Bücher über BARF
-
-
Hallo,
ich überlege, ob ich meine beiden Hunde barfen soll. Ich würde gerne mehr darüber lesen. Wer kann mir hilfreiche Bücher etc. empfehlen?lg mäusle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann dir die "Klassiker" empfehlen.
"Natural Dog Food" von Susanne Reinerth und "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" von Sabine Schäfer & Barbara Messika.Viel Spaß,
Brigitte -
Danke!
-
Die beiden Bücher sind super, habe ich auch. Ich habe aber noch ein drittes, das auch seine Vorzüge hat! (Wirst sehen, jedes Buch hat seine Stärken). Und zwar ist mein 3. Buch von Silke Böhm "Artgerechte Rohernährung für Hunde" (oder so in etwa, ich hatte es lange nicht in der Handl. Gibts (wie die anderen beiden) auch bei amazon. Ist schlichter gehalten, eher in Richtung "Hausmannskost" und ich finde es auch sehr angenehm und hilfreich. Ich habe im Endeffekt für mich eine Mischung aus allen dreien zum "Maßstab" gemacht.
-
ich habe auch das "B.A.R.F. artgerechte rohernährung für hunde" von der gleichen autorin auch das BARF für Junior. Beide sind super! mein hundi kommt ja erst in 3 wochen zu mir und wird jetzt von der züchterin schon teilgebarft. mit diesen büchern fühle ich mich fit daran anzuknüpfen. ist alles gut verständlich erklärt.
-
-
Ich habe die beiden von der Schäfer und bin sehr enttäuscht... Da steht so wenig über die Praxis drin und die anderen Sachen hatte ich so schon aus dem Internet...
tut mir leid, die beiden sind mir einfach zu oberflächlich und einseitig....Aber der heraustrennbare Einkaufsspickzettel ist ok...
-
Hallo Fräuleinwolle,
hast Du vielleicht ein anderes Buch, das eher praxisorientiert ist?Feffi, Hummel, Killarney, findet ihr die Bücher auch eher theoretisch?
lg mäusle
-
Ich hatte nicht den Eindruck. Denn es sind überall Starter-Pläne (mit und ohne Getreide) dabei und grundsätzliche Einteilungen wovon wieviel und wie oft... Kapitel über Zeitmanagement im Alltag, Rezepte und Tipps für Krankheiten... Informationen über Zusätze...
Die Bücher unterscheiden sich zwar schon in einigen Details (Fleischanteil, Schwerpunktsetzung, Supplemente etc), aber wenn man nocht nicht viel übers Barfen weiß finde ich, dass sie eine sehr gute Starthilfe sind und auch (vor allem NDF) eine gute Hilfe zum Nachschlagen.
Mich würde ein anderer Buchvorschlag (wie immer
) aber auch interessieren und vor allem, worin dann genau der Unterschied liegt.
-
Danke Hummel,
hört sich eigentlich schon gut an.In welchem Buch erfahre ich denn was über die richtige Ernährung für Hunde mit HD oder Futtermittelallergie?
lg mäusle
-
Hallo,
zu theoretisch fand ich das Buch nicht.
Wobei ich sagen muß, daß ich in der Anfangszeit auch das NDF lieber als Nachschlagewerk verwendet habe.Zu bestimmten Krankheiten steht im Schäfer Buch nix.
Im NDF sind einige Krankheiten und zu beachtende Regeln bei der Fütterung aufgeführt. Z. B. Futtermittelallergien, HD, ED, Arthrose, Epilepsie, Herz-Kreislauferkrankungen etc.Liebe Grüße,
Brigitte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!