Dringend! Rattenhilfe in Dortmund gesucht.

• Hallo!

Lieb, dass du fragst. Ratti ist heute umgezogen- Zu "Echt" aus dem Forum. Ulkigerweise war sie auch diejenige, die für die Arche90 in Dortmund die Ratten betreut. Ich denke, dort wird es ihm (Ich weiß jetzt, es ist ein Ratterich)gutgehen. Er ist sofort in seinem neuen Kafig rumgeklettert, offensichtlich froh, sich wieder bewegen zu können. Echt schätzt ihn auf 4 Monate und wird versuchen ihn zu vergesellschaften. Wenn das nicht hinhaut, wird er kastriert werden. Ich habe zwar Angst, dass er das nicht schafft, aber ich habe das Gefühl, ihn in guten Händen gelassen zu haben.

Mir ist der Abschied trotzdem schwer gefallen. So ein liebes Tier. Neugierig, aufgeweckt, zutraulich. Hatte mich extra nicht so viel mit ihm beschäftigt, aber nun ja... Er hat übrigens noch einen richtigen Namen bekommen. Er heißt jetzt Kaczka, aber daran wird eine Vermittlung hoffentlich nicht scheitern.

Du hattest übrigens recht, es waren Milben. War mit ihm beim TA. Abgesehen davon ist er aber fit. Etwas unterernährt, aber die Lunge ist frei und das Herz klingt auch gut. Hoffen wir, dass er zu netten Leuten und Rattenkumpels kommt.

Ich muss jetzt ins Bett. Steh morgen auf der Messe hier.

Noch mal vielen Dank für eure und besonders deine Hilfe. Schön zu wissen, dass man hier immer jemanden findet, der helfen kann.

LG Kittine

• Hallo,

na das sind ja mal echt gute Neuigkeiten. Milben sind ja kein Weltuntergang und wenn sich sonst alles gut anhört, dann wünschen wir ihm mal nen langes Rattenleben :D. Super wie du dich um ihn gekümmert hast.

Zitat

Er heißt jetzt Kaczka, aber daran wird eine Vermittlung hoffentlich nicht scheitern.

Vielleicht wird sie einfacher, weil man bei dem Namen einfach Mittleid haben muss :lachtot: :lachtot:

Wünsch dir alles Liebe!

• Pah, soo schlimm ists auch nicht. Er steht auch unter Ratti im Forum ;D Wir kamen auf Kaczka (sprich "Katschka" - für die Polnischunkundigen), weil ich gerade einen Polnischkurs mache und in unserer albernen Stimmung fanden wir das für nen Ratterich ganz hübsch. Passt auch, denn er hat riesige Füße und wurde schließlich aus dem Fluss gefischt und Kaczka heißt Ente. Von daher...

Ratti/Kaczka wird's egal sein, hoffe ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!