-
-
Enschuldigung liebe Mods, das ich das Thema 'Baroness' nochmal bissl aufrolle,
aber ich hatte ja versprochen das ich ich mich mit der Tante von Relaxxdoggen in Verbindung setze und mir ihre Seite anhöre.
Das habe ich auch gemacht und wohl ne gute Stunde mit ihr geuatscht und wollte nun ihre Seite erzählen.Es lief aus ihrer Sicht so ab:
Nicole hat ihr erzählt, das sie mit Nessa (abgekürtzt Baroness) nicht klarkommt. Sie klaut essen aus der Küche, springt hoch, ist ängstlich, nicht stubenrein usw. Frau L. (die Tante) hat ihr dann angeboten, Nessa zu sich zu nehmen und ihr zu helfen, Nessa zu erziehen und sie kann sie danach auch wieder haben. Das wollte Nicole aber nicht.
Einige Tage später hat Nicole dann angerufen, der Hund muss weg, sofort, sie macht alles kapputt, Versaut die Wohnung etc. sie schafft das nicht - Nessa muss weg - Sofort. Sie möchte den Hund auch nicht wieder haben, wenn sie sie nicht nimmt, verschenkt sie sie auch. Fr. L. hat noch immer gesagt, das sie Nessa nimmt, allerdings kann sie sie nicht holen, da sie kein Auto hat. So kam die Spendenaktion im Doggenforum, von welcher Kerstin erzählt hat, zustande.
Nicoles Freundin hat Nessa dann zu Frau L. gebracht. Laut Fr. L. war Nessa ziemlich unterernährt, Und schreckhaft, wenn man auf sie zuging (Sie tippt auf schläge... - ich will hier aber niemanden, auch Nicole nicht, einen Vorwurf machen, ich gebe es nur so weiter, wie ich es gehört habe.)
Frau L. war auch mit Nessa beim TA, hat sie chippen lassen und untersuchen, wobei der TA festgestellt hat, das Nessa NICHT Blind ist, sondern die Netzhaut(?) verschoben ist, sodass Nessa nur nicht sieht was von unten kommt. Wenn sie ausgewachsen ist, kann man das operativ beheben lassen.
Nicole hat sich während der Zeit nicht einmal bei ihrer Tante gemeldet, wie es Nessa geht oder was sie macht, obwohl sie die Möglichkeit dazu gehabt hätte (Telefon, EMail, Besuch).
Fr. L. hat erzählt, Nessa war sofort stubenrein, war ein sehr lieber Hund, aber hat sich von den anderen Hunden unterbuttern lassen...
Dann gab es wohl Stress mit dem Vermieter, der eine weitere Dogge (zu den 3 eigenen, 7 Kindern und einigen Katzen) nicht akzeptieren wollte.
So musste Frau L. Nessa wieder abgeben.
Nessa ist nun bei Bekannten von Frau L., wo es ihr sehr gut geht, Fr. L. bekommt regelmäßig Bilder von Nessa und ihrem neuen doggischen Freund geschickt, hält ständig Kontakt zu den neuen Besitzern von Nessa, die jetzt Giny heißt. Wo Nessa/Giny ist, möchte sie nicht sagen, denn sie will nicht, dass sie wieder herausgerissen werden könnte, und auch nicht das Nicole sie wieder bekommt. Nur soviel, sie ist ein gutes Stück weit weg.Nicoles Tante hat mir auch so noch ein bisschen was aus ihrer Sicht zu Nicole erzählt...aber das möchte ich hier nicht breittreten, wenn es jemand wissen möchte, dann schreibt mir ne Mail und ich schreibe es euch. Auch von der Freundin von Nicole, die Nessa zu Fr. L. gebracht hat, hat sie einiges in Bezug auf Nicole erfahren.
Danke an das freundliche Gespräch, liebe Frau L. ich hoffe ich hab alles so wiedergegeben, wie sie es mir gesagt haben.
Nochmal Sorry liebe Mods, wenn es nicht okay ist das ich gepostet habe, einfach schließen...wers wissen möchte einfach anschreiben.
LG Laura - welche die Tante eigentlich sehr Freundlich und nett gefunden hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was wieder mal beweist, dass man sich immer beide Seiten anhören und sich am besten persönlich ein Bild machen sollte!
Wenn Baroness in guten Händen ist, ist das doch wunderbar!laura
Ein ganz großes Lob an dich, dass du dich um den Anruf gekümmert hast um auch die Seite der Tante zu hören. Und ein ganz liebes dickes Dankeschön für die Info!!!!!!! -
Danke für die Info off.topic! Und vor allen Dingen: Respekt, dass du dich so sehr dahinterklemmst, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen.
Ehrlich gesagt klingt diese Version jetzt auch viel glaubwürdiger...
Und ganz wichtig: Schön zu lesen, dass es dem Hund gut geht!
-
Darf ich fragen um wen oder was es geht?
Kann ich es hier irgendwo lesen? -
Zitat
Was wieder mal beweist, dass man sich immer beide Seiten anhören und sich am besten persönlich ein Bild machen sollte!
Wenn Baroness in guten Händen ist, ist das doch wunderbar!Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen !!!
Zitat
laura
Ein ganz großes Lob an dich, dass du dich um den Anruf gekümmert hast um auch die Seite der Tante zu hören. Und ein ganz liebes dickes Dankeschön für die Info!!!!!!!Und auch hier kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, auch wenn die liebe Laura sich bestimmt gleich wieder über das Lob "beschwert" ;-)
-
-
-
-
Zitat
Nochmal Sorry liebe Mods, wenn es nicht okay ist das ich gepostet habe, einfach schließen...wers wissen möchte einfach anschreiben.
Danke für die sachliche Infos, auch wenn es nur eine Seite betrifft.
Solange hier nicht weiterdiskutiert wird und es keine gegenseitigen Beschimpfungen gibt ... lassen wir es mal so.Und ein kleiner Tipp für die Zukunft: Ich find es klasse, daß sich hier so viele engagieren und helfen, aber VORHER anrufen könnte hilfreich sein
Gruß, staffy
-
Meiner Meinung nach klingt die Version der Tante durchaus plausibel. Schön für Baroness, dass sie ein schönes neues Zuhause gefunden hat. Und die Info mit den Augen (also, dass es operiert werden kann) ist doch auch super!!! :^^:
-
Danke für den Link
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!