Befehl "Tür zu"

• Zitat

Da musst Du die Türklinken ja auf 25 cm über den Boden schrauben :lachtot:

33 cm Schulterhöhe, liebe Christine, immerhin 33 :D !

Bei uns sind alle Türen immer nur angelehnt (bis auf die Haustür natürlich), das Klinkenproblem hätte Bobby schon mal nicht. Er ist aber weder Schnauzen- noch Pfoten-, sondern ein "Frauchen-machst-Du-mir bitte-die-Tür-auf"-Hund, er bleibt davor stehen und schaut sich hilfesuchend zu mir um :hilfe: .

Das einzige, was mir einfällt: Ein Seil an die Türklinke binden, unten mit nem dicken Knoten oder so, dann kann man Zerrspiel und "rückwärts" verbinden.

Ich war halt schon immer eine Träumerin :^^: !

Liebe Grüße vom Wauzihund

• Neu

Hi

hast du hier Befehl "Tür zu"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo!

Maja kann die Türe mit der Schnauze zumachen. Wir haben das geclickert. Am Anfang habe ich nur eine Bewegung zur Tür hin geclickert. Dann merkte sie, dass sie da irgendwas soll. Dann, wenn sie mit dem Kopf der Tür nahe kam. Dann wenn sie mit der Schnauze die Türe berührte. Dann wenn sie dagegenstupste. Dann, wenn sie sie wirklich zumachte.

Wir haben mit einer mehr oder weniger angelehnten Tür angefangen, die sie dann richtig schließen musste. Als sie gerafft hatte, dass sie auf "Tür zu" gegen die Türe stupsen soll, bis sie zu ist, hab ich die Tür immer etwas weiter geöffnet. Anfangs hatte sie etwas Probleme zu entscheiden, in welche Richtung sie stupsen soll, deswegen hat sie ein paar Mal die Tür weiter auf gemacht als geschlossen. Aber inzwischen kann die Tür komplett geöffnet sein und sie schwingt sie die kompletten (geschätzt) 170° in die richtige Richtung zu. Sehr angenehm, wenn man grad auf der Couch hängt und nciht aufstehen will.

Viel Spaß beim Üben!

LG, Henrike

• Ich hab Monty "Tür zu" auch mit einem Post-it Zettel beigebracht, den ich dann immer kleiner gemacht habe. Allerdings klappt der Befehl noch nicht auf Distanz. Er guckt mich dann an wie ein Auto und spult alle anderen Tricks ab :hilfe:

• Wow, Silvia, :respekt: für Face :applaus: !!

Muss jetzt auch unbedingt mit Clickern anfangen, konditioniert hab ich meine kleine Fressmaschine schon *g*

LG vom Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!