Herzrhythmusstörungen beim Hund??
-
-
Hallo!
Gibt es HRST auch bei Hunden? Heute ist mir aufgefallen dass bei meinem Hund (12 Jahre) das Herz zwar regelmäßig schlägt, jedoch immer mal wieder eine einzelne Herzaktion aussetzt. Beim Menschen kenne ich so etwas als Sick-Sinus-Syndrom. Das ganze ist bei ihm ohne Symptomatik. Sollte das behandelt werden oder ist so etwas eher unbedenklich, vielleicht bei (alten) Hunden sogar normal?
Vielen Dank im vorraus! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich mit "bloßen Ohren" hören kann, schlägt das Herz meines Hundes im entspannten Zustand 2x kurz, 2x lang. Ob das normal ist oder ich "richtig" höre, weiß ich nicht.
Mir hat eine TA gesagt, der Herzschlag bei einem Hund wäre stets unregelmäßig - außer wenn er aufgeregt ist (zB beim TA), dann schlüge das Herz gleichmäßig.Und nun bitte die Profis
-
Danke für die schnelle Antwort! Das klingt ja interessant! Dann bin ich mal gespannt obs tatsächlich so ist
-
Zitat
Mir hat eine TA gesagt, der Herzschlag bei einem Hund wäre stets unregelmäßigSo kenne ich es auch. Ich habe zwei Herzkranke-Hunde.
firefighter
Die meisten Hunde und gerade Hunde in dem Alter von deinem
Hund, haben etwas mit dem Herzen. Ist kein Grund zur Sorge.
Lass mal bei einem Kardiologen ein EKG schreiben und einen
Herzultraschall dann bist du auf der sicheren Seite.Liebe Grüße Brigitte mit ihren zwei "Herzchen"
-
ich habe grade gelernt, das der herzschlag des hundes unter 140 sogar unregelmäßig sein muss!
wenn er über 140 ist darf es regelmäßig schlagen ...-frisch in der huschu gelernt
-
-
Alles klar, vielen Dank!! Dann kann ich ja echt beruhigt sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!