Einfach nur ungerecht...

• :D Genau, du hast den Haufen erwähnt.

Susami, ich freue mich ehrlich, dass du mich verstanden hast.

• Seid Ihr eigentlich jeck? Jetzt hört endlich mal auf, auf der Threaderstellerin rumzuhacken. Ihr benehmt Euch damit alle keinen deut besser, als das was ihr der TE vorwerft. :x

• Zitat

Seid Ihr eigentlich jeck? Jetzt hört endlich mal auf, auf der Threaderstellerin rumzuhacken. Ihr benehmt Euch damit alle keinen deut besser, als das was ihr der TE vorwerft. :x

:???: Es schreibt doch gar keiner mehr an die TE! Im Gegenteil, wir sind bemüht, uns gegenseitig zu verstehen.

• Hi,

wir wohnen mit unserem Schäfimix in einer reinen Wohnsiedlung mit vielen Kindern und Spielplätzen um die Häuser drum herum. Erst ein einziges Mal wurde ich wegen des Hundes blöd angemacht und da habe ich eher ignorant reagiert, denn ich verhalte mich mit meinem Großen rücksichtsvoll gegenüber allen und achte darauf niemendem Angst zu machen oder zu belästigen. Die Kinder lieben ihn hier alle, aber in die Nähe von den Spielplätzen gehen wir nicht!!! Da ich selbst jetzt mitlerweile 2 erwachsene Kinder habe, weiß ich (obwohl ich Hunde sehr liebe) wieviel Angst einem als Mutter ein Hund machen kann, dessen Schnauzenhöhe auch noch in der Höhe des Kindergesichtes ist.
    Mein Sohn wurde im alter von 1,5 Jahren in einem Restaurant fast von einem Hund ins Gesicht gebissen, nur weil er an ihm vorbei gehopst ist. Vorher lag dieser Hund friedlich unter Herrchens Stuhl - zum Glück an ganz kurzer Leine.
    Deshalb aus Rücksicht auf die Ängst anderer: Hunde gehören NICHT in, um, an - wie auch immer - Spielplätze.

Genauso habe ich letzte Woche Leute gebeten mit ihren Kindern nicht ausgerechnet auf den Hundewiesen Drachen steigen zu lassen und dann auch noch Rücksicht von den HH auf die Kinder zu erwarten.

Der Ton macht die Musik.

Und egal wer wo wieviel Steuern zahlt und glaubt dadurch welche Rechte auch immer zu besitzen, sollten wir als erwachsene Menschen uns doch klar darüber sein, daß ein Miteinander ein ständiges Ab- und Zugeben bedeutet, welches das Leben aber doch um so vieles schöner macht.

Wobei ich überhaupt nichts gegen Auseinandersetzungen habe, aber sie müssen auch zu etwas führen können.

Liebe Grüße Brigitte

• Zitat

Hi,

.......Da ich selbst jetzt mitlerweile 2 erwachsene Kinder habe, weiß ich (obwohl ich Hunde sehr liebe) wieviel Angst einem als Mutter ein Hund machen kann, dessen Schnauzenhöhe auch noch in der Höhe des Kindergesichtes ist.
    Mein Sohn wurde im alter von 1,5 Jahren in einem Restaurant fast von einem Hund ins Gesicht gebissen, nur weil er an ihm vorbei gehopst ist. Vorher lag dieser Hund friedlich unter Herrchens Stuhl - zum Glück an ganz kurzer Leine.
    Deshalb aus Rücksicht auf die Ängst anderer: Hunde gehören NICHT in, um, an - wie auch immer - Spielplätze.
    .....

Genau das ist der Punkt, den ich meine. :gut:

• Hier gibt es eine HH, die mit ihrem Hund auf den Spielplatz geht und die HH draussen dann anmacht, weil deren Hunde es wagen zu bellen und ihr Hund dadurch ggf. ein Kind umschmeißt :irre:

Wir gehen öfters an einem Spielplatz vorbei, um auf die Hundewiese zu gehen (das ist der beste Weg dorthin). Man wird - mittels Schild - darum gebeten, die Hunde anzuleinen, während man an dem Spielplatz vorbei geht. Finde ich nicht schlimm...
    Auf dem Spielplatz ist Hundeverbot und das finde ich auch richtig! Ich hab zwar keine Kids, passe aber öfters auf die kleinen meiner Tante auf. Entweder wir gehen auf den Spielplatz und die Hunde bleiben daheim (außer es geht noch jemand mit der dann solange mit den Hunden läuft) oder wir gehen mit den Hunden laufen. Die 2 Sachen werden nicht verbunden, da brauch ich auch nicht diskutieren. Es gibt Orte, da hat ein Hund einfach nichts zu suchen. Fertig! Und ja, ich rege mich über HH auf, die sich nicht an sowas halten. Denn am Ende sind es alle HH die dann die bösen sind und sowas kotzt mich an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!