Hund gestohlen

• Sachen gibts, die gibts garnicht!

Wieso gibt deine Mutter den Hund einfach zurück? Laut deines profils bist du ja bereits 19, also is der Hund seit einem Jahr in deinem Besitz. Das wußte der Züchter doch auch!

Was is vorgefallen, das deine Mutter so einen extremen Schritt geht? War sie überfordert und allein?
    Und wieso wartest du 7 Monate?

Ich weiß leider nicht, was man da jetzt machen kann, denn selbst wenn man die Unterlagen von VDH etc. hat, kann man damit nur belegen, das man den Hund mal hatte. Aber man kann ihn trotzdem veräußert haben.

Das einzige was dir wohl wirklich etwas helfen könnte, wäre das persönliche Gespräch mit dem Züchter! Ne andere Chance sehe ich da leider nicht!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund gestohlen* Dort wird jeder fündig!

• Also ich glaube nicht, daß du recht große Chancen hast, Deinen Hund wiederzubekommen. Zumal Deine Mutter, den Hund selbst an den Züchter zurückgegeben hat. Ist es denn im Kaufvertrag richtig festgehalten, daß Du der alleinige Besitzer bist, wenn Du volljährig bist?

Viel Glück
      Dackelline

• Zitat

Das einzige was dir wohl wirklich etwas helfen könnte, wäre das persönliche Gespräch mit dem Züchter! Ne andere Chance sehe ich da leider nicht!

Ja genau, das sehe ich auch so. Ich glaube nach 7 Monaten wird es kaum noch ne andere Möglichkeit geben. Wer weiss, ob der Hund nicht schon wieder ein neues Zuhause hat!?

• hey leute, ich will ja jetzt nicht unken, aber irgendwie erinnert mich das an die geschichte mit der dogge baroness. ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist hier noch mal soviel kraft und mühe reinzustecken, wie in den anderen fred, der ja ganz schön ausgeartet ist

• Zitat

hey leute, ich will ja jetzt nicht unken, aber irgendwie erinnert mich das an die geschichte mit der dogge baroness. ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist hier noch mal soviel kraft und mühe reinzustecken, wie in den anderen fred, der ja ganz schön ausgeartet ist

Hab ich auch sofort dran denken müssen.
      Aber ich denke, nur weil das jetzt im Fall Baroness äußerst unglücklich gelaufen ist, um es mal milde auszudrücken, sollte man an neue Beiträge trotzdem völlig wertfrei rangehen.

Und ich hoffe, dass sich immer wieder viele Leute finden, die Kraft und Mühe investieren, auch wenns mal ein schwarzes Schaf hier zwischen uns gibt !

• Zitat

Hab ich auch sofort dran denken müssen.
      Aber ich denke, nur weil das jetzt im Fall Baroness äußerst unglücklich gelaufen ist, um es mal milde auszudrücken, sollte man an neue Beiträge trotzdem völlig wertfrei rangehen.

Und ich hoffe, dass sich immer wieder viele Leute finden, die Kraft und Mühe investieren, auch wenns mal ein schwarzes Schaf hier zwischen uns gibt !

Grundsätzlich hast du sicher recht, aber hier gibts doch schon wieder Unklarheiten zuhauf...warum 7 Monate warten. Warum konnte die Mutter den Hund zurückgeben, auch vor 7 Monaten war der TE vermutlich schon 19...usw usw...weiteres spar ich mir, vor allem, da der Züchter vermutlich nur will, dass der Hund nicht rumgereicht wird. Und da bin ich mir hier nicht so sicher...

• Zitat

hey leute, ich will ja jetzt nicht unken, aber irgendwie erinnert mich das an die geschichte mit der dogge baroness. ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist hier noch mal soviel kraft und mühe reinzustecken, wie in den anderen fred, der ja ganz schön ausgeartet ist

Und genau deshalb , wird vielleicht dem nächsten der Hilfe brauch, nicht geholfen.

Eigendlich sehr schade.

• Zitat

Grundsätzlich hast du sicher recht, aber hier gibts doch schon wieder Unklarheiten zuhauf...warum 7 Monate warten. Warum konnte die Mutter den Hund zurückgeben, auch vor 7 Monaten war der TE vermutlich schon 19...usw usw...weiteres spar ich mir, vor allem, da der Züchter vermutlich nur will, dass der Hund nicht rumgereicht wird. Und da bin ich mir hier nicht so sicher...

:2thumbs: :2thumbs:

genau. Viele Fragen........

• Zitat

Mir wurde vor 7 Monaten mein Hund gestohlen. Und zwar von meinem eigenen Züchter.
      ...
      Vor 7 Monaten nun hat meine Mutter meinen Züchter angerufen, er solle den Hund abholen. Sie wolle ihn nicht mehr.
      ...
      Hab immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen, aber er blockte immer ab.

Was förmlich ins Auge springt: Dein Hund wurde nicht gestohlen!
      Der Züchter hat ihn (wahrscheinlich sogar auf seine Kosten!) abgeholt, weil sein neues Heim seiner überdrüssig geworden war.
      Damit hat er eurem Hund erstmal einen großen Gefallen getan, indem er ihn vor dem Tierheim bzw. vor ebentuellem Herumgereiche bewahrt hat.
      Dem Züchter entstanden Mühe und Kosten, vielleicht füttert er auch jetzt noch euren Hund durch.

Wäre ich in der Position des Züchers, würde ich von dir, die den Hund nun wiederhaben möchte, als erstes erwarten, dass du mir erklärst, weshalb du dich damals nicht um den Hund gekümmert hast und weshalb du meinst, dass das nun klappen wird. Nicht, dass ich in ein paar Wochen nochmal durch die Gegend fahre, um das arme Tier ein zweites Mal abzuholen.
      Auch würde ich erwarten, dass du mir anbietest, die entstandenen Kosten zu tragen. Ich weiß nicht, wie weit ihr von diesem Züchter entfernt wohnt, aber da du (so wie ich dein Posting verstehe) noch nicht selbst bei ihm warst, liegen zwischen deinem und seinem Wohnort sicherlich ein paar Kilometer, die auch er nicht kostenlos überwinden konnte, von dem Aufwand ganz zu schweigen.
      Ich würde Engagement sehen wollen, dass du den Hund beispielsweise mehrmals besuchst, um zu zeigen, wieviel dir an ihm liegt.

Was hingegen gar nicht gut ankommen würde, wäre die Unterstellung, man hätte dir den Hund gestohlen. Ich kann jeden Züchter verstehen, der an dem Punkt dichtmacht.

Leg dich ins Zeug, viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!