Leberwurstbrot - darf man das geben, oder eher nicht??
-
-
Unsere TÄin hat mir erzählt, dass ihr Hund (ein Münsterländer) jeden Morgen ein Brot mit Leberwurst bekommt!
Meine Freundin macht das auch - mal dick Leberwurst, mal dick Gouda.
Beide Hundis sind putzmunter und gesund!
Liebe Grüße von Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leberwurstbrot - darf man das geben, oder eher nicht??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Himmelhunde und auch meine jetzigen, alle bekamen täglich ihr halbes Leberwurstbrötchen. Sie waren bis ins hohe Alter kerngesund.
Ich glaube nicht, daß das Mehl eines halben Brötchens oder einer "Stulle" Auswirkungen auf die Gesundheit der Hunde hat.
Übrigens ein Brötchen mit Himbeermarmelade ist ab und an auch nicht zu verachten!
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
ich nehm leberwurst auch öfter mal, um ne leckere kong-pampe herzustellen.
wenn dann mal welche im haus ist (denn die kauf ich dann auch echt nur für den hund, ich selbst mag die nicht - soweit sind wir schon, ich merks gerade :kopfwand: ), gibts mal ein paar tage lang morgens am frühstückstisch ein kleines leberwurstbrot (jahaa, soviel zum thema konsequenz in sachen betteln
).
nöö, ich glaub nicht dass es schlecht ist. man muss halt aufpassen, dass es nicht zu viel wird, da das zeug in sachen fett echt fast unschlagbar ist
-
na klar, gibbet leberwurst - mal mit, mal ohne brot.
aufm brot als besonderes leckerchen und ohne brot kommts als "kleber" in den kong.
genauso wie mal den letzten kleinen bissen vom marmeladebrot oder (logisch in bayern) die haut einer ausgezuzelten weisswurscht als besondere nachspeise in den napf. (da tickt irgendwie jeder hund völlig aus
).
vom grillhähnchen werden hier bei uns auch die letzten restchen vom weissen fleisch von den knochen runtergemacht und auch das bekommt sam dann zum trofu in den napf.
beliebt ist es auch, die yogurtbecher sauberzuschlabbern.
ich denk, das ist wie bei uns: eine kleine sünde ist schon mal erlaubt, wenn hund ansonsten gesund ist.
grüße mit leberwurst
stella
-
HHMMMMMMM!! Habt ihr Jackson gerade schmatzen gehört???
Er dankt Euch allen - jetzt ist Frauchen nicht mehr so geizig mit der Wurst (und dem Brot) !! -
-
Zitat
oder (logisch in bayern) die haut einer ausgezuzelten weisswurscht als besondere nachspeise in den napf. (da tickt irgendwie jeder hund völlig aus
).
öhm - seid Ihr aber geizig
Meine "Prinzen" kriegen jeder ne halbe Weisswurscht. Bei Larry muss man da bloss höllisch aufpassen das beim Füttern die Finger dran bleiben. Und die halbe Wurscht schluckt er im Ganzen.
Jacko trägt sie zu seinem Platz, legt sie zwischen die Pfoten und bewundert sie ne halbe Stunde bevor er sie frisst, Stücken für Stückchen ganz genüsslich. :irre:Was für verschiedene belegte Brote die schon stibitzt haben kann ich garnicht mehr aufzählen, aber von meinen Leberwurstbroten kriegen sie immer ne Ecke ab. (Ess ich jetzt aber nicht täglich!)
Was auch immer gern genommen wird sind Chickennuggets, Pommes, Spaghetti-Bolognese, Gulasch und sonstige Saucen-Reste mit Gemüse. Natürlich alles in hömoepathischen Dosen. Achja - und Käse oder Wiener als Leckerli.
lg
susa -
Zitat
Ein Leberwurstbrot in Ehren kann niemand verwehren.
Na, das mein ich doch auch. Ich geb meiner zwar nur etwas Leberwurst, wenn sie mal Medikamente einnehmen muß, aber ich glaube nicht, daß es schädlich ist.
Meinem Vorgängerhund, es war ein Zwergpudel aus 2. Hand, haben wir ab und zu ein kleines Stückchen Brot mit Leberwurst gegeben. Sie war so rafiniert, daß sie das Brot so lange im Mund hin und her bewegt hat, bis die Leberwurst abgeleckt war. Das restliche Brot hat sie dann regelmäßig wieder ausgespuckt.
LG Dackelline
-
Hallo!!
Der Hund meiner Eltern bekam früher immer jeden Morgen ein Leberwurstbrot und auch der jetzige frühstückt jeden Morgen sein Brot mit meinem Papa und es ist Ihnen immer gut bekommen.Ich denke man kann das schon machen.Man muss ja nicht 2 cm Wurst auf`s Brot schmieren.
-
Bei mir gibt´s auch ab und an Leberwurst, entweder im Kong oder auch mal auf dem Brot. Wobei mein Digger momentan eher darauf verzichten muß, da er schon Pölsterchen ansetzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!