Mops x Beagle

• Hat jemand gehört, dass mit Mops x Beagle an einer neuen Rasse gestrickt wird? Ähnlich wie beim Labradoodel (Labrador x Pudel). Meinte zumindest die Hundesitterin, die mit ihm unterwegs war.
    Sein Aussehen: Mittelgröße von Beagle und Mops, mittelbraun, Schäuzchen mit Unterbiss, Ringelschwanz. Der Mops war zu erkennen, der Beagle für mich nicht.
    Hab leider vergessen, wie die Wortschöpfung für diese "Rasse" war - deshalb kann ich auch nicht g**

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mops x Beagle* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

http://www.dogbreedinfo.com/poodlemix.htm da gibt's noch viel mehr "Rassen"

Ich habe mich mal durchgeklickt.
      Da wurde ja wirklich so ziemlich jede x-beliebige Rasse mit einem Pudel verpaart und schon hat man eine neue "Rasse" kreiert! :shocked: Ich wusste gar nicht, dass züchten so einfach ist. ;)
      Aber wenn jemand bereit ist, für einen Pudel-Irgendwas Mix einige Tausend Dollar auszugeben.:pfeif:

• Man nennt sie Design- Welpen und in Amerika fahren gerade reiche Promis voll darauf ab.
      Leider.
      Die puppy mills sind reine Produzenten.

Friederike

• Zitat

Kann mir nun noch einer erklären was die Sch...e soll?

Kann ich Dir auch nicht sagen, da mir ebenfalls für diese beabsichtigten Mischlinge bzw. besser gesagt für deren angebliche "Züchter" auch jegliches Verständnis fehlt (gab hier aber schon des öfteren eine Diskussion darüber, vielleicht unter dem Suchwort "Designerdog" zu finden).

Schön auch die Aussagen, die sich auf den Homepages dieser Puggle-"Züchter" finden: bei dieser Kreuzung hätte man ja die Vorteile beider Rassen (ne, ja, ist klar, Nachteile vererben sich ja nie :roll::( : die Schoßhundmentalität des Mopses und die aktive Trendenz des Beagles. Bin ich jetzt nur zu blöd oder warum ist das in meinen Augen völlig widersprüchlich?! :irre:

• Hi,
      vor allem wimmelt es in den üblichen Anzeigenmärkten inzwischen von ca 1jährigen Puggeln. Scheinen sich wohl doch nicht nur die positiven Merkmale zu vererben...
      LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!