Hund und Oma-Problem! wegen Futter
-
-
Hallo,
ich hatte ein Problem mit der Fresserei meines Hundes. Sie mochte das TF nicht, egal welches ich ihr anbiete. Habe es nun so gemacht, dass sie nur noch 1x am Tag etwas bekommt und das auch nur ca. 15 Minuten und dann kommt es weg.
Meine Mutter ist gerade wieder da, hatte mich mit ihr in der Wolle, weil sie meint, mein Hund bekommt nicht ausreichend zu fressen! Und sie ist der Meinung, dass das TF einseitige Ernährung ist! Mir geht echt der Hut hoch. Wenn es nach Ihr ginge, würde mein Hund den ganzen Tag Nassfutter und Nudel und eben alles das, was wir auch essen, auch bekommen.
Mir reicht es echt jetzt. Sie will alles besser wissen und dabei habe ich nun wirklich von Leuten, die es wirklich besser wissen, bestätigt bekommen und auch gesagt bekommen, wie ich es machen soll, die Fütterung. Auch hier wurde es mir so gesagt. Ich hatte Hermine ja schon soweit, dass sie ihr Futter gefressen hat. Nun kommt eben meine Mutter zu mir und fragt mich, ob Hermine schon etweas bekommen hat und ich zu ihr, dass sie erst wieder heute Abend etwas bekommt, weil sie sonst nichts frisst.
Uaaaaa....ich könnte sowas von schreien. Echt. Soll sie sich doch selbst einen Hund anschaffen und den durchfüttern bis er platzt.
Soll ich die Oma rauswerfen? Boa, ne.Ich weiß nicht, wie ich sie zur vernunft bringen kann.
Danke fürs lesen.LG Bea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
neee die Oma kannste ja nicht wirklich rauswerfen, wär ja schade drumm
Wenn du ihr erklärst, dass es um die Gesundheit deines Hundes geht und du dich bei Tierärzten informiert hast, kapiert sie dass dann? Ich finde du darfst ihr ruhig sagen, dass dies DEIN Hund sei und du sehr gut für ihn schaust und alleine fähig bist ihn zu ernähren. Sie soll sich bitte an deine Anweisungen halten, da sonst die Gesundheit des Hundes auf dem Spiel steht....
Also manchmal brauchen Mütter ein klares Wortnicht böse gemeint !! Aber sie muss das verstehen lernen und akzeptieren.
lg wildsurf
-
Keep cool - deine Mutter meints nur gut und soo unrecht hat sie dabei gar nicht mal
. Wenn Dir dein Hund ganz viel bedeutet, nimm Dir mal die Zeit und lies das Buch "Katzen würden Mäuse Kaufen" von Hans-Ulrich Grimm. Ohne hier eine Grunsatzdiskussion über TF lostreten zu wollen, aber wie würdest Du dich fühlen, wenn Du Tag für Tag nur irgemdwelche Trochenpellets im Teller finden würdest :motz:
?
LG Martina -
Hund bleibt HUnd und ist kein Mensch. Ergo braucht er auch kein Menschenfutter. In einem hochwertigem Trofu ist alles drin, was Hund braucht. Und ich glaube, es ist reine Vermenschlichung, zu sagen, wie würdest du dich fühlen, wenn du täglich Pellets ißt. Dem Hund nämlich dürfte das schnuppe sein.
Meine Mam ist genauso. Ich kann ihr zig mal erklären, warum unser Kleiner soundso viel Trofu bekommt, und was er eben nicht fressen soll, aber da kommt nix an. Null. Im gegenteil, sie sagt dann meistens: "Immer hast du Wiederworte"
Ja, wie kann ich`s auch wagen, mit 31 selbstständig zu denken, eine eigene Meinung zu haben und ansonsten zu zun was ich will. :kopfwand: Oder: " Immer weist du alles besser."
:kopfwand: Ach ja???? JA!!! Weil ich mich mit dem Thema beschäftigt hab, Hilfe!!
Bleib locker, echt. Du änderst deine Mutter NIE. Ins eine Ohr rein- ins andere wieder raus. Mütter kapieren nämlich nix. Liegt daran, dass das Küken nicht schlauer sein darf als die Henne. -
-
-
es ist überall das selbe. meine mum ist genauso.und wenn mia mal schnell zu ihnen reinflitzt und ich nicht das nassfutter ihres hundes hoch gestellt habe (natürlich steht für eine malteserdame immer nassfutter da,sie wurde ausschliesslich damit gefüttert und bekam NIE wirklich niemals in ihrem leben einen knochen zu gesicht,sie hat keine zähne mehr muss ich das erwähnen
) schlingt sie es in sich rein.so nach dem motto,siehste der brauch das doch :kopfwand:
-
Hi,
danke für Eure Antworten.
Bei meinen Kids mischt sie sich nicht ein, aber, die arme Hermine, muss ja Hunger leiden...und sie hatte es ja bestimmt schon schwer (sie kommt aus Italien, Straßenhund...).
Zum Glück wohnt sie ja nicht immer bei uns. Sie ist ja nur ab und zu zu besuch
Immerhin weiss sie nun, das Hunde keine Schokolade haben dürfen...
Aber was hinter meinem Rücken passiert...keine Ahnung. Wenn der Hund wegen irgendetwas krank wird, drehe ich ihr den Hals um. :devil2:LG Bea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!