Eure Meinung: Schlafkorb oder Kissen? welcher Hersteller?

• Wir haben am Anfang einen älteren Kunststoffkorb genommen, mit einem alten Kissen, mein Junior jedoch fand einfach keine Ruhe und auch keinen Schlafplatz. Aus lauter Verzweiflung- und weil ich zu faul war es wieder einzupacken-habe ich mein DogBag aufgestellt, auf einer Messe ein Lederkissen gekauft und seitdem schläft mein kleiner "Monk" im Dogbag auf diesem Kissen.

Man kann nie sagen, was Dein kleiner Goldie mal favorisiert, aber gerade am Anfang sind einfache Kissen und Körbe am sinnvollsten- da die Lebensdauer nicht wirklich sehr hoch ist, wenn Deiner Kleiner mal die Zähne testet.

• Zitat

Genau das in Blau oder Rot hat mir auch sehr gut gefallen. Amazon vertreibt es leider nicht mehr. Wie sieht es mit einem ausgewachsenen Golden Retriever aus. Ist das Teil groß genug?

Das Bett wurde mir von einer empfohlen, die eine Goldi-Hündin hat. =) Meine Hündin hat eine Schulterhöhe von 57cm, ist also auch nicht unbedingt klein, und sie passt da super drauf.

Wir benutzen das Bett als Reisehundebett, weil man es unglaublich klein zusammenfalten kann!

Haben außerdem noch ein Brownbay (gibt's bei Fressnapf, das saugt Flüssigkeiten leider auf - da ist nix mit schnell mal abwischen) und ein Bett von Dogcolloection. Das Dogcollection ist mein Lieblingshundbett, da leg ich mich auch mal mit dazu. :D

Zitat

mal ne frage...macht der bezug des DogBed Chill betts irgendwelche Geräusche?
    Das sieht ziemlich gemütlich aus, allerdings auch wie Plastik, und das hat ja dann so knattergeräusche...

Knattern tut es ein Glück nicht, aber es ist auf jeden Fall nicht ganz geräuscharm, wenn der Hund sich da rauflegt.

Aber im Wohnzimmer oder Flur stört das ja nicht...

• Ich hab ein Kunstlederbett und ein Thermokissen von Barabas für die Hunde. Das Thermokissen fliegt dieses Jahr raus, wenn die Animal ist, dann gibt's nochmal so ein "Bett" für die Monster. Das Kunstlederbett ist echt klasse. Groß genug, man kann es mit nem feuchten Lappen schnell reinigen und es ist leicht. Die Marke weiß ich leider nicht, ich hab es von einer Freundin abgekauft, aber bei Ebay gibt es so ähnliche http://stores.ebay.de/pads-for-all ("Biggi" Hundebett Kunstleder)

• Murmelchen: So ein "Biggy" hatten wir auch. Unser Pflegling hatte es aber leider im Nu zerlegt und ich fand, in den Ritzen hat sich so schnell so viel Dreck gesammelt... ging natürlich auch schnell sauber zu machen. Aber einmal ein Loch drin waren überall diese weißen Fülldinger in der Wohnung verteilt. :/ Hab es dann leider nach nem halben Jahr schon wieder entsorgen müssen. :motz:

• Ja ein Loch hatten wir auch schon drin, hab's zugenäht :D Die Hündin meiner Tante zerlegt grundsätzlich ihren Schlafplatz, der würde ich so ein Bett/Kissen auch nicht holen. Meine machen es aber nicht kaputt (außer sie spielen und Lee beißt aus Frust ins Bett, weil sonst nichts da ist), deswegen find ich die Betten/Kissen einfach klasse. Dreck in den Ritzen!? Ich saug das Teil einfach komplett ab, wenn ich eh sauge, von daher passt auch das =) Und meine Ziegen lieben dieses Bett :^^:

• Na wer weiß, wenn ich dem Ding mit Nadel und Faden zuleibe gerückt wäre, was da am Ende rausgekommen wäre... :D

Ich fand es auch super, vor allem weil ich im WoZi ein Schwarz-Weißes Bett stehen haben wollte. Naja, aber einmal reingebissen und man muss gleich Löcher stopfen... :???: Dann kam das Rote, was meines Erachtens nach unkaputtbar ist, was nu aber ins eine Schlafzimmer gewandert ist... tjoa, nu haben wir im WoZi wieder ein schwarzes Bett, auch Kunstleder aber wesentlich dickerer und unanfälligerer Bezug(Dogcollection).

Was ich beim Biggy auch weniger schön fand, war, dass der "Rahmen" so weich war. Wenn Hundi Kopf drauf gelegt hat, war das kein wirkliches Kissen mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!