Hund gestohlen
-
-
Zitat
Wäre ich in der Position des Züchers, würde ich von dir, die den Hund nun wiederhaben möchte, als erstes erwarten, dass du mir erklärst, weshalb du dich damals nicht um den Hund gekümmert hast und weshalb du meinst, dass das nun klappen wird. Nicht, dass ich in ein paar Wochen nochmal durch die Gegend fahre, um das arme Tier ein zweites Mal abzuholen.
Auch würde ich erwarten, dass du mir anbietest, die entstandenen Kosten zu tragen. Ich weiß nicht, wie weit ihr von diesem Züchter entfernt wohnt, aber da du (so wie ich dein Posting verstehe) noch nicht selbst bei ihm warst, liegen zwischen deinem und seinem Wohnort sicherlich ein paar Kilometer, die auch er nicht kostenlos überwinden konnte, von dem Aufwand ganz zu schweigen.
Ich würde Engagement sehen wollen, dass du den Hund beispielsweise mehrmals besuchst, um zu zeigen, wieviel dir an ihm liegt.Was hingegen gar nicht gut ankommen würde, wäre die Unterstellung, man hätte dir den Hund gestohlen. Ich kann jeden Züchter verstehen, der an dem Punkt dichtmacht.
Leg dich ins Zeug, viel Erfolg.
Eigentlich ja ne gute Idee, aber wenn ICH Züchter wäre, und irgendwelchen ehemaligen Besitzern fällt nach 7 MONATEN mal auf, dass man den Hund wieder haben möchte...Da stimmt doch was nich
Ich würde da keinen Hund an die Leute geben...
Wenn man wirklich Interesse hätte, dann wäre da schon viel früher was passiert...
Ich hätte mich da nicht so einfach durch abblocken des Züchters davon abbringen lassen, an meinen Hund zu kommen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun ... Danger hat vielleicht jetzt erst dieses Forum gefunden?
Er hat ja geschrieben, dass er schon bei der Polizei war ...
-
kann ja sein, dass dieses Forum erst jetzt gefunden wurde..
aber dieser Satz
ZitatWar jetzt bei der Poizei und beim deutschen Amtsgericht.
hört sich eher danach an, dass Danger vor nen paar Tagen mal bei der Polizei endlich war -
manmanman...
wieder so ein thread...
erinnert mich ja zugegebener maßen schwer an den weiße-dogge-thread...
was ist das nur für eine kommunikation unter familienmitgliedern?
da kann ich nur mit dem kopf schütteln...mehr kann ich zu dem thema leider nicht beitragen, sorry.
-
Hallo,
danke für eure vielen Antworten.Also meine Mutter meinte, ich würde mich nicht ausreichend um meinen Hütehund kümmern. Das hat sie zumindest zu meinem Züchter gesagt. Dies Stimmt aber nicht, ich habe viele Zeugen. Der Grund ist eigentlich, dass er ihr zu aktiv war. Und mit 50cm PLÖTZLICH zu groß. Sie neigt zu überspruchshandlungen. Inzwischen tut es ihr leid. Sie hat auch schon ein paar Mal mit meinem Züchter telefoniert, ob ich ihn besuchen dürfte.
Es ist ja nicht so, als hätte ich in den letzten 7 Monaten nichts getan. Am Anfang war ich natürlich ganz schön fertig und musste erst einmal mit meiner Mum klarkommen. Ich habe damals mit meinem Züchter gesprochen(noch am selben Tag).Erst meinte er ich würde den Hund wiederkriegen. Ich gebe zu das ich am Telefon fertig war und geweint habe, war halt total fertig. Für dieses Verhalten habe ich mich in einem 7 seitigen Brief entschuldigt. Hab auch öfters versucht mit ihm zu reden und E-Mail geschrieben, aber er will nicht mit mir reden. Hab zwischen durch auch ein selbst gemaltes Bild runtergeschickt, da ich mich für eine relative gute Künstlerin halte. Hab auch Frisbees runtergeschickt, die er liebt, doch er hat mir nie eine Antwort gegeben.
Ich habe mich gut um ihn gekümmert, wie auch um meine anderen Hunde. Treibe Hundesport ect. Pp.
Liebe Grüße,
Danger -
-
Darf ich mal interessehalber Fragen um was für ne Rasse es sich denn handelt? Auch wenn völlig off topic ist? :^^:
-
Wieviele Hunde hast du denn?
ZitatIch habe mich gut um ihn gekümmert, wie auch um meine anderen Hunde
LG
Ines
-
Zitat
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Danger und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe 4 Hunde. Alles Cavalier King Charles Spaniel. Mit zweien betreibe ich Agility. Bin total HUndeverückt und freue mich auf neue Hundebekanntschaften.
Liebe Grüße,
Danger
Das stand in der Vorstellung
lg Christine
-
Im Profil steht Großpudel.
Also, ich weiß nicht, gestohlen ist das ja nun mal nicht. Ich weiß nicht, wie du rübergekommen bist, als du dich am Anfang mit dem Züchter in Verbindung gesetzt hast.
Aber erst mal bist du in einem Alter, wo du evtl auch andere Interessen hast, du ne Ausbildung machst oder dich um nen Studienplatz kümmerst und hast du dich und kannst du dich wirklich in Zukunft ausreichend um den Hund kümmern. Vielleicht hatte deine Mutter nicht so unrecht. Und wenn er zu aktiv war, wurde er evtl auch nicht ausreichend ausgelastet. Gerade wenn ihr mehrere Hunde habt, ist das ja auch nicht so einfach.
Aber jetzt nach sieben Monaten plötzlich den Hund wiederhaben zu wollen, ich denke, er jhat sich jetzt gerade bei dem Züchter eingelebt. Und wenn du nicht wirklich für einige Jahre im Voraus, du stehst ja nun am Anfang des Berufslebens, nicht sicherstellen knnst, dass du deinem Hund gerecht wirst, würde ich versuchen, mich lieber um die anderen Hunde ausreichend zu kümmern.Liebe Grüße,
Nicky -
:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!