon unser Paket von Lupovet da... Dann müsste ich langsam auf Lupovet wechseln, weil er eine ziemlich sensible Verdauung hat. Ich habe ja immer ncoh den 3-kg Sack vom ALDI, aber da sein Kot da noch nie gut war, lass ich den erstmal stehen.
Das Frischfleisch lass ich auch erstmal in der Kühltruhe und fang dann ganz langsam an, um zu sehen, was er verträgt und was nicht. Also das Muskelfleisch vom Rind hat er eigentlich gut vertragen. Erst beim Innereien-Mix wurde es so schlimm. Ist die Ernährung mit dem Gekochten jetzt bei Durchfall richtig? -
-
Hallo,
habe mir gerade alle Antworten durchgelesen und bin jetzt etwas unsicher geworden.
Einen neuen Thread will ich wegen dieser Frage nicht eröffnen.
Unsere Hunde werden teilgebarft.Morgens lupovet und abends Fleisch mit Gemüsepampe.
Muss ich bei dieser Form der Ernährung Calcium zufüttern?
Knochen gebe ich nicht, da einer die Knochen nicht verträgt und sie auskotzt.
-
Zitat
Hallo,
habe mir gerade alle Antworten durchgelesen und bin jetzt etwas unsicher geworden.
Einen neuen Thread will ich wegen dieser Frage nicht eröffnen.
Unsere Hunde werden teilgebarft.Morgens lupovet und abends Fleisch mit Gemüsepampe.
Muss ich bei dieser Form der Ernährung Calcium zufüttern?
Knochen gebe ich nicht, da einer die Knochen nicht verträgt und sie auskotzt.
Gib doch einfach 3x die Woche Eierschale mit in den Gemüsebrei. -
Zitat
Gib doch einfach 3x die Woche Eierschale mit in den Gemüsebrei.Danke Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!