Welche Bürste für einen kurzhaarigen Jack Russell ???

• Hallo !

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe einen Jack Russell Terrier, kurzhaar.
    Er haart ziemlich stark. Habe bereits eine normale Hundebürste versucht.
    Leider ohne Erfolg. Bei dem kurzen Fell geht nix raus.

Eine Bekannte erzählte mir heute, daß es für kurzhaarige Hunde spezielle Bürsten gibt.
    Kennt sich von Euch jemand aus ?
    Wie heißen die genau und wo bekommt man sowas ?

Grüße
    Conny + Benny

• Schubs.

Habe aktuell eine doppelseitige Bürste: Zuerst mit der Drahtborstenseite, das löst die Haare (und Schuppen/Dreck). Dann mit der Weiche-Borsten-Seite drüber. Mässiger Erfolg, aber jedes Haar zählt ;)

• Hatte für Arthur (Franzbully) früher einen Metallstriegel, also diesen mit dem gebogenen Sägeblatt, damit bekommst du bei kurzem Fell schon ne Menge an Haaren raus.
    Jetzt bin ich auf den vielgepriesenen Furminator umgestiegen, damit bekomme ich noch mehr Haare raus und bin begeistert.

Gummistriegel, Naturborsten-Bürste- alles nix gebracht, er hat nur Schuppen davon bekommen.

Edit: hatte den Furminator Freunden für ihren Glatthaarfoxl geliehen, die haben sich das Teil jetzt auch selbst bestellt.

• Ich kämme Jacky einfach mit dem Flohkamm aus, da kriege ich die ganzen feinen Haare super mit runter und man hat gleich eine ungezieferkontrolle ;)

• Ich hab `ne normale Hundebürste und damit bin ich auch zufrieden .

Allerdings Jack Russell und Parson Russell haaren das ganze Jahr über ,
    mal mehr mal weniger .

LG,

Katzentier

• Ich habe auch einen kurzhaarigen Jacky, der Zoom Groom ist das einzige, was wirklich funktioniert. Mit den von früheren Hunden durchaus zahlreich vorhandenen Bürsten und Kämmen bin ich kläglich gescheitert.
    Gruss
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!