Ersthund/ Zaun/ Hundeschule etc.

• Hallo

am nächsten Wochenende bekommen wir unseren ersten Hund.
    Einnen 11 Wochen alten Beagle welpen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, unser Garten muss noch eingezäunt werden. Dafür wollen wir Grünen Draht zaun nehmen.
    Woch bekommen wir so einen Zaun gut und günstig her?

Wie kann man Hund und Kaninchen die Angst nehmen und überhaupt? wenn nichr wärs nicht so tragisch weil die einen riesen stall haben und nich in kontakt kommen müssten. Aber es wäre doch schön.

Und ansonsten ab wann geht man zu Hundeschule etc?

Schonmal danke

LG Katha
    P.S.: einen Namen haben wir noch nicht. Also gerne Vorschläge.....

• Wegen dem Namen: Hast Du ein Foto von der Süßen?

So einen Zaun bekommst Du sicher aus dem Baumarkt oder vielleciht auch im eba* oder Kleinanzeigen (wenn einer Reste hat).

Aber im Baumarkt gibt es ja unbegrente Mengen.

Zur Hundeschule würde ich von Anfang an gehen (meine für den Anfang Welpenspielgruppe).

• Also ich habe meinen Welpen mit 8 Wochen bekommen und bin gleich ab der 2 Woche zur Hundeschule gegangen. Ist für die ganz Kleinen natürlich erstmal mehr so eine Art Welpenspielgruppe damit sie mit anderen Hunden in Kontakt kommen und den Umgang lernen. Viel Spaß mit dem Kleinen :)

• danke.
    wir werden auch direkt nach 1 woche hingehen deb´nke ich. da er ja auch schon 11 wochen alt ist.

momentan kommt er jeden tag zu uns da er nur ein paar häuser weiter wohnt.
    bin mal gespannt ob die kaninchen sich an ihn gewöhnen bzw er sich an ihn.
    die erste begegnung fand er schlimmer als die kaninchen.

unser problem ist eigentlich der zaun. naja wir werrden wohl irgendwo ein en finden.

was ist denn an leinen zu empfehlen? ein geschirr? im moment hat er noch so eine ganz dünne leine.

vile grüße

• Hey!
    Also zu dem Thema Kanninchen kann ich nur sagen: Einen Welpen kannst du sicherlich ganz vorsichtig an die Kanninchen gewöhnen. Bei meiner Schäferhündin und Katze hat das auch funktioniert. Wichtig ist halt dass er sie von klein an als "Familienmitglieder" kennenlernt und sie nie als Jagdobjekt ansieht. Würde ganz vorsichig näher an die Kanninchen gehen und ganz doll loben wenn er sich traut. Dabei immer neben ihm gehen (am besten in der Hocke), damit er sich nicht allein fühlt. Ganz viel Geduld haben, irgendwann wird er sie ganz normal finden.
    Ich würde Dir echt ein Geschirr empfehlen, gerade für die Welpen! Sie sind oft am Hals sehr empfindlich. Ein Ziehen am Halsband nimmt immer die Luft und erzeugt Druck, da zieht der Welpe eher dagegen als zu verstehen was das Halsband soll oder was Du von ihm willst. Ein Brustgeschirr verteilt den Druck sehr gut und ist einfach viel stressfreier für so ein kleines Mäuschen. Bei unseren Hunden hat das Leinentraining so auch viel besser funktioniert weil du einfach den "ganzen" Hund an der Leine hast und nicht nur seinen Hals. Probier es aus!
    Liebe Grüße und ganz ganz viel Spaß mit dem Kleinen! Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!