*wut* aritkel :

  • sicher ist der halter schuld. aber de rhund hat halt auch pech wiel er so ein starkes gebiss hat


    und:
    über solche artikel könnt ich mich IMMER WIEDER aufregen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: *wut* aritkel :* Dort wird jeder fündig!


    • Was mich persönlich ja immer an so etwas interessiert, ist, wie sich die Polizeibeamten mal wieder angestellt haben, um das Tier sicherzustellen. Wie haben sie es überwältigt, und auf welche brutale Weise hat der Tierfang das Monstrum gebändigt gekriegt? Und mit welchen Hilfsmitteln wurde es in den Käfig gepfercht? Tut mir leid, bei solchen Artikeln schießen mir als erstes solche Bilder durch den Kopf.



      Siehste, und da scheiden sich die Geister!


      Wenn ich solche Artikel lese, gehen mir zuerst andere Bilder durch den Kopf - und zwar sehe ich 2 weinende, verängstigte, blutende, unter Schock stehende Kinder, die noch gar nicht verstehen können, was ihnen eben passiert ist.


      Wie dann irgendjemand den Hund in einen Käfig gesteckt hat, und mit welchen Methoden, ist mir in diesem Moment sowas von egal.

    • ich glaub, da ist man einfach verschieden.


      ich bin nicht so kinder vernarrt, vielleicht liegt es daran. ich liebe tiere sehr. und die haben schutz mehr nötig, finde ich, als kinder.


      ich seh auch zuerst sowas wie Alina

    • ich bin nicht so kinder vernarrt, vielleicht liegt es daran. ich liebe tiere sehr. und die haben schutz mehr nötig, finde ich, als kinder.



      Du siehst mich sprachlos!

    • Warum ist dir das egal, Arany? Weil du das hässliche Foto vor Augen hast? ;)
      Die Kinder kommen drüber hinweg. Kriegen nen Lolli von der Oma. Oder ne Playstation vom Vater. Sie werden von den Müttern mit Mitleid überschüttet: "Du armer armer kleiner, komm her, lass dich drücken - autsch, das piekt, hast dich wieder nicht rasiert .. "
      Was kriegt der Hund? Nen Tritt? Ne Würgekette drum? Giftspritze?

    • Nunja aber wenn der Artikel sachlicher geschrieben wäre, dann könnte man sich doch im Allgemeinen seine Gedanken darüber machen wie es wirklich gelaufen ist! Ohne Kinder die blutüberströhmt da liegen, und ohne sich einen Hund vorzustellen der 3 Zahnreihen hat...
      Ich sage nicht das es richtig ist was da passiert ist, absolut nicht! Und auch ich sage ganz klar das die Kinder wichtiger sind als der Hund! Aber die Art und weise wie berichtet wurde ist nicht i.O.

    • Was kriegt der Hund? Nen Tritt? Ne Würgekette drum? Giftspritze?


      Immerhin wüßte ich im letztgenannten Beispiel, dass dieser Hund künftig keine Kinder mehr angreifen und verletzten wird.


      Für mich steht die körperliche und seelische Unversehrtheit eines Kindes deutlich über dem Leben eines Tieres!

    • Zitat


      Du siehst mich sprachlos!


      sorry aber so bin ich. ich sehe halt nur die spezi mensch die hilfe von allen seiten bekommt. der hund nicht.


      kann man ähnlich sehen wie, ein hund und ein kind kurz vorm ertrinken beide im see, wen würdest du retten? ich den hund, denn das kind könnte es vllt noch selbst schaffen (auch wenn ich probieren würde, beide zugleich zu retten)

    • Zitat


      Eher weniger. In allen Sparten unseres Lebens gibt es Ausnahmen, schwarze Schafe und schlechte Beispiele. Überlege mal ganz genau, wer oder was in deinem Leben alles "Kampfhund" sein müsste.
      Es liegt 1. an den Medien, 2. an dummen oder zumindest uninformierten Leuten, die auf die reißerischen Schlagzeilen anspringen und 3. an den verantwortlichen Politikern.


      Zu allererst muss es aber zu Zwischenfällen mit Sokas kommen, und die sind auf verantwortungslose Hundehalter zurück zu führen.




      Zitat

      ich bin nicht so kinder vernarrt, vielleicht liegt es daran. ich liebe tiere sehr. und die haben schutz mehr nötig, finde ich, als kinder.



      Du siehst mich sprachlos!


      Schließe mich an :shocked:
      Das kann nicht dein ernst sein!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!