Anti-Fliegen/Bremsen Halsband für Pferde
-
-
Hallo,
die Fliegen- Bremsenzeit geht wieder los. Und da hab ich durch zufall ein Halsband für Pferde gefunden, welches Sprays und Co. ersetzen soll.
Hat irgendwer erfahrung mit diesem Halsband, ist es sein Geld wert???
Hier die Artikelbeschreibenung:
ZitatFliegenhalsband
Einheitsgrösse verstellbarDas Fliegenhalsband befreit Ihr Pferd zuverlässig von lästigen Fliegen, Mücken, Schnaken, Kribelmücken und anderen stechenden Plagegeistern.
Ausschließlich natürliche Wirkstoffe sind in dem praktischen, verstellbaren Halsband über bis zu 2 Monate wirksam.
Insbesondere empfindlichen und schreckhaften Pferden wird dadurch das lästige Einsprühen erspart. Die Wirkung hält an, solange das Halsband getragen wird.
Das Fliegenhalsband ist daher ideal nicht nur im Stall und bei der täglichen Arbeit, sondern auch beim Ausritt, auf dem Paddock, im Offenstall oder in der Paddockbox und bei Koppelpferden, die dadurch nicht mehrfach pro Tag eingesprüht werden müssen.
Quelle: http://www.Pferdereformhaus.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anti-Fliegen/Bremsen Halsband für Pferde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
vor ein paar Jahren haben einige Kunden von mir das mal ausprobiert - aber es hat nicht wirkich funktioniert.
Vor allem haben die Pferde es sich gegenseitig runtergerissen.
Auch die Anti-Fliegenwirkung hat nur sehr kurz vorgehalten. Allerdings war das damals ein anderes Fabrikat - vielleicht hat sich ja da einiges verbessert?
Ich habe letztes Jahr zum ersten mal mit dem CDvet Abwehrkonzentrat gearbeitet bei den Pferden - und man hat doch sehr deutlich eine Wirkung bemerkt, meine wurden wesentlich weniger von Fliegen und Bremsen geplagt als die anderer Einsteller.Wenn dus ausprobierst mit dem Halsband sag mir Bescheid ob und wie es funktiuoniert hat!
LG
Ines
-
An Antifliegenmitteln bin ich immer interessiert !
Das Halsband kenn ich nicht, hör ich zum ersten Mal von. Ich hätte aber Bedenken, ob das wirklich am ganzen Pferd wirkt, oder stinkt das so extrem, daß sich keiner mehr nähert ??
Hm, werd mal meine TÄ fragen, ob die sowas kennt ...
Wenns Erfahrungswerte (der evtl. neuen Generation) gibt, dann her damit. Ines, hast du dein Pferd eingestallt und nur kurz auf der Weide damit, oder im Offenstall ??
Gruß, staffy
-
hallo Pfisichblüte
stell den Link mal ins be-strict Forum, die diskutieren auch gerade über Fliegen- und Mückenschutz.lg wildsurf
-
Hi Staffy,
meine beiden stehen im Sommer komplett draussen, 24 h rund um die Uhr. Ich hätte nicht gedacht, das das mit dem Abwehrkonzentrat so gut funktioniert, hab dann nur wenn die Ohrenmückchen zu heftig waren nochmal kurz vor dem Reiten einen Tropfen in die Ohren gemacht, und dann war absolute Ruhe - alle anderen Pferde rundrum am Kopfschlagen und - schütteln, nur meine zwei nicht.
Positiver Nebeneffekt: Zecken hatte ich bei den beiden letztes Jahr auch so gut wie keine!LG
Ines
-
-
Ines, ich hoffe ja dass das Halsband hält was es verspricht!
Ich benutze sonst das Anti-Fliegenmittel von Rokale, hilft eigendlich ganz gut, nur es stinkt wie hulle!
Meine vier Pappnasen stehen im Offenstall und auf der Weide und es ist kaum mehr auszuhalten mit den Plagegeistern names Mücke und Co. . Ich werde mir mal überlegen ob ich das Halsband mal teste.
-
Zitat
Ich hätte nicht gedacht, das das mit dem Abwehrkonzentrat so gut funktioniert,...
Meinst du jetzt das von CDVet ?
Ich hab ja so nen extrem empfindlichen Gaul dabei, der sich zu Tode scheuert ... jedes Jahr testen wir aufs neue mit Cortison, und und und ... bisher half nur täglich waschen und einsprühen, aber die meisten Mittel halten ja gerade 1 Stunde.Ich würd meinem statt Halsband auch ein Geschirr kaufen, wenns hilft ! :|
Gruß, staffy
-
Hallo!
Ich habe früher, als ich noch Pferde hatte, immer diese Ohrclips für Kühe ans Halfter gemacht. Flectron oder Auriplak heißen die Dinger, sind spottbillig weil Nutztierbedarf und halten ewig.
LG
das Schnauzermädel -
Die Flectrons sind zwar nicht schlecht, aber ich habe festgetellt, daß sie gerade bei emfpindlichen Pferden wie Ekzemern manchmal Probleme bereitet haben und die Pferde den Wirkstoff nicht vertragen haben.
Ausserdem sind die - eigentlich - für Pferde gar nicht zugelassen.... aber das ist das kleinste Problem.
Nur gegen dieses Kriebelmücken helfen die Flectrons auch nicht.staffy: Ja - ich meinte das Abwehrkonzentrat von CDvet.
Hast du einen Ekzemer?
Bei uns sind die Kriebelmücken auch schon aktiv, aber das Ekzemerpony scheuert sich noch nicht *schnellaufHOlzklopft* - obwohl es laut Vorbesitzerin sich früher selbst im Winter gescheuert hat.
Einmal komplette Entgiftung und Futterumstellung hat da doch ganz ordentlich was gebracht.LG
Ines
-
Im Winter hab ich GsD Ruhe, da blüht der alte Herr wieder richtig auf. Ich weiß ja bis heute nicht, was er wirklich hat. 15 Jahre kerngesund und auf einmal fings an. Blutuntersucht, div. Behandlungen, ... alles ohne Erfolg !
Die letzten 2 Jahre hab ich "Spezial-Isi-Futter" mit erhöhtem Kalziumanteil, etc. gefüttert, da wars etwas besser, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Nächste Woche hab ich meine TÄ hier, dann werden wir die Lage nochmal besprechen.Was meinst du mit:
ZitatEinmal komplette Entgiftung und Futterumstellung hat da doch ganz ordentlich was gebracht.
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!