hilfe! brauche einen rechtl.rat - rotti hat zugeschnappt
-
-
Ich würde auch auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben. Ist halt so geschehen. Und dann würde ich mich darauf gefasst machen, dass meine Versicherung zahlen muss. Fände ich auch nur fair, denn auch ein Tierarzt oder ein Tierheilpraktiker sind nicht dazu da, gebissen zu werden. Meine Meinung.
Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: hilfe! brauche einen rechtl.rat - rotti hat zugeschnappt* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
also ich würds auch der Versicherung melden.
Klar ist er nicht korrekt, dass der Hund zugelangt hat - aber passieren
kann das immer.
Und das die Frau das nicht an die große Glocke hängt, wär ich an deiner
Stelle auch froh. Stell dir mal vor, die macht Anzeige u. OA, u. du mußt
noch zum Wesenstest usw.LG Anke
-
Zitat
Ich würde in diesem Falle auch der Versicherung die Wahrheit anzeigen.
Die klären dann ab, wer was zu zahlen hat und gehen falls nötig selbst vor Gericht.
So sehe ich es auch.
Die Versicherungen werden untereinander klären, wer für die Zahlung des ärztlichen Honorars aufkommen muss.
Man muss auch davon ausgehen, dass die THP arbeitsunfähig ist und die Kosten für Lohnausfall etc. werden recht hoch sein. -
also ich würde einfach mal bei deiner versicherung anrufen und fragen wie die sachlage ist wenn der hund beim tierarzt beißt.theoretisch hätte sie ihm zu ihrem eigenen schutz ja ein maulkorb anlegen können.
meiner hatte mal ne ziemlich heftige ohrenentzündung da hat er beim untersuchen schon versucht zu schnappen weil er so schmerzen hatte,darauf hat der TA ihm einen maulkorb angezogen um ihm tropfen in die ohren zu machen.den hat er sich dann vor shcmerzen runter gerissen und hat nach ihm geschnappt,aber zum glück nicht getroffen.da hat der TA gesagt dass er das dann selber schuld gewesen wäre,da es . berufsrisiko ist und 2. er den maulkorb wohl nicht festgenug gemacht hat. -
Mein Gefühl ist:
Unbedingt ganz dringend bei der Wahrheit bleiben!
Versicherungen sind doch nicht doof - und wenns richtig teuer wird kontrollieren die den Sachverhalt doch auch. Betrug ist ein Straftatbestand, auch versuchter Betrug!
Wie die Haftungsfrage dann ist weiss die VS bestimmt besser als wir - lass es einfach die entscheiden die auch evtl. zahlen müssen.lg
susa -
-
Auch mein Rat lautet: Auf alle Fälle bei der Wahrheit bleiben!!!
Vor allen Dingen frage ich mich allerdings WARUM die gute Frau eigentlich angegeben hat, das der Biss im privaten Umfeld passiert ist? Hat sie vielleicht keinen Gewerbeschein oder ist SIE vielleicht nicht ausreichend oder vorschriftsmäßig versichert? *hmmmm.....nur mal so laut überleg und niemandem irgendwas unterstellen will!!!!!!*
-
ich würde auch bei der Wahrheit bleiben, nacher wird dir was deswegen angehängt - denn mündlich kann die THP viel sagen
Hast du im Bekannten/Verwandtenkreis niemanden der sich zufällig (oder um 3 ecken) mit Recht auskennt?
Online oder per Telephon gibts doch so Rechtsberatungen, vielleicht können die dir ja weiterhelfen???
lg PollyNixe
-
Hallo,
Du hast eine PN . L.G.Burgit
-
hm. komische sache.
dachte eigentlich auch, dass ein tierarzt bzw. tierheilpraktiker eine art "berufsrisiko" hat und sich dagegen auch versichern kann.
mein alter schimmel gigant war ein richtiger tierarztpaniker. der hat einmal eine ganze tierarztparxis ausser gefecht gesetzt.
erst den chef, dem hat er die rippe angeknackst, dann der junior-tierärztin, die hat er k.o.-genusst mit seinem kopf.
und zum schluss isser dem assistenten noch auf den fuss drauf, und der mittelfussknochen war angebrochen.
da war die praxis für 4 tage geschlossen, aber dennoch kam da nie was nach von wegen meine haftplicht müsse zahlen....(nur musste ich danach immer bevor der tierarzt meinen schimmel untersucht hat, ihm selber die beruhigungsspritze geben - erst dann ist der tierarzt rein..).
werd mal morgen meine lieblingstierärztin fragen, was sie dazu meint, würd mich jetzt selber brennend interessieren.
kann schliesslich immer mal sein, dass ein tier bei einer untersuchung panik bekommt.
allerdings würde ich auch raten, mich nicht auf solche sachen einzulassen. ich vermute mal, dass für private unfälle event. mehr gezahlt wird? kann das sein?
stella
-
Ich habe eine Berufsunfallversicherung und die zahlt da erst mal, aber unter Umständen holen die sich das vom Halter zurück.
Hatte aber den Fall in den ganzen Jahren noch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!