Einfach nur ungerecht...
-
-
Hallo!
Muss mich grad etwas aufregen, ich weiss noch nicht mal, obs so wirklich in dieses Forum passt. Also ich war gestern mit meiner 3jährigen Tochter auf dem Spielplatz. Ich saß am Rand auf der Bank, Peppina unser Hund, lag unter der Bank. Kam so nen Kerlchen an, ich solle gefälligst die BESTIE vom Spielplatz bringen, das eine Kind würde dauernd wegrennen und hätte Angst. Zur Erklärung, es war exakt EIN KIND auf dem Spielplatz...nämlich meins. :irre:
Ich weiss, das da ein Schild steht, aber soll ich mein Kind alleine auf den Spielplatz lassen?? Ne, darf ich nicht, so verletze ich ja wieder die Aufsichtspflicht. Wir sind dann weitergegangen...
Heute morgen bringe ich meine grosse Tochter mitsamt Hund und kleiner Tochter zur Schule, keift mich von hinten ne etwas (naja, eher sehr) ältere Dame (ich bleib ja höflich) an. Ich solle gefälligst die Hundeka..von meinem Hund wegmachen, sie hätte das genau gesehen, das meine das war. Naja, nur doof das unser Wauz nur im Garten macht, weil ihr bisher anscheinend noch nich auffiel, das man auch draussen machen kann. Hab ich der Frau auch versucht zu erklären. Die trotzdem am keifen. Also sind wir zu dem Haufen.. was soll ich sagen, der Haufen war schon seeeehr alt.. Hab zu der Frau nur gesagt: Wissen se, der Haufen da, der is sogar noch älter und mehr verrotteter als sie..und bin weitergegangen..aber sie war still
Gestern kam auch.. ach herrje..so ein kleines Kind und nen Kampfhund..na wenn sie das zulassen, sollte man ihnen ihr Kind wegnehmen.. Jaaaaaaa... erstma der Begriff Kampfhund..dann zweitens is mein Hund von nem Kampfhund so weit entfernt wie die Tante von Intelligenz.. Wir haben nen dusseligen Lab-Ret-Mix.Hab mich grad mit meinem Bruder unterhalten, selber Hundehalter und hab ihn gefragt, warum man Hundesteuer zahlt???????
Dafür das ich mich ständig blöde ansabbern lassen darf
Dafür das ich ständig Tüten in allen Jacken und Hosen habe und trotzdem anmeckern lassen darf
Dafür das ich mich entscheiden muss, ob ich mit den Kindern oder mit dem Hund spazieren gehe, weil überall mit hin, darf der Hund ja nich.
Und dafür zahle ich 114€ !!!!!!!! Steuern
:motz:Ich seh nich ein, warum man soviel Steuern zahlen soll.. ich werd mir überlegen eine Petition beim Bundestag einzulegen, ich finds wirklich nur ne Frechheit..
Mit Kindern ist man sehr oft nicht gern gesehen und wenn man beides hat, erst recht nicht und das ist nur noch dreist..
Liebe und motzende GrüsseNicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da kann ich dich voll und ganz verstehen.... kapfhund eine labbi ich lach mich weg da sieht man das die absolut keine ahnug hat... aber hey das man die das kind wegnehmem muss weil du einen hund besitzt (kapfhund) kannst du doch verstehen oder
..... wir hundebsitzer sind echt für manche der abschaum der welt.. sorry das ich das so sage aber so kommt mir das manchmal vor....
-
Zitat
wir hundebsitzer sind echt für manche der abschaum der welt.. sorry das ich das so sage aber so kommt mir das manchmal vor....
So kommt es mir manchmal auch vor! :motz:
LG Noora und Jerry -
Zitat
Ich weiss, das da ein Schild steht,hallo,
sorry, aber es weiß jeder, dass hunde auf spielplätzen nicht erlaubt sind. manchmal haben ignorante hundehalter selber schuld, wenn sie ständig angemacht werden.durch dein verhalten - hund auf dem spielplatz, trägst du dazu bei, dass das klima für hundehalter immer schärfer wird.
gruß marion
-
Na ja...ich sehe da durchaus einen Unterschied ob der Hund AUF dem Spielplatz, d.h. für mich im Sandkasten oder sonstwo zwischen den Geräten rumrennt oder ob er am Rand des Spielplatzes unter Frauchens Bank liegt und man erstmal unter die Bank kriechen muss um ihn überhaupt zu sehen...
LG
Ines
-
-
[/quote]
hallo,
sorry, aber es weiß jeder, dass hunde auf spielplätzen nicht erlaubt sind. manchmal haben ignorante hundehalter selber schuld, wenn sie ständig angemacht werden.durch dein verhalten - hund auf dem spielplatz, trägst du dazu bei, dass das klima für hundehalter immer schärfer wird.
gruß marion[/quote]
Naja.. also ich finds nen riesen Unterschied.. Zumal mein Hund unter der Bank, zwischen meinen Füssen lag. Soll ich meine Tochter alleine auf den Spielplatz lassen? Oder darf sie nun nicht mehr auf den Spielplatz weil wir ja nen Hund haben?? Ich finds einfach nur albern, was abgezogen wird. Man zahlt jede Menge Geld, damit man nirgends mit dem Hund hin darf.
Das der Hund nicht in den Sandkasten geht oder auf Kinder zurennt oder sonstiges dürfte jedem anständigen Hundebesitzer klar sein.LG
Nicole -
Ganz ehrlich? Ich finde es dreist, dass du mit deinem Hund auf den Spielplatz gehst und dich dann aufregst dass du dafür angesiggt wirst. Ist ja schön, dass dein Hund unter der Bank lag, zwischen deinen Füßen. Aber er hat dort nichts zu suchen- basta. Du darfst deinen Hund auch nicht mit in Lebensmittelläden, zum Kinderarzt usw. nehmen. Wenn du mit deinem Kind löblicherweise einen Spielplatz aufsuchen möchtest, kann der Hund eben nicht mit. Wo ist da das Problem?
Vielleicht hast du das andere Kind, von dem der Mann gesprochen hat, gar nicht bemerkt und es ist wirklich weg gerannt?
Du kannst nicht erwarten, dass andere Eltern und Kinder es toll finden, wenn dein Hund auf dem Spielplatz ist- ich hätte es, als meine Kids noch in dem Alter waren, auch nicht richtig gefunden und auch ich hätte ich angesprochen. Der Spielplatz ist für Kinder da!
-
Zitat
Hallo!
Hab zu der Frau nur gesagt: Wissen se, der Haufen da, der is sogar noch älter und mehr verrotteter als sie..und bin weitergegangen..aber sie war still
Sorry, aber sowas finde ich nicht OK!
Wenn mich jmd. so ankeift, dann gehe ich weg und lass´ die keifende Person stehen oder sage höfflich, dass der Haufen nicht von meinem Hund kommt!
Aber auf die Schiene würde ich mich nicht herrab lassen....
Somit pusht man seine Wut ja nur noch mehr und regt sich hinterher nur darüber auf....
Das fördert das Mensch- Hundehalter Verhältnis nicht...
meistens cool bleibende Grüße
Trixmix -
Ach, Leute....
ich verstehe Euch zu gut..
Mir geht es auch ständig so, daß ich angepöbelt werde... Ich bin zudem ne sehr zierliche junge Frau, die noch jünger aussieht, als sie wirklich ist und da kann man dann ja erst recht irgendwelchen Frust dran ablassen...
Ständig kommen mir im Wald irgendwelche Hirnis von wegen Leinenpflicht, welche es bei uns einfach nicht gibt... Und zudem hört mein Hund perfekt und ist bei mir, sobald sich uns irgendwer oder irgendwas nähert... Da nimmt man schon Mega-Rücksicht und ist höflich und zuvorkommend und wird trotzdem ständig angemacht oder um den Haufen gejoggt...Und ich sehe auch kein Problem mit nem Hund, der AM Spielplatz ist und sich gut benimmt....
Bei uns hier am Spielplatz mußte ich mich sogar mal von ner Frau anpöbeln lassen, die nen riesigen Mischling AUF dem Spielplatz dabei hatte, der nen Riesen-Theater gemacht hat, als ich mit meinem Hund AM Spielplatz nur vorbei ging... Ich sollte mit meinem Köter Abstand halten... :kopfwand:
Nach solchen Situationen rege ich mich immer fürchterlich auf. Aber während dessen bin ich inzwischen nur noch die Ruhe selbst, konzentriere mich auf meinen Hund, damit der ruhig bleibt und von der negativen Stimmung nichts mit bekommt....
Sehr schade, daß die Leute aber überhaupt so drauf sind...
-
Zitat
.....
Und ich sehe auch kein Problem mit nem Hund, der AM Spielplatz ist und sich gut benimmt....
Er war aber nicht AM Spielplatz, sondern AUF dem Spielplatz- und es spielt einfach keine Rolle, ob der Hund sich benimmt oder nicht, er hat da nichts verloren. Du unterschätzt die Ängste und Befürchtungen von Eltern, die keinen Hund haben. Ich vermute, du hast keine Kinder? Die sind eben nicht scharf darauf ihr Kind auf einem Spielplatz herum tollen zu lassen, wo sich verbotenerweise ein Hund befindet. Und du unterschätzt auch die Ängste mancher Kinder! Kinder, die mit Hunden gar keinen Kontakt haben und zudem vielleicht noch Eltern haben, die um jeden Hund einen Bogen machen, können einen Hund als echte Bedrohung sehen. Da ist es dann egal, ob der Hund auf dem Boden liegt oder was auch immer, diese Kinder haben Angst und fühlen sich in der Nähe des Hundes nicht wohl- der Spielplatz ist aber für die Kinder da, damit sie einen Moment des Wohlfühlens erleben können- da sollten sie sich nicht auf subtile Art und Weise bedroht oder eingeschränkt fühlen.
Zitat.....
Sehr schade, daß die Leute aber überhaupt so drauf sind...
Ich finde es eher schade, dass manch Hundehalter so rücksichtslos ist und sich das Recht heraus nimmt, sich über die Regeln der öffentlichen Spielplätze hinweg zu setzen. Denn diese dienen dem Wohlergehen der Kinder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!