*wut* aritkel :
- blackTears
- Geschlossen
-
-
Zitat
listenhund ist immernoch eine bessere bezeichnung für die hunde, die auf der liste stehen und als besonders aggressiv und beißkräftig gelten.
ob das stimmt, lässt sich streiten. es hängt von der erziehung und vom halter ab.
Jetzt versteh ich dich garnicht mehr.
Du springst hier so für SoKas in die Presche, aber es lässt sich darüber streiten, ob sie besonders aggressiv oder beißkräftig sind?!Zitatsoka wurden ausgenutzt dafür, dass sie ein starkes gebiss haben und aggressiv gemacht durch schläge für irgendwelche kämpfe, so steigerte sich das mehr und mehr und jetzt haben sie ihrem namen weg...
Danke, dann wissen wir ja jetzt auch endlich, wo der Name herkommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt versteh ich dich garnicht mehr.
Du springst hier so für SoKas in die Presche, aber es lässt sich darüber streiten, ob sie besonders aggressiv oder beißkräftig sind?!alles was ich sagen wollte ist, dass sich nicht bestreiten lässt dass sokas ein starkes gebiss haben. mehr nicht. das wurde halt ausgenutzt, um sie als "kampfhunde" einzusetzen, sie aggressiv zu machen.
ZitatDanke, dann wissen wir ja jetzt auch endlich, wo der Name herkommt augen rollen
woher dnen sonst??
-
Zitat
alles was ich sagen wollte ist, dass sich nicht bestreiten lässt dass sokas ein starkes gebiss haben. mehr nicht. das wurde halt ausgenutzt, um sie als "kampfhunde" einzusetzen, sie aggressiv zu machen.
Hast du mal eine Quelle für diese These?
Jeder Hund hat ein starkes Gebiss, wenn es dementsprechend trainiert wird.Der andere Satz war ironisch gemeint
-
und: ich spring nich tunbedingt für sokas ind ie presche, aber jede art hat ein recht auf ein leben und zwar ein faires ohne vor und nachteile gegenüber anderen rassen. sokas finde ich nichtmal sonderlich hübschj vom aussehen her aber ich weiß, dass es total liebe hunde sein können.
ja und wiel das ironisch gemeint war, nehme ich an, du weißt es besser, los klärt mich auf
-
Ich hätte hier auch noch ne Formulierung für den Artikel:
Ein Hund, der offenbar seinen Halter verloren hatte, hat drei Kinder angesprungen und gebissen, teilte ein Polizeisprecher mit. Passanten haben die Polizei arlamiert, und diese hat das Tier später dem "Tierfang" übergeben. Der Hundehalter konnte noch nicht ermittelt werden.
- Kurz und präzise. Informativ und nicht reißerisch.Was mich persönlich ja immer an so etwas interessiert, ist, wie sich die Polizeibeamten mal wieder angestellt haben, um das Tier sicherzustellen. Wie haben sie es überwältigt, und auf welche brutale Weise hat der Tierfang das Monstrum gebändigt gekriegt? Und mit welchen Hilfsmitteln wurde es in den Käfig gepfercht? Tut mir leid, bei solchen Artikeln schießen mir als erstes solche Bilder durch den Kopf. Man mag es Vorurteile nennen, aber die habe ich ja auch nicht ohne Grund.
Und: Was ist ein Tierfang?
-
-
Das Video mit dem Rotti find ich schon gefährlich. So wie der Hund sich über die Lefzen leckt, beschwichtigt der doch wie wild und warnt mit dem Knurren und fletschen, weil das Kind in inakzeptabler Weise an ihm rumfummelt. Find ich bedenklich, das Kind weitermachen zu lassen, obwohl der Hund sichtlich keinen Spaß dran hat.
Ich finde die Vorgeschichte wichtig, Es ist doch sehr unwahrscheinlich, daß ein streunender Soka sich die Zeit damit vertreibt, erstmal ein paar Kinder (Jugendliche ist wohl eher das richtige Wort) zu jagen und zu beißen. Hätte er wirklich derat viel unprovizierte Aggression in sich, wären die "Kinder" jetzt wahrscheinlich Hackfleisch.
An dem Artikel muss man sich allerdings auch net so hochziehen. Von der Sorte gibt es jede Woche einen irgendwo. Da bekäme man ja einen Herzkasper, wenn man sich immer so darüber aufregte.
-
Zitat
und: ich spring nich tunbedingt für sokas ind ie presche, aber jede art hat ein recht auf ein leben und zwar ein faires ohne vor und nachteile gegenüber anderen rassen. sokas finde ich nichtmal sonderlich hübschj vom aussehen her aber ich weiß, dass es total liebe hunde sein können.
ja und wiel das ironisch gemeint war, nehme ich an, du weißt es besser, los klärt mich auf
Okayyy also mal ganz langsam
Letztendlich meinen wir ja das Gleiche.Ja, jeder hat ein Recht zu leben. Sehe ich genauso.
Das SoKas so einen schlechten Ruf haben liegt an dem Halter-Klientel und nicht am Hund.Mit meinem Satz wollte ich nur sagen, das wir schon wissen, woher SoKas ihren Namen haben
Und zu guter Letzt, SoKas sind meine Traumhunde, äußerlich wie vom Charakter her.
So, Friedenspfeiferauchenden Gruß von Jana
-
Jeder Hund hat ein starkes Gebiss, wenn es dementsprechend trainiert wird.
Du meinst, bei entsprechendem Training könnte ein Chihuahua zum Killerdog mutieren?
Wieso setzen dann Polizei und Zoll keine Dackel als Schutzhunde ein?
Die fressen weniger und bräuchten kaum Platz. Die könnte man sogar im Handschuhfach eines Streifenwagens transportieren -
Zitat
Jeder Hund hat ein starkes Gebiss, wenn es dementsprechend trainiert wird.
Du meinst, bei entsprechendem Training könnte ein Chihuahua zum Killerdog mutieren?
Wieso setzen dann Polizei und Zoll keine Dackel als Schutzhunde ein?
Die fressen weniger und bräuchten kaum Platz. Die könnte man sogar im Handschuhfach eines Streifenwagens transportierenIst das jetzt eine ernstgemeinte Frage??
Ich dachte es ist klar, dass "stark" im Zusammenhang mit der Größe zu sehen ist
-
Zitat
An dem Artikel muss man sich allerdings auch net so hochziehen. Von der Sorte gibt es jede Woche einen irgendwo.
Eben, das ist ja das schlimme. Ich finde, man kann gar nicht genug dagegensprechen. Es einfach hinzunehmen, weil man sich schon dran gewöhnt hat, ist erschreckend.Zitat
Das SoKas so einen schlechten Ruf haben liegt an dem Halter-Klientel und nicht am Hund.
Eher weniger. In allen Sparten unseres Lebens gibt es Ausnahmen, schwarze Schafe und schlechte Beispiele. Überlege mal ganz genau, wer oder was in deinem Leben alles "Kampfhund" sein müsste.
Es liegt 1. an den Medien, 2. an dummen oder zumindest uninformierten Leuten, die auf die reißerischen Schlagzeilen anspringen und 3. an den verantwortlichen Politikern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!