Hund gestohlen
-
-
Zitat
Im Profil steht Großpudel.
äähmm - ich glaube, das war mein Profil, das du da gelesen hast - ich seh bei Danger nämlich nix davon
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es ist ja nicht so, als hätte ich in den letzten 7 Monaten nichts getan. Am Anfang war ich natürlich ganz schön fertig und musste erst einmal mit meiner Mum klarkommen. Ich habe damals mit meinem Züchter gesprochen(noch am selben Tag).Erst meinte er ich würde den Hund wiederkriegen. Ich gebe zu das ich am Telefon fertig war und geweint habe, war halt total fertig. Für dieses Verhalten habe ich mich in einem 7 seitigen Brief entschuldigt. Hab auch öfters versucht mit ihm zu reden und E-Mail geschrieben, aber er will nicht mit mir reden.
OK - im gegenseitigen Einvernehmen lässt sich die Sache also nicht klären, da der Züchter nicht reden will.
Gehts vor Gericht zählen dann nur noch Fakten, belegbare Fakten!
Irgendwelche Telefonate wo irgendwas gesagt wurde - an das sich derjenige natürlich partout nicht mehr erinnern kann - sind da leider nur Schall und Rauch.
Hast Du ihn angeschrieben? Hast Du die Schreiben noch gespeichert? Steht dort konkret drin das Du den Hund zurück willst? Mit Termin?
Ein Entschuldigungsschreiben weil man am Telefon geheult hat nutzt da auch nix.
Dann bleib ich dabei, alle Unterlagen sammeln die Du kriegen kannst, Kopien der Mails oder Briefe, und dann mit Mutter zum Anwalt, damit die dort sofort ihre Aussage zu Protokoll gibt.Gilt alles nur, wenn der Kaufpreis nicht rückerstattet wurde. Von der Behauptung der Hund wäre gestohlen würde ich in Zukunft absehen, sonst schneit noch ne Anzeige wegen Verleumdnung bei Dir ins Haus.
lg
susa -
Zitat
äähmm - ich glaube, das war mein Profil, das du da gelesen hast - ich seh bei Danger nämlich nix davon
LG
Ines
bin ich blöd, ja sorry, keine Ahnung, wie ich in dein Profil gekommen bin. Steh heute etwas neben mir.
Liebe Grüße,
Nicky -
Hallo,
ganz am Anfang beim Telefonieren(mit dem Züchter) war ich total fertig und habe geheult und bin auch mal laut geworden, deswegen spricht mein Züchter jetzt auch nicht mehr mit mir. Hab halt überreagier - würdet ihr das nicht? -, von heute auf morgen ist der Hund weg. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen!Mein Arbeitstag fängt um 4:00Uhr an(also Nachts)und ist um 10:00Uhr zu Ende. Also habe ich Tagsüber genug Zeit für meine Hunde.
Ich war schon bei der Polizei und beim Rechtsberater, die meinten, da mein Züchter und mein Hund in Holland sind, muss das da geklärt werden. Nur nach deutschem Recht hätte ich Chancen, aber nach Holländischem kaum.
Liebe Grüße,
Danger -
Ich hab's nirgendwo gelesen oder überlesen, dann entschuldige.
Als Deine Mutter den Hund zurückgegeben hat, wie alt warst du da auf den Tag genau?
Gruß
Herbert -
-
Also ich muss Dir leider sagen bzw fragen:
Was steht in dem Kaufvertrag???
Hat er nen Punkt drin das er das Rücknahmerecht hat falls der Hund wegsoll????
Dann haste weder im Deutschem noch im Niederländischem irgendwelche Rechte!
Wenn bei Deiner Mutter z.B. Der Hütehund nicht Artgerecht gehalten wurde, hat der Züchter da schon das Zepter in der Hand....Also Dir bleibt nur den Kaufvertrag nochmal gründlich zu lesen! Sollte da nichts drin stehen, kannste nur (wenn der Züchter sich quer stellt) einen Niederländischen Anwalt aufsuchen....
Ich will Dich nicht entmutigen aber wenn versuch es vorsichtig beim Züchter selbst oder wenn alles nicht hilfst hol Dir Hilfe vom Anwalt....!
Wenn Du da jetzt hinstürmst und nen Aufstand machst, hast Du garantiert keinerlei Chancen Deinen Hund wiederzubekommen...Gruß Tamala
-
Diese Geschichte ist schon merkwürdig...
Aber es gibt bestimmt Leute die helfen können. -
Warum interessierst Du Dich denn erst nach 7 Monaten dafür wie Du diesen Hund wiederbekommst?
-
Zitat
Warum interessierst Du Dich denn erst nach 7 Monaten dafür wie Du diesen Hund wiederbekommst?
Das frage ich mich mich auch, damit warte ich doch keine 7 Monate.
LG Noora und Jerry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!