Eure Meinung: Schlafkorb oder Kissen? welcher Hersteller?
-
-
Hallo zusammen,
da ich mich für einen Golden Retriever entschieden habe und dieser am 26.05.2008 bei uns einzieht stellt sich mir u.a. die Frage wie sein Schlafplatz aussehen soll.
Es gibt die klassische Variante mit einer (entsprechend) großen Plastikschale inkl. Einlage oder auch der sehr schönen Hundedecke in dem Format 140x200.
Super hat mir ein Modell (Hundekissen) aus dem Fressnapf gefallen welches ich jetzt auch in einem Online Shop für 30€ (!!!) günstiger gefunden habe. Wenn erlaubt, hier der Link:
http://www.dogs-discount.com/g…issen/hundekissengino.php
Mir gefällt solch ein Kissen einfach besser, ist sicher mein persönlicher Geschmack.
Evtl. gibt es jedoch Nachtteile welche mir gerade nicht einfallenDann wäre da noch etwas.
Wo kauft Ihr Euer Zubehör? Besser gesagt, wie findet Ihr immer den günstigsten Shop? Auch über günstiger.de und der gleichen? Denn das Online das Zubehör oft wesentlich günstiger ist, zeigt auch gut dieser Fall
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eure Meinung: Schlafkorb oder Kissen? welcher Hersteller?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
guck mal hier:
http://www.sabro.de
gruß marion -
Hallo,
eine Freundin hat dieses Hundekissen, das du dir da ausgesucht hast, teuer im FN gekauft und hat es bereits nach ein paar Wochen schon wieder wegschmeißen müssen.
Es hat sich einfach durchgelegen, sodass Hundi bald nur noch auf dem kalten Boden mit Stoffbezug lag.
Außerdem denke ich, dass dein Goldi (der im Avatar? Wie süß!) in der ersten Zeit viel anknabbern wird und da u.a. auch sein Bettchen dazwischen kommen kann, wenn gerade kein Knochen oder ähnliches zur Stelle ist.
Bei einem Welpen denke ich ist es anfangs ratsam, wenn man etwas unzerstörbares als Schlafplatz auswählt - das könnte die günstigere Variante sein.
PS: Betätige mal die Suchfunktion nach Hundebetten - es wurden schon zahlreiche Berichte und Erfahrungen in diversen Threads festgehalten.
-
Hallo,
interessant die Erfahung mit dem Hundekissen welches ich auch im Visier habe. Nach ein paar Wochen durchgelegen. Also das würde ich für 80€ reklamieren. Da kannst Du Dir sicher sein
Ja genau der kleine im Avartar. Ist jezt 3,5 Wochen jung.
Ich Denke auch das am Anfang diese Plastikwanne mit Einlage genügt. Nur diese Hundekissen mach eben "mehr" her. Nicht dieses Gefühl der Eingrenzung sondern einfacher einer Liegewiese ohne wirklicher Begrenzung.
Meine Freundin hat einen Mops und wenn der hier ist, hätten die sogar beide Platz...
-
Ist natürlich auch eine Frage des Geschmacks. Ganz klar, ich würde mich auch keine dieser Wannen aufstellen, sondern notfalls ein Bett zerfressen lassen und ein neues kaufen, wenn der Zwerg aus dem Gröbsten raus ist.
Wir haben auch ein Hundekissen namens "DogBed Chill", was du bei Amazon bekommen kannst. Das hat den Vorteil, dass es 100% wasserabweisend ist. Du musst den Bezug nur abwischen... so ist er auch schnell wieder sauber zu kriegen.
Das Bett ist seit November bei uns im Einsatz und gefällt unserm Hund gut. Es ist schön dick (sehr viel dicker als das von dir ausgeguckte Kissen) und ich habe es bislang einmal abgewischt. Hundehaare bleiben da nicht drin hängen, was ich auch noch zu einem der Vorteile halte.
-
-
Genau das in Blau oder Rot hat mir auch sehr gut gefallen. Amazon vertreibt es leider nicht mehr. Wie sieht es mit einem ausgewachsenen Golden Retriever aus. Ist das Teil groß genug?
-
mal ne frage...macht der bezug des DogBed Chill betts irgendwelche Geräusche?
Das sieht ziemlich gemütlich aus, allerdings auch wie Plastik, und das hat ja dann so knattergeräusche...
-
1. Brauchst du vermutlich eh mehrere Schlafplätze, insofern kommst du weniger in Entscheidungsnot
2. Ist noch nicht klar, wie dein Hund am liebsten schläft. Meine Hündin liebt es zB den Kopf abzustützen. Deshalb bevorzugt sie sg Schlafnester mit Umrandung. Sie liegt auch lieber eng im Kreis (gerollt wie eine Katze), andere Hunde dagegen lieber platt auf der Seite oder auf dem Rücken, Beine in die Luft.
Auch bei der Frage abwaschbarer oder kuscheliger Bezug hat der Hund oft seine eigenen Vorlieben...Wünsche dir weiterhin viel Vorfreude! Hat der Wurm schon einen Namen?
-
hi,
wir haben das bluebay und das brownbay und beide hunde finden das spitze!
nachts legt sich bootsmann aber einfach auf einen teppich und gufi pennt in einem plastikkörbchen, das ich mal für die pflegehunde angeschafft habe.da werden die teuren super-körbchen verschmäht :kopfwand:
ansonsten liegen sie beide gerne auf meinen füßen
-
Hallo,
...Du kannst Dir im Vorfeld so viele Gedanken machen, wie Du willst.
Im Endeffekt wirst Du staunen, wo Dein Hund überall schläft.
Nur halt nicht auf dem dafür vorgesehenen Platz.Wir haben einen grossen Weidenkorb gekauft und ein ganz tolles und
nit ganz billiges Kissen passend dazu.
Wenn jemand da drinne pennt, dann höchstens der Kater.Dafür bevorzugt der Hund die Katzenkiste, oder den Ofenplatz. Oder
das Sofa. Das Bett. Die Eckbank...Persönlich mag ich aber auch grosse Kissen lieber als Körbe.
Gute Erfahrungen haben wir mit einem Sitzpolster aus einem Wohnwagen
gemacht. War bei einem neuen Wohnwagen übrig.
Hochwertiger Schaumkern, ca. 15 Zentimeter dick. Ca. 1.30Meter x 70cm
gross und mit einem sehr strapazierfähigen Veloursbezug bezogen.Sehr bequem und sehr stabil.
Lässt sich auch selbst machen so was.
Schaumkern und guten Bezug beim Polsterer holen und in Sachen Formen
und Farben sind Dir dann kaum Grenzen gesetzt.Ist übrigens ein ganz Hübscher, Dein kleiner Neubürger.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!