Wann stellt ihr eure Welpen/Junghunde auf 2 Mahlzeiten um?

• Hi,

ich dacht ich frag mal hier im Thread:

Ist es ok, wenn ein Welpe von 10 Wochen bereits auf 2 Mahlzeiten + div. Übungsleckerlie am Tag umgestellt wird!? Napoleon frisst seit 3-4 Tagen seine Mittagsmahlzeit gar nicht mehr bzw nur lustlos über den Tag verteilt abends. Die Abendmahlzeit haben wir also gar keine Chance mehr ihm anzubieten.

Kann man dem Hund also evtl morgens seine Mahlzeit geben ( die mag er und frisst sie auch in Windeseile auf ) dann, wenn man übt, zwischendurch Leckerchen und dann so gegen 17-18 Uhr seine Abendmahlzeit?

Wie gesagt, er mag nicht mehr 3 mal täglich fressen und wenn ich recht überlege sind die Übungsleckerchen ja schon fast ne 3. Mahlzeit.

Abgenommen hat er seither übrigens nicht, seit der letzten Woche hat er sogar wieder 150g zugenommen und ist aber auch nen Stück gewachsen.

LG

Carina

• Bei den diversen Mahlzeiten bei Welpen (normalerweise 4 pro Tag) geht es nicht darum, dass die Welpen ab- oder zunehmen sondern dies macht man zur Verhinderung von Magendrehungen und weil der kleine Organismus so große Mengen an Futter noch nicht so gut verarbeiten kann.

• Hi,

ja ok, aber was, wenn der Hund partout keine 3-4 Mahlzeiten fressen WILL.

Er bekommt morgens nen Esslöffel Nassfutter so gegen 8 Uhr, gegen 12 hat er bis vor 4 Tagen immer so sein Mittagessen bekommen, dann gabs zwischendurch Lecherchen und gegen 18-19 Uhr Abendessen.

Tja, aber wie gesagt die Mittagsmahlzeit steht meist ewig. Erst bis zum Abend isse dann leer und zum Abendessen kommts dann meist gar nimmer.

Wir geben halt jetzt später am Abend noch 2-3 Kaustäbchen oder ne kleine Portion Nassfutter, die frisst er meistens. Aber 2 TroFu-Mahlzeiten zwischen den Übungsleckerchen einnzubauen ist echt unmöglich bei ihm.

LG

Carina

• Hi,

haben glaub eine gute Möglichkeit gefunden ihn dazu zu bringen 3x am Tag zu fressen. Wir geben einfach morgens ne Portion TroFu und erst mittags sein Nassfutter und ab Nachmittags die Abendportion im Kong oder beim Üben div. Dinge.

Den Kong liebt er übrigens, ich muss zwar ab ca. der Mitte beim Puhlen helfen, aber er schleckt eifrig soweit dran rum wie er drankommt. Heut gabs seine Schonkost im Kong zu Mittag und gestern Trockenfutter, Leberwurst und 2 Trockenfische.

LG

Carina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!