Kampfhund-Attacke?
-
-
http://www.bild.de/BILD/news/l…taeubung,geo=4341610.html
Gerade stolpere ich bei BILD über diesen m. E. sehr undifferenzierten Beitrag. Wieder einmal werden Hunde als "Beissmaschinen" dargestellt.
Was da wirklich los war, weiss wohl niemand wirklich.
Der 19-jährige Probegassigeher kannte die Hunde anscheinend noch gar nicht wirklich. Über den bisherigen Besitzer wird gar nichts gesagt. Warum will er sich von den Hunden trennen? Wie wurden sie gehalten?
Ich könnte mich immer wieder aufregen, was da so alles in diesem Bilderbuch drinsteht - und dass die Leser das auch noch ohne zu Hinterfragen glauben!
So wird der Ruf aller Hundehalter geschädigt ---- ich kann da ein Liedchen von singen, mein Hund ist schliesslich auch böse (gross und schwarz und laut und gute Zähne....)
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mann die müssen ja tierisch gefährlich gewesen sein das sich der Blasrohrschütze nur bis auf 2 Meter rantraut.
Typisch B**d Zeitung. Deren Niveau kennt man ja bereits zur genüge.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
.. gerieten die Kampfmaschinen außer Kontrolle...waren einfach nicht mehr zu beruhigen....Aus Verzweiflung band er die Hunde an einen Hauseingang...
Soso hat der Held des Tages es also geschafft, 2 komplett austickende Hunde noch vor einem Hauseingang anzubinden
Ich geb auf Artikel wie diesen absolut gar nichts...
EDIT: Seit wann sind Dogo Argentinos denn bitte braun?
-
Oh mein Gott... :kopfwand:
Und dieses bööööööse Video!!!
Das schlimmste ist wirklich, dass es Menschen gibt, welche das alles glauben und sich darauf "ihre Meinung bilden". :motz:
-
Hallo,
Als ich die Seite aufgemacht habe und die ersten Sätze gelesen haben, dachte ich weiss Gott, was da jetzt schreckliches in dem Video auf mich wartet!!!!sorry, aber ich habe dort keine Bestien gesehn!!!!
Ich hab dort zwei Hunde gesehn, die sehr verunsichrt schienen.
Weder aggressiv noch Beisswütig!Natürlich kann mein Eindruck täuschen, aber so wie es beschrieben wurde :kopfwand: -hätte das etwas anders aussehn müssen!!!!
Anstatt zu schreiben, das eine Vermittlung zweier Hunde schiefgelaufen ist, das der potentielle "neue" Halter nicht mit den Hunden klar kam-wird sofort von "Beismaschinen" und "Kampfhunden" geschrieben :irre:
Nur mal de doofe Frage:-Wie zum Hänker kann es denn zu einer Beisserei gekommen sein???????
Hat der Volldepp-die Hunde etwar am ersten Tag schon frei laufen lassen?????
Sorry, aber wenn das der Fall war :motz: :zensur:Aber das ist mal wieder typisch-immer gleich das schlechteste von schlechtesten bericheten!!!!
In den Medien wird immer nur Berichtet, was die "bösen und aggressiven" Hund gemacht haben!!!-Aber nie von den vielen Hunden, die menscheleben gerettet haben, die Mesnchen durch ihr Leben begleiten und ihnen helfen!!!!!-Von denen wird nie ein Wort berichtet!!!Ich rege mich schon wieder auf-sorry!!!
LG Nadine
-
-
Die Hunde sehen beim Video ja auch wahnsinnig aggressiv aus. Wie die da stehen
Typisch Bild mal wieder, ehrlich.
Und ein Dogo Argentino war da sicherlich auch nicht dabei, die sind nämlich weiß. -
Ich weiß gar nicht was ich zu dem Artikel und auch dem Video sagen soll.
Einfach nur :kopfwand:
-
hahaha, ich hab selber einen dogo argentino, und sehe da auch keinen!!!
Aber schön, jetzt kann ich mir wieder von irgendwelchen leuten sagen lassen, das wäre typisch dogo argentino, weil meiner ist ja auch eine gefährliche bestie...
ich hab zwar die besitzer und hunde noch nie im leben getroffen, aber was man so alles erfährt wenn man sich beim gassi gehen unterhält.
sowas ist doch einfach nur noch beschränkt und lächerlich...
-
Herrje, das ist ja zum
Die Hunde sehen für mich total verunsichert aus. Ein richtig schlechter und reisserischer Bericht.
Traurig!
-
Hallo,
ich kann da auch immer nur wieder den Kopf schütteln.
Leider habe ich solch eine Situation mal erlebt, zwar nicht mit zwei Hunden und auch ohne dass irgendjemandem was passiert wäre.Ich bin in die Stadt gefahren und habe an einem Laternenpfahl einen angebundenen Pit gesehen. Gegenüber war ein Eiscafe (es war August um di e30°), die Verkäuferin teilte mir mit, sie habe die Polizei gerufen weil der Hund schon seit Stunden in der prallen Sonne saß. Wasser habe sie dieser Bestie nicht gegeben, denn man weiss ja nie und hört so viel.
Ich habe mir einen Behälter mit Wasser geben lassen und mich dem Hund genähert. Klar habe ich Respekt, vor allem wenn man das Tier nicht kennt.
Der Hund schaute mich nur lieb an und machte sich über das Wasser her. Danach lies er sich den Bauch kraulen und suchte unter mir Schatten. Als ich die Leine lösen wollte, tönte eine laute Stimme:"Lassen sie das, wir sind jetzt hier und werden uns dem Hund annehmen!". Verdutzt drehte ich mich um und sah zwei Polizisten, mit erhobenen Knüppeln. Ich ging ein Stück zurück und meinte nur: "die Knüppel werden sie nicht brauchen, der macht nix!" Ein verächtliches Lachen und "lassen sie das mal unsere Sorge sein, wir haben Erfahrung mit so etwas. Gehen sie bitte zur Seite"
Ok, schau ich mir halt mal die Sache an. Der Polizist lief auf den Hund zu, den Knüppel hoch erhoben und schrie: "Platz" Der Pit fing an zu knurren und der Polizist holte aus. Ich stellte mich zwischen "die Bestie" (frage mich heute noch wer die Bestie war) und den Polizist und kniete mich nieder. Der Hund kroch ängstlich unter mich. Ich löste die Leine und wollte den Hund mitnehmen ins nächste Tierheim. Das wurde mir von der Polizei verboten.
Ich brachte den Hund zum Polizeiauto und bat den Polizist doch die Knüppel stecken zu lassen und ganz normal mit dem Hund umzugehen.
Die Polizisten waren dann doch sehr überrascht, wie kooperativ der Rüde war und ich hoffe sie haben etwas daraus gelernt!Mehr konnte ich leider nicht tun, auch wenn es mir das Herz brach!
Ich habe mich dann beim Tierheim erkundigt und nur wenige Zeit später wurde der Hund seinem Frauchen übergeben. Sie hatte sich von ihrem Freund getrennt und dieser hatte den Hund einfach mitgenommen und einige Wochen später am Laternenpfahl "entsorgt". Sie hatte ihn schon überall gesucht! Der Pit war 10 Monate alt!
Ab und an seh ich die beiden laufen, das Ganze dürfte nun schon gut drei Jahre her sein.
Wenigstens war es hier ein Happy End.Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!