Einfach nur ungerecht...
-
-
Zitat
Was ist mit den Kindern, die vielleicht gerne dort gespielt hätten - sich aber nicht auf den Spielplatz getraut haben, weil dort unter einer Bank ein Hund lag?
... und was wäre gewesen, wenn der Hund plötzlich ein dringendes Bedürfnis verspürt hätte?
Den Spielplatz mit Hund zum Pinkeln verlassen, würde ja nicht gehen, wie sie geschrieben hat (Stichwort: Aufsichtspflicht). ... und das Kind zu sich rufen und mit Hund und Kind den fast menschenleeren Spielplatz verlassen, ... nur weil Wauzi pischern muss? Das glaubst du doch selbst nicht!Herrlich, das könnte man jetzt endlos fortführen
Einspruch Euer Ehren: "Mutmaßung"
Ach wird das langsam witzig.... Erwachsenen in einem Hundeforum verhalten sich wie Kinder...
Aber jetzt mal was anderes... ich war vor einiger Zeit mal im Hallenbad schwimmen... wer hat mich da geschützt vor Kindern die ins Becken pullern????
Um es mit Deinen Worten zu sagen "Herrlich, das könnte man jetzt endlos fortführen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr den alle nicht´s besseres zu tun als auf den Wörtern "auf und am" herum zu reiten, andere als lügner darzustellen und jedes einzelne Wort zu kritisieren?
pappnaesin`s Wortwahl war eindeutig unpassend und auch beleidigend, aber das hat sie schon eingesehn und ich verstehe nicht wieso man sich jetzt darüber so aufregen muss. Ich glaube, dass uns allen schon mal unangebrachte, ja vielleicht sogar Sachen, die unter die gürtellinie gingen, rausgerutscht sind. Das heißt noch lange nicht das wir nicht wissen was sich gehört.
Und das mit dem Spielplatz sehe ich jetzt auch nicht so schlimm, SOLANG KEINE ANDEREN KINDER anwesend waren und der Hund ruhig UNTER der Bank, AM spielplatz lag. Wenn andere Kinder, die wohlmöglich noch angst vor Hunde haben dort gespielt hätten ist die sache da schon gleich anders.
-
Zitat
Was ist mit den Kindern, die vielleicht gerne dort gespielt hätten - sich aber nicht auf den Spielplatz getraut haben, weil dort unter einer Bank ein Hund lag?
Dann wären die Kinder eindeutig noch zu klein um alleine auf den spielplatz zu gehen .. sonst hätten sie was gefragt oder gesagt wenn der Hund sie stört.
... und was wäre gewesen, wenn der Hund plötzlich ein dringendes Bedürfnis verspürt hätte?
dann hätte er es gemeldet und ausgehalten bis "Luft dafür ist" es sei denn er wäre hochgradig Inkontinent oder noch keine 3 Monate alt..
Den Spielplatz mit Hund zum Pinkeln verlassen, würde ja nicht gehen, wie sie geschrieben hat (Stichwort: Aufsichtspflicht). ... und das Kind zu sich rufen und mit Hund und Kind den fast menschenleeren Spielplatz verlassen, ... nur weil Wauzi pischern muss? Das glaubst du doch selbst nicht!Herrlich, das könnte man jetzt endlos fortführen
Siehtwirklich so aus als ob Du das Herrlich findest -
ups...sorry
-
So, ich geh jetzt lieber mal mit dem Hund spazieren... vielleicht treff ich sogar die Kinder die unseren Hund vor ein paar Tagen mit Bellnachahmungen provoziert haben,... die durften das ja... sind ja arme Kinder... dann darf unser Hund heute mal jagen... ist ja ein armer Hund
Bis denne
-
-
Zitat
In der Regel ist dafür die Stadtreinigung zuständig. Aber oft sind die überlastet, so dass man dafür meinetwegen gerne ein paar Hartz4-Empfänger ranziehen könnte
.
Wenn sie es nicht für 1 €/Std. machen sollen und bei der Stadtreinigung angestellt werden und ein vernünftiges Gehalt bekommen ist da dagegen nichts einzuwenden. Denn die Stadtreinigung ist nicht überlastet, sondern es wird Personal eingespart, damit die Stadt/Gemeinde/Land unsere Steuergelder in meist sinnlose Projekte versenkt.
Aber ich habe leider das Gefühl, du meinst, sie sollten es wohl umsonst tun oder als Eineurosklaven :/
Immer wieder traurig, solche blöden Sprüche lesen müssen :kopfwand:
ZitatEs sollten hier mal in D endlich empfindliche Bußgelder für weggeworfenen Müll verhängt werden.
Ist ja schon strafbar, aber auch da kann kein Personal für eingesetzt werden - weil keiner diese menschenwürdig bezahlen will
Wie überall - man setzt auf Selbsteinsicht und Selbstkontrolle, da kann ich echt nur
-
Aber ich habe leider das Gefühl, du meinst, sie sollten es wohl umsonst tun oder als Eineurosklaven
Ersteres stimmt!
Wozu noch ein Euro zusätzlich? -
Zitat
Ach wird das langsam witzig.... Erwachsenen in einem Hundeforum verhalten sich wie Kinder...
Ganz genau DAS hatte ich mir auch gedacht, als ich mir den Thread durchgelesen habe und ich weiß nicht recht, ob ich lachen oder weinen soll :irre: ... (als Kind dachte ich doch tatsächlich mal, dass Erwachsene immer vernünfig handeln
und sich nie über irgendwelche Lapalien so dermaßen aufregen, dass man nur noch den Kopf schütteln kann :motz: )
Ein gewisser Herr Kohlberg hat einmal eine Skala zur Moralentwicklung beim Menschen (Quelle: Wikipedia) entwickelt und auf dessen 4. Stufe steht folgendes:
4. Stufe – Die Orientierung an Gesetz und Ordnung: Über die dritte
Stufe hinaus erkennt der Proband die Bedeutung moralischer Normen für
das Funktionieren der Gesellschaft. Auch die nicht von Bezugspersonen
an das Kind gerichteten Erwartungen werden erkannt (allgemeine
moralische Regeln der Gesellschaft) und befolgt, da sie für das
Aufrechterhalten der sozialen Ordnung erforderlich sind
(law and order)Ich bin jetzt mal ganz dreist und ordne Arany und Irisanna darin ein.
Die 5. Stufe ist erstrebenswert:
5. Stufe – Die legalistische Orientierung am Sozialvertrag:
Moralische Normen werden jetzt hinterfragt und nur noch als
verbindlich angesehen, wenn sie gut begründet sind. In der fünften
Stufe orientiert sich der Mensch an der Idee eines Gesellschaftsvertrags.
Aus Gedanken der Gerechtigkeit oder der Nützlichkeit für alle werden
bestimmte Normen akzeptiert. Nur etwa ein Viertel aller Menschen
erreicht diese Stufe....wie man es tatsächlich sehr oft im täglichen Leben mitbekommt
Leute! Bitte! Regt euch nicht darüber auf, wie die Threadstarterin etwas formuliert! Sie war vielleicht noch auf 180 als sie den Text verfasst hat. Wenn ich mich über irgendetwas sehr aufgeregt habe, gebe ich auch nicht gleich alles 100%ig und JAAA bis ins KLEINSTE Detail richtig wieder.
Abgesehen davon hat sich ja mittlerweile herausgestellt, dass es ein nicht umzäunter Spielplatz gewesen ist und so ein AUF von einem AM nicht eindeutig zu trennen ist!
Desweiteren schließe ich mich @Piburis Meinung vollkommen an:
ZitatMensch Leute! Jeder, der sich grad hier so aufregt, sollte sich mal an die eigene Nase packe und überlegen, WARUM es euch so aufregt. Wo ist denn eure Gelassenheit, die ihr vja eigentlich on der Themenstarterin erwartet?
Ich finde es auch nicht ok, Hunde mit zum Spielplatz zu nehmen, aber es war in diesem Fall scheinbar kein anderes Kind dort. Was aber ja kein Hindernis war, eine Grundsatzdiskussion zu beginnen ... Jeder von uns durchbricht doch mal die eine oder andere Regel, oder? Und wenn es nur darum geht, beim Abbiegen mal nicht zu blinken oder so. Was weiß denn ich - gibt ja ein Haufen von Regeln im Alltag - jede hat für jeden eine andere Priorität.
Und zu dem Kommentar ... Er war klar unter der Gürtellinie, aber wir Menschen sind nunmal keine Roboter und wenn ein gewisser Pegel erreicht ist, kann sich auch ein Mensch mit sonst guten Umgangsformen zu so einem Kommentar hinreißen lassen. Das ist doch nur menschlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch immer vorbildlich verhaltet. Irgendwann ist halt auch mal Schluss mit lustig bei den Kommentaren, die ja auch oft unter die Gürtellinie gehen.
Ich bin IMMER bemüht solchen Stänkerern aus dem Weg zu gehen oder sie zu ignorieren. Manchmal habe aber auch ich ne Stimmung erreicht (weil mich vielleicht schon wer anders geärgert hat oder einiges schief gelaufen ist), die mich als sonst sehr gelassenen Mensch auf die Palme bringt. Und dann noch bei solchen Kommentaren ruhig bleiben, würde mir dann nicht gelingen. Bisher kam es noch zu keinem Vorfall, aber ich kann nicht die Hand ins Feuer legen, dass ich mich künftig immer brav und anständig verhalte. ; )
:2thumbs:
-
-
Zitat
Mammmaaaaaa, guck mal bitte schnell hier ins Forum, die Tante hat mich ganz dolle beleidigt, weil *schnief* ich bin ja erst 22 Jahre alt und hab grade laufen gelernt und reden und schreiben kann ich auch noch nicht rix...nee... rickt... NEE, richtig *whääää*! Und Psychologie studier ich auch nicht und ich hab auch nicht mein Abi und ich arbeite auch nicht schon seit 2,5 Jahren in einem Bistro und ach, ich bin ja noooooch soooo unerfahren...
(Sorry für das ganz schlimme OT, aber das musste jetzt raus.
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!