Mops x Beagle

• Da kann ich den schon angeführten Süddeutsche Artikel nur empfehlen... Die kreuzen Labradore und Pudel zu einem "Labradoodle" und hoffen sie bekommen einen allergikerfreundlichen (Pudel) Therapiehund(LAdradorr) raus... das ist nicht grad gut.
    Die Hunde werden nach irgendwelchen Kriterien miteinander gekreuzt meist ohne sich wirklich mit Genetik auseinandergesetzt zu haben.
    Ich habe nichts gegen Mischlinge aber solche Designerdogs sind nur um des Menschenwillens nicht dem des Tieres gemacht :/ :irre:

abgesehen davon sehen die meisten wirklich nicht shcön aus, haben schlechten knochenbau usw... es ist einfach abartig was die da machen.. :motz:

• Neu

Hi

hast du hier Mops x Beagle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

die Schoßhundmentalität des Mopses und die aktive Trendenz des Beagles. Bin ich jetzt nur zu blöd oder warum ist das in meinen Augen völlig widersprüchlich?! :irre:

Das mußt Du so verstehen: Von der Größe her würde es gehen, den Hund zum Schoßhund zu machen. Allein der Sturkopf des Beagles ist bei der Sache hinderlich :lachtot:

CorgiFan-Toni: Labradoodle gibt's doch schon ne ganze Weile, oder? Und die "Nachteile" dieser Kreuzung kommt erst jetzt ans Licht. :???:

• Naja, die jenigen, welche ihre Puggles verkaufen, meist noch nichts von Pubertät in Zusammenhang mit dem Dickkopf gehört haben und auch nicht, das mal neben den aktiven Phasen auch aktiv Ruhephasen geben sollte.

Ich habe hier einen von den "nichterziehbaren" oder "erziehungsresistenten" Puggles gesehen. Nun der zeigt, das es sehr wohl geht und das mitten in der Stadt im größten Feierabendgetümmel lief dieser Hund ohne Leine mit, wurde von seinem Herrchen vor einem Shoppingcenter abgesetzt - ohne Leine - und der Hund blieb sitzen, der ließ sich durch nichts beirren oder weglocken. Dem Besitzer bin ich dann im 3. Stock des Shoppingcenters begegnet.

Also auch anders als in dem Bericht von der Süddeutschen.

• Na Beagle (oder von mir auch Puggle, die kenne ich aber nicht persönlich nicht), können mit absoluter Sicherheit auch lernen, wie man sich benimmt. Die meisten Besitzer laßen sich nur nicht drauf ein. Und dann solche Anzeigen, die den neuen HH vorspielen, es seien super einfache Hunde, usw.!? Ich mag Beagle echt, aber ich würde so einen Hund nicht geschenkt nehmen. Die sind mir echt zu heftig. Mir reicht es schon, wenn der Beagle einer Freundin ab und an mal hier übernachtet und ich dann mit ihm laufe. Aber die nächsten Jahre so einen Hund? Nee das muß nicht sein :ops: Ich kann mir auch - ehrlich gesagt - nicht vorstellen, das der Mops da so extrem reinspielt und der Puggle ein super einfacher Hund ist (aber ich kenne mich mit der Rasse nicht wirklich aus...)

• Also mir ham se ja eh schon dezent ins Hirn gekäckert ;) .. aber wenn ich sowat lese hab ich immer zwangsläufig dat Bild aus dem Film "die Fliege" vor Auge.. wo der sich teleportiert hat und dann immer mehr zur Fliege mutiert :D

Gruß
      Alexandra mit Emma

Edit:

Wieso heißtn der eigentlich Puggle und nichts Bops oder Meagle??

und ne Mischung aus Fila und Boxer wär ein Fixer :D

• bei aller verachtung für die sache, aber die namen sind einfach zum schreien...

giant schnoodle, rattle, rottle, whoodle :lachtot: :lachtot: :lachtot:

da sieht man, wie beknacht diese "züchter" sind :irre:

• Zitat

http://www.dogbreedinfo.com/poodlemix.htm da gibt's noch viel mehr "Rassen"

Höfliche Frage , nach Durchsicht der neuen Rassen (?) , haben die jetzt alles mit einem Pudel gekreuzt , was bei 3 nicht hoch genug auf dem Baum saß ?

Völlig fassungslose Grüsse,

Katzentier

• Was heißt denn hier "Schoßhundmentalität" des Mopses?! Mopshunde sind selbst aktive und verspielte kleine Clowns und ganz und grad keine ruhigen Schoßhunde- sie wurden nur leider zu oft dazu gemacht.. und sicher, durch ihre Atemprobleme bleibt ihnen oft das Verschnaufen nicht erspart..

Und die Probleme sind sicherlich nicht erst seit heut bekannt.. ich finde es einfach unverantwortlich die Rassen wild durcheinander zu kreuzen um irgendwelche "Rassen" zu erhalten die weder ein bestimmtes Ziel haben noch irgendwie kontrolliert werden..
      Mit wirklicher Zucht hat das meinem Verständnis nach nichts zu tun... Ein guter Züchter beschäftigt sich mit der bestimmten Rasse und versucht mit anderen einen Standart zu entwickeln wenn denn eine neue Rasse erschaffen werden soll ( oder Projekte wie den Retro-Mops) .. aber das ist einfach nur "Was hätten sie denn gern? Einen wuschligen Labrador? Kein Problem- den kann ich Ihnen besorgen!" Zack geht man mit Labrador X um die Ecke und trifft sich mit Pudel Y und los gehts-.-"

Einfach unverständlich... :kopfwand:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!