Vorsicht! Extrem!! Hässlich!!!

• Nutztiere und Sentimentaltät, tja ist sonne Sache. Bei nicht tiergerechter Haltung ists ok, aber sonst, eher fehl am Platze. Denn warum halten sich in 95% aller Fälle Menschen Nutztiere? Ich glaub die Antwort kennt jeder. Und von soweg, bedarf es da keiner Diskusion, denn ich denke, der einzige Grund ist bei Kai nicht gegeben. Und eine Schönheit ist wirklich nicht (adusche wär auch treffend als Name gewesen).

Und häßlich, he fast jeder mit Nutztieren hatte mal sowas im Stall, und etwas Galgenhumor gehört irgendwo mit dazu. Den wenigsten fällt es leicht ihre Tier zu schlachten, aber wer Fleisch essen will, ... nicht wahr. Und Humor ist eine Sache damit umzugehen. Mach ich, ehrlich gesagt, gelegendlich auch.

Ansonsten bin ich 100% Redborders Meinung. Die wengsten wöllten diese Arbeit machen, egal ob als Job, Hobby oder Mix aus beiden. Aber ankreiden und schlau reden, jederzeit.

Gruß Christian

• Ich faß es nicht!

Zunächst mal Danke an Frau Klose, erstens für die ThreadERÖFFNUNG (guck mal Pinki, heb mal die Gurken von den Augen und guck mal hin)
    Dann für den doch mehr als erklärenden Kommentar!

Ihr lieben Leute, der ihr das lest und den Humor nicht teilen könnt, ich könnts verstehen, aber dann spart euch die Vegetarier Sprüche, die helfen hier niemandem weiter!

Es ist in der Tat so, das Kalle schon als Lamm echt weit weg war von allem was der gemeine Mitteleuropäer als schön bezeichnen würde. Dennoch hab ich ihm geholfen das Euter sicher zu finden, seinen Nabel desinfiziert, seine Klauen gepflegt und seinen Pansen mit fortwährendem frischen Grün gefüllt. (kleine Info, so Koppeln bauen sich nicht von alleine) !
    Ich hab ihn im Sommer geschoren und ihn umsorgt, genauso wie seine Mutter und ca 60 andere Exemplare die deutlich hübscher waren als er!
    Sein Dank war ein schnelles wachstum und eine wirklich schöne Keulenausbildung!
    Fast 90 % der Bocklämmer die geboren werden wandern im Herbst in die Truhe, so ist das nunmal. Die perspecktiven für Böcke sind nicht so manigfaltig.
    Diese Tatsache steht am Tag der Geburt fest und daran ändert sich nix!
    Dennoch werden auch die Jungs liebevoll umsorgt und großgezogen.
    Ich weiß was meine Lämmer für ein Leben hatten und ich genieße ihr Fleisch mit genuß und Dankbarkeit. Ja, ihr lest richtig, DANKBARKEIT!!!!
    Ich bin Dankbar, wenn ich eine leckere Keule auf dem Tisch liegen habe!
    Die Schlachtung erfolgt so streßfrei wie es eben geht!
    Also nix mit ewig weiten Fahrten und wildfremden Schlachthöfen usw.

Und dann noch ein Frage an Pinki, was genau frist denn dein Hund?
    Und woher kommen wohl die bestandteile seines Hundefutters?

Der Humor den wir hier an den Tag gelegt haben ist sicher grenzwertig und nicht jedermans geschmack, aber ein bischen über sich selber lachen (und nichts anderes haben wir hier getan) sollte wohl erlaubt sein!

Ob ich das ding hier schließe, bevor s noch schlimmer wird?
    Oder lieber einen nachruf für Kalle?

Egal, ihm wirds wurscht sein! (Welch Wortspiel)

leicht übersäuerte Grüße, der Kai vom Dorf

• Hallo :winken:
    Na sagt mal ihr wollt doch jetzt nicht den schönen Theat versauen :dagegen: :dagegen:
    Ein bischen Humor hat noch keinem geschadet... :irre:
    Es sind und es bleiben Tiere die nun mal aus diesem einen Grund gezüchtet würden und das ist auch ok so.
    Keiner muß das Fleisch essen aber auch keiner hat das recht andere anzugreifen nur weil er Fleisch ißt.
    Dann kann man ja gleich anfangen wir essen keine Eier weil da werden so hübsche küken draus und Milch trinken wir auch keine weil dann könnten ja die Kälbchen zu kurz kömmen?????
    Also bitte jedem das seine und jedem seine Meinung aber bitte nicht andere Leute angreifen!!!!
    Wenn man diese Art von Humor nicht verträgt dann kann man den Beitrag auch einfach nicht lesen und gut ist es.
    Ich persönlich finde die Arbeit von Kai und auch von allen anderen Landwirten klasse denn wer macht sich heute noch so viel Arbeit ???
    Die Tiere haben vielleicht ein kurzes Leben aber wenigstens sind sie nicht in enge Ställe eingepgercht und bekommen erstkassiche Betreuung rund um die Uhr!!!
    So was verdient meiner Meinung nach ein großes Danke!!!!
    LG Beate die sich schon auf die Bilder von den Geschwistern freut!!!!

P.S. Trotzdem ein herzliches Beileid für Kalle !!! :tear:

• Ich hätte auch gern ein Stück von dem liebevoll aufgezogenem Kalle gegessen :)

Ich mag nähmlich Fleisch ganz super doll gerne und Paul auch :)

Mir ist auch egal ob das Tier, von dem ich das Fleisch gerade esse, hüpsch oder hässlich war :D ,

denn einzig wichtig ist, dass es ein glückliches Leben hatte - merkt man ganz deutlich am Fleisch... mmmmmhhhhhhh
    :wink:

Kai, nicht ärgern, hast doch alles richtig gemacht *kopfstreichel*. Weißt doch was passiert, wenn Du Dich aufregst, ganz schnell ist Howie da :D

LG
    agil

• Oh bitte kein Howie!

Und bitte nur ein Geschwister von Kalle und keine Zwillinge!
    Davor bewahre mich der Himmel!
    Wobei, Estefania, seine ältere Schwester ist im nachhinein nicht soooooo häßlich geworden.

Sowie die gute Estelle niederkam werde ich selbstredent hier ein Bildlein einstellen. Je nach geschlecht vom Geschwister kann man ja dann frühzeitig mit einer Sammelaktion und einer Hilfsaktion anfangen um zu Ostern ein ähnliches Ende wie das von Kalle zu vermeiden!

Mir gehts angesichts der verständnisvollen Leserschaft schon wieder besser!

VG Kai

• Ich will ein Bild von Kalle als Lammschnitzel sehen! :freude:

• Freut mich Kai, dass es Dir wieder besser geht,

ich war ja schon kurz davor Grischdiiiieeennn zu rufen, damit Dir Howie schnell wieder auf die Beine hilft.

:freude:
    grinsende
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!