Einfach nur ungerecht...

  • @ irisanna: Es ist ja schön und gut, dass du dich für Kinder /ARME /ALTE u.s.w. einsetzt-
    ABER DU ÜBERTREIBST MAßLOS!


    KEIN Kind nimmt Schaden, wenn in der Nähe eines Spielplatzes ein Hund unter einer Bank sitzt. Zumal der Spielplatz nicht weiter besucht war!
    und ein Kind ist weggelaufen, weil es Angst hatte???( Ich weiß ja nicht, wie gross der Spielplatz war, aber wie macht dieses Kind es, wenn ihm ein Hund auf dem Gehweg entgegenkommt??? ( fliegen???)
    Sorry...aber bis hier hin und nicht weiter...DENN da sind die Eltern gefragt und sollten sich dringend MIT ihrem Kind in Behandlung begeben!


    Und wie Jörg schon geschrieben hat: der Müll von den Menschen ( und meist sind es keine Hundehalter, denn den liegt meistens etwas an ihrer Umwelt), ist viel schlimmer. Nicht nur, dass er jahrelang rumliegt ( ein Hundehaufen nur ein paar Tage) sondern eben auch, dass andere Tiere dadurch grossen Schaden nehmen können.


    Hunde gehören wie auch andere Tiere/ Lebewesen zu unserer täglichen Umwelt. Und wenn meine Tochter morgen Angst vor Autos hat, kann ich auch nicht verlangen, daß unsere Straße zum Feldweg umgebaut wird.
    Natürlich bin ich der Meinung daß gegeseitige Rücksichtsnahme sehr wichtig ist. Aber: Es muss ihm Rahmen bleiben.
    Auch ich lasse mich nicht grundlos anpöbeln, nur weil ich Hundehalter bin-
    EGAL von wem! Ich habe das Gefühl, dass einige Menschen es am liebsten sehen würden wenn ich mit meinem Hund UNTER der Grasnarbe laufen würde, damit mein Hund auch ja nicht mit seinen schmutzigen Füssen den Bürgersteig verdreckt.


    Das Denken vieler Menschen wird immer schlimmer: Übertriebene Hygiene, Kinder dürfen nicht in die Nähe von Tieren u.s.w.
    Und dann wundern sich die Leute, dass sie wegen jedem Furz krank werden. Die meisten Kinder heute haben schon Migräne, Allergien usw.
    Das liegt mit Sicherheit daran, dass sie zuwenig draussen in der Natur sind und sich vllt auch mal ne Ladung Sand in den Mund schieben- auch auf die Gefahr hin, dass vllt mal irgendwann ein Hund / Katze dahingepieselt hat. Wir sind früher nicht daran gestorben. Bei den heuten Kindern bin ich mir manchmal fast nicht sicher!


    Aber : DA sollte man anfangen- den Kindern die Tiere und die Natur zu erklären- NICHT die Tiere und die Natur vor den Kindern zu verstecken!


    So lang sollte es gar nicht werden...könnte noch mehr schreiben...tztztz


    V.G. Anja

  • so..
    als erstes mal möchte ich sagen, das ich KEINEN auf diesem Spielplatz belästigt habe. Es war keiner da und es wollte auch keiner auf diesen Spielplatz. Das Hunde nicht mit in Lebensmittelläden dürfen, hat etwas mit Hygienebestimmungen zu tun und ist an den Haaren herbei gezogen. Ich werde hier arrogant und ignorant hingestellt und das finde ich nicht in Ordnung. Ausserdem wurde ich als Lügnerin bezeichnet, weil ich nicht lückenlos alles direkt im ersten Tread geschrieben habe, entschuldigung, das nächste mal werde ich genaue Aufzeichnungen machen und diese detailliert hier eingeben. :irre:
    Ich habe selber Kinder und meine Kinder stehen über meinen Tieren, das ist wohl selbstverständlich. Für manche offenbar nicht.
    Und was die alte Frau angeht, die mich bechimpft hat. Muss ich, nur weil ich 28Jahre alt bin und nicht 70 wie diese Frau, mir Beschimpfungen und Geschrei anhören? Nein, muss ich nicht. Diese Frau hat es nicht im Guten verstanden und ich werde einen Teufel tun und meiner Tochter vorleben, das man sich Beleidigungen und Anschuldigungen gefallen lassen muss.


    Ach und was Rotti-Frauchen angeht, die einen anderen Beitrag von mir hier rein kopiert hat:


    Ich finde es einen Riesenunterschied, ob ein Hund unter einer Bank liegt oder ob 2 Hunde einen anderen ohne Grund angreifen. Ende


    Ich finde es schlimm, das hier viele persönlich angegriffen werden und genau von denen wird dann Toleranz und Respekt älteren gegenüber erwartet.
    Soll ich ganz ehrlich sein? Ich habe vor allen Personen, egal welchen Alters, Respekt. Nur werde ich nicht Respektvoll behandelt, werde ich dies auch nicht machen. Ich wüsste nicht, warum man sich mehr erlauben darf, nur weil man älter ist. Aber so ist es oft, nur weil man nicht 30 oder 40 ist, wird man als Idiot behandelt, dabei haben manch andere mit Anfang 20 oder noch jünger, mehr Lebenserfahrung und Weitblick als andere.
    Dies wird hier mein letzter Beitrag gewesen sein, denn ein Forum, in dem man nicht auf normalen Ebenen diskutieren kann, sondern direkt als Lügnerin hingestellt wird oder das man dann noch gesagt bekommt, man würde ja sowas trauriges seinen Kinder vorleben.. Danke, aber an sowas habe ich keinerlei Interesse..


    Bis denne


    :motz:

  • Zitat

    Hey ihr zwei... kommt doch mal wieder runter... jegliche Analysen in einem Forum können eh nach hinten los gehen ;)


    Schnappt Eure Hundis und ab ins Freie ;)


    Da haste aber alledings recht :D ! Man muss die angenehmen Temperaturen ja nutzen, wie sie kommen!


    Irisanna:
    Jetzt wird's mir aber auch zu viel mit der Streiterei. Ich muss zugeben, dass ich den ersten Vergeich mit Kohlberg natürlich auch ein bisschen provozierend geschrieben habe.
    Ich möchte hier auch niemanden beeindrucken, weil ich das überhaupt nicht kann. Psychologie studieren viele und ein Hundehalter-Ass bin ich auch noch lange nicht. Ich schrieb nur das auf, was mir zu deinen Sätzen als erstes einfiel.
    Und eine Psychoanalytikerin bin ich sicherlich auch nicht, denn mit Freud gehe ich kaum konform.


    Du scheinst bisher Sachen erlebt zu haben, die dich so extrem auf eigentlich harmlose Sätze reagieren lassen. (bei mir gibt es auch einen solchen wunden Punkt)
    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass ich den "Analysekram" lasse und du die Kommentare hier ein wenig differenzierter betrachtest, denn ich bin mir wirklich sehr sicher, dass es zumindest hier im Thread keinen einzigen gibt, den man als "Kinderhasser" bezeichnen kann.

  • @ pappnaesin


    wenn dies tatsächlich Dein letzter Beitrag war - dann bitte nicht nur hier in diesem Forum sondern überhaupt in Foren. Denn es wird immer und überall Leute geben, die nicht sachlich diskutieren können oder wollen oder auch einfach mal übers Ziel hinausschießen. Wichtig für ein gutes Forum ist mir, daß diese Leute in der Minderheit sind und bleiben. :^^:


    @ irisana


    nur mal so als Feedback für Dich: die Art WIE Du Dich für Kinder einsetzt läßt mir die Galle hochkommen. Vielleicht erreichts Du Deine Ziele mit etwas mehr Toleranz viel leichter, vielleicht stehts Du Dir mit dieser Art sogar selbst im Weg und merkst es nichtmal.
    Wenn Dir mehrere Leute schreiben das Du übertreibst und engstirnig wirkst - dann wirkst Du auf echte Kinderhasse bestimmt auch so. Überzeugend ist das dann nicht. Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck.
    Also vielleicht gehst Du einfach mal ein paar Schritte zurück oder sogar in Dich.
    Immer aus ne Mücke nen Elefanten machen hilft keinem und kostet nur unnötige Energie, die an anderer Stelle dringend gebraucht würde.


    lg
    susa


  • Ich rege mich nur nicht gerne über sowas auf.. Dafür habe ich keine Zeit und die Zeit, die ich habe, nutze ich lieber anders, als mich zu rechtfertigen ;)

  • hallo Pappnaesin,


    ärger dich nicht über diese arroganten Sichtweisen von Menschen die meinen sie seien die Retter dieser Welt und wissen alles weil sie älter sind als du. Erwachsen zu sein hat nichts mit dem Alter zu tun. Und gefallen lassen muss man sich schon gar nichts von Menschen die sich nur auf ihr Alter berufen.


    Irgendwie macht es immer weniger Spaß hier im Forum mitzulesen oder auch zu schreiben. Gebe die Hoffnung ja nicht auf das es hier mal wieder nett und auch informativer wird (wobei ich nichts gegen heiße Diskussionen habe). Aber immer mehr Themen nehmen solch eine merkwüdirge Wende und langsam möchte man auch nur noch mit saftigen Antworten reagieren. Bringt nur nichts.

  • Ui, wie toll... Hier wird nun zum wiederholten Male sich daran aufgehangen, daß ich schrieb: Wer schützt mich vor dem Müll der Kinder...


    Ihr urteilt alle so schnell, ohne irgendwas zu wissen... Was ist an dieser Aussage diskreminierend??? oder falsch? oder schlecht???
    Warum übernehmen Eltern heutzutage nicht halb so viel Verantwortung für ihre Kleinen, wie wir für unsere Hunde????


    Und ich arbeite mit Kindern. War mit meinem Hund in Schulklassen, um Ihnen den Umgang mit Hund nahe zu bringen...
    Ich setze mich sehr für solche Dinge ein...
    Aber wenn ich mir unsere Wälder, Naherholungsgebiete, Städte, Weiher usw. anschaue kriege ich das kalte Gruseln....
    Und dann muß ich mich ständig anpöbeln lassen, obwohl ich den besterzogensten Hund der Welt habe.. Obwohl ich so rücksichtsvoll bin, daß es mehr schon nicht mehr geht... Weil ich eben ein gutes Vorbild sein will.. Und zwar für alle: Für Hundehalter, Kinder usw....
    Aber wieviele Eltern sind heutzutage denn noch Vorbild für ihre Kinder?????


    Und noch mal: Wer schützt mich vor diesen unerzogenen Kindern und später Jugendlichen, jungen Erwachsenen, asozialen Alten?????


    Ein Hund darf nirgends hin, weil er Zähne hat und kackt und pinkelt... Egal, wie gut erzogen, egal wie sauber, egal... Er ist ja nur ein Hund...


    Aber ein Kind, egal wie schlecht erzogen, egal wie pöbeln, egal wie unsauber (kacken und pickeln bei uns hier auch überall hin, werfen alles weg) darf alles...
    Kinder werden sowas von verherrlicht und das tut am allerletzten dem Kind gut...
    Wer Kinder schützen will, muß sie in erster Linie vor sich selbst schützen... Ihnen Regeln und Grenzen beibringen....
    Kinder sind unsere Zukunft... Und schlecht erzogene/sozialisierte Kinder sind eine schlechte Zukunft....


    Und wir sind alle nur Menschen: Es ist natürlich, daß wir Fehler machen, daß wir mal aus der Haut fahren, usw.... Deswegen sind wir Menschen und keine Computer...


    Der werfe den ersten Stein, der ohne Fehler ist....

  • Finde das Die Themenstarterin sehr wohl recht hat - nur um auch mal meinen Senf dazu zu geben! Ein Hund auf dem Spielplatz ist nicht gleich ein Hund im Sandkasten oder dergleichen.... Abgesehen davon dass ich persönlich die Vermüllung der Städte und Landschaften viel schlimmer finde als hier und da mal ein Hundehaufen.... (Gleich vorneweg: Ich brauch meine Haufen hier nicht wegmachen, weil ich sowas von ländlich wohne, dass man die Haufen suchen gehen müsste!)..... (anderswo sammel ich auch immer brav ein).....
    Und ich finde das manche Zeitgenossen sich erstmal Fragen sollten wer sie überhaupt sind, dass sie einfach so irgendwelche Passanten auf der Straße blöd von der Seite anmachen, bloß weil sie glauben irgendetwas wäre in ihren Augen nicht in Ordnung..... Klar, sollte man seine Hunde nicht auf die Strassen oder Gehwege K..... lassen - der Meinung sind wir ja wohl alle hier!


    Als Hundehalter hat man keine Rechte! Vorallem in den Augen anderer Mitmenschen!


    LG

  • Das Wort "Kinderhasser" stammt nicht von mir. Es geht mir immer noch darum, dass ich es nicht zulasse, wenn Kindern ein geschützter Raum genommen wird bzw. wenn Schwache, Alte, Kranke, Kinder, Arbeitslose usw. diskriminiert werden. Und eben dies ist hier in vielen Beiträgen passiert


    also ich bin auch momentan Arbeitslos und ich fande mich auch keinster art un weiße Diskriminiert... so das wollt ich noch sagen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!