Sachkundenachweis für große Hunde NRW
-
-
Die Planung der Hundenanschaffung schreitet voran...
Erfreulicherweise bietet auch der Tierarzt unseres Vertrauens eine Straße weiter die Sachkunde an. :^^:
Ich hab mir auch die Fragen angschaut. Und ehrlich... Also ich dachte ja ich wüsst ne Menge über Hunde. Aber es kommen so Fragen vor, wie lange denn ein Welpe Welpe sei. Hm. Keine Ahnung!!! Bis er nicht mehr wie einer aussieht... Aber diese Antwort konnte ich leider nicht finden...
Bei manchen Fragen würde ich auch mehrere Sachen ankreuzen.Es stellt sich also so dar, dass ich feststelle, dass ich offensichtlich massive Lücken habe! Wie finde ich also jetzt möglichst schnell die richtigen ANTWORTEN zu den Fragen???
Es eilt nämlich, weil ich heute erfahren habe, dass ich a) Favoritin für diesen Vermittlungshund bin und er b) überraschenderweise schon in Deutschland ist!!! :jg: (Er kommt aus der Nothilfe - in diesem Fall von Mallorca). Ja. Und da ich EIGENTLICh nach nem Kleinen geschaut hatte... Naja. Wo die Liebe hinfällt...
Wo kann ich mich übers Wochenende schlau machen? Gibt es ein empfehlenswertes Buch wo solche Fragen beantwortet werden? Was ich auch in einem durchschnittlichen Zoogeschäft morgen o. Samstag bekäme?OK... LESEN, denken, posten... Wer erst fragt und DANN liest, darf sich nicht wundern... Ich hab den Link gefunden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
hab mal eine Seite eingestellt wo Fragen und Antworten von NRW zu finden sindhttp://www.tierheim-schwerte.d…is_Fragebogen_20-40er.pdf
Ich habe vor 2 Monaten meinen Sachkundenachweis für 35,50 € gemacht.
Die Fragen sind manchmal etwas komisch gestellt, also aufpassen
Etwas üben kann bestimmt nicht schaden. Die Leute die bei meiner Prüfung nicht vorbereitet waren haben einige Fehler gemacht.Liebe Grüße
Marion -
hmmm jetzt bin ich geplättet.
Ich habe keine Sachkunde machen müssen. Mein Hund überschreitet aber die 20/40 oder 40/20 Regelung.
Wenn er nächstes Jahr 3 Jahre alt wird, fällt dann diese Pflicht weg, weil er dann ja bereits 3 jahre bei mir is?
Jetzt werde ich Montag mal unseren TA fragen, ob man bei ihm die Sachkunde ablegen kann.
komisch komisch. Ich wohne in NRW, der hund is ordnungsgemäß gemeldet, ich habe bereits eine Anzeige beim Ordnungsamt gemacht, als mein Hund gebissen wurde und keiner sagte etwas vom sachkunde nachweis. oder is das auffen Dorf anders?
-
@ Dark
Vielleicht ist das Amt etwas langsam oder du bist übersehen worden
Meine Nachbarin hat einen Rotti und musste mit ihm einen Wesenstest machen lassen. Er hat ihn bestanden und Jahre später stand das Amt bei ihr vor der Tür um sich die Verhältnisse bei ihr anzusehen :kopfwand:Liebe Grüße
Marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!