Arnika D6 nach OP?
-
-
Hi,
Emily wurde heute kastriert, bislang läuft alles wie erwartet, ich würde aber gerne die Wundheilung fördern und bin dabei auf die Globuli Arnika D6 gestossen...kennt das jemand?
Bei meinem kleinen Hund (5kg, 11 Monate) nimmt man davon wie oft wieviel??
Ich frage auch den Apotheker, aber freue mich auf Eure Erfahrungen damit...Danke!Gibt es was anderes gegen evtl. auftretende Schmerzen? (Sie hat noch nicht gefiepst oder so)
habe auch Rescue Tropfen hier, wieviel könnte ich ihr davon geben im Fall der Fälle? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arnica nimmt man gar nicht, weil der Hund höchstwahrscheinlich mit Antibiotika versorgt wurde und das wenn du keine Tabletten mitbekommen hast, in einem Depotwirkstoff gespritzt wurde. Die Tatsache, das AB jedes Symptom unterdrückt, würde das Arnica seine Wirkung nicht entfalten können.
Mit Schmerzmittel wird der Hund auch schon meist versorgt. Unser bekam ein Mittel, das 3 Tage gehalten hat. Da solltest du eigenständig also auch nichts geben.
Rescue Tropfen hätte dein Hund direkt nach dem Aufwachen bekommen können. Nun braucht es diese auch nicht mehr. Da der Schockzustand - eher in dem Fall eine Verwirrung - kurz nach dem Aufwachen auftritt.
-
Ja, sie hat Antibiotika erhalten.
Ich lese bislang ausschließlich, das man es zur Wundheilung an Hunde geben kann nach einer OP, schaden kann es also nicht. Ein No go wg. AB ist mir neu, kann das noch jemand bestätigen? -
Zitat
Ein No go wg. AB ist mir neu, kann das noch jemand bestätigen?Steht in entsprechender Literatur über Homöopathie und wird dir jeder klassische Homöopath bestätigen.
-
Nun, ich kenne es auch so, dass Homöopathika in Kombination mit Antibiotika
nicht wirken.
Übrigens auch in Kombi mit diversen Kräutern (Pfefferminze) nicht.Rescue Tropfen sind vor der Narkose und gleich nach dem Aufwachen gut.
Ich würde dem Hund auch keine zusätzlichen Medikamente geben.
Friederike
(keine Fachfrau, aber öfter mit Hund bei einer Tierheilpraktikerin) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!