Was für ein Mix könnte "Luni" sein?

• Hallo Ihr Lieben!
    Leider habe ich einen veralteten PC, der nicht so recht macht was ich will. Deswegen kann ich keine Fotos meiner Hunde reinstellen...schicke sie aber immer per Handy an meinen Blog unter http://www.puphit247.blogspot.com .
    Würde gerne wissen was meine schwarz-weiße Luni für ein Mix sein könnte...also dass ein Whippet drinsteckt weiß ich sicher, ist auch unübersehbar...
    Hat jemand einen Hund ähnlichen Aussehens oder Färbung oder kennt sich sonstwie aus...bitte schaut mal auf die o.g. I Net Adresse, da ist sie zu sehen...würde mich über Antworten sehr freuen...
    (Dalmatiner hat mal jemand gesagt oder Pointer..aber dafür ist sie wohl zu klein... :???: )

• Hi,

ich sehe da auch mehr Dalmatiner doer Pointer als Whippet. Allerdings könnte auch ein Münsterländer oder ein Englischer Setter mit drin sein der den kräftigeren Körperbau erklärt wenn wirklich ein Whippet mit dabei war.

Gruß
    Saskia

• Also ich tendiere auch eher zum Dalmatiner als zum Pointer. Bei Pointern werden oft die etwas "schlapperigen" Lefzen mitvererbt und davon sieht man da gar nix...

Viele Grüße
    Corinna

• Danke an alle für Eure Einschätzungen...macht es mir ja nicht gerade leicht... :???: aber schön dass es so viele verschiedene Meinungen gibt...
    @ Big Joy Luni ist voll und ganz ein Whippet...sie hat 2 Gesichter, drinnen döst sie gern und schaut vom Sofa aus alles an (anders als meine Schäferhündin), draussen schiesst sie los wie ein Blitz- sie rennt immer im Kreis, selten geradeaus (was meine Schäferhündin verwirrt ;)
    -sie liebt alle kuscheligen Decken, je mehr Daunen desto besser
    -sie legt sich immer mitten auf alles drauf, besonders auf uns Menschen, schläft am liebsten mit Körperkontakt, wie die Whippets das halt so machen, sie stapeln sich ja regelrecht
    - sie liebt die Sonne. Legt sich draussen mitten rein und steht nicht mehr auf ,egal wie warm es wird. Da hilft kein Rufen und Betteln (Whippets sollen Sonnenanbeter sein), entgegen meiner Schäferhündin
    - sie HASST Regen. Es ist ihr nicht nur unangenehm, wie so manchem Hund, nein, sie hasst es. Schüttelt sich ununterbrochen und will ganz schnell wieder rein. Und auch das sagt man Whippets ja nach.

usw. usw. Also Whippet ist sie eindeutig. Sie hat auch eine Wahnsinnsgeschwindigkeit, hängt ausser Windhunden jeden ab.
    Liebe Grüße, Meike

• Ist ja schon etwas her, das hier jemand was geschrieben hat, aber ich will trotz allem auch meinen Senf dazugeben :D
    Also, ich hab mir die Bilder angeschaut und ich seh da absolut keinen Whippet. Und nur weil sie einen solchen Charakter hat, muss es nicht heißen, dass da Whippet mit drinnen ist (übrigends sind ALLE Windhunde so vom Charakter). :???:
    Ich hätte auch eher auf Dalmatiner, Pointer, etc. gedacht.
    Wie groß und schwer ist sie denn?
    Lg Teresa ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!