-
-
Eigentlich sit es mir ganz egal was für ein Mix Kkalle ist, aber dadurch das er sehr schwierig ist (bedingt durch absolut schlechte Herkunft :motz:) denke ich, wäre es sinnvoll und hilfreich für das arbeiten mit ihm zu wissen was drin stecken könnte.
Seine Mutter war eine sehr kleine kurzhaarige Border Collie Hündin... die habe ich damals gesehen... sein Vater soll Reinrassig gewesen sein, mehr weiß ich nicht.
Kalle ist groß und sehr sehr schlank (70 cm Schulterhöhe, wobei der großteil aus seinen langen Model Beinen besteht).
Er hat einen kleinen Schnauzbart und allgemein eher dratiges Fell...
Er ist überwiegend schwarz, an der Brust etwas grau und er hat vereinzelt graue Haare...
Zuhause verhält er sich sehr ruhig und still... schleicht regelrecht durch´s Haus...
Draußen hingegen ist er kaum zu bändigen und nur am rennen. Er ist unheimlich schnell, ich habe bisher noch keinen Hund getroffen, der ihm vom Tempo her gewachsen wäre...
Er braucht sehr lange, bis er zu fremden Menschen vertrauen fasst...
Vielen denken er wäre ein Schnauzer Mischling, aber das kann ich mir nicht vorstellen... dafür ist er meiner Meinung nach viel zu schlank und langbeinig...
Er ist sehr stur... und lässt sich draußen nicht auf Leckerlies ein...Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ich wäre sehr dankbar... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Michelle
Kommt ein bisschen drauf an, woher er kommt. Wenn aus Spanien, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass da irgendein Podengo Rauhhaar mitgemischt hat. Wenn er aus Deutschland kommt, dann vielleicht ein Deutsch Drahthaar, also richtiger Jagdhund. Gerade vom schmal und Rennen her denke ich, in Richtung Jagdhund/Windhund müsstest Du rechnen. Aber lustig ist er allemal!
Gruss
Lily -
Ich würde auch sagen ein Deutsch Drahthaar oder deutsch Kurzhaar oder Weimaraner? Das erste Bild sieht fast wie ein Deu.Drahthaar aus.
LG -
Er ist aus Deutschland...
an einen Windhund dachte ich auch schonmal, an einen Deerhound oder so. Deutsch Drathaar, die sind doch auch eher breit, oder? -
Oder ein irischer Wolfshund (ist schließlich auch ein Windhund)?
-
-
Daran dachte ich auch schon...
Gibt es irgendwelche merkmale, an denen man eindeutig erkennen kann, ob in ihm ein Windhund steckt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!