Platinum gegen happy Dog oder so
-
-
wie einige hier ja wissen, bin ich letztens von Happy Dog auf Platinum gewechselt und war insoweit auch zufrieden...Schnuffel nahm es gut an, alles gut und schön.
Doch es is nicht schön.....
Snowy is garantiert kein mäkeliger Fresser, ganz im Gegenteil. Wie ihr wißt, hat er sein Futter zur freien Verfügung und ich achte nur nochd arauf, wann der Napf leer is und fülle ihn bis oben auf.
Beim happy Dog war es so, das er gefressen hat, wenn er Hunger hat...und beim Platinum auch....aber..mensch ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll.....
vom Platinum frißt er wesentlich mehr. Naja nicht wesentlich, sondern viel mehr. Soviel Säcke kann ich garnicht kommen lassen, wie der verputzt.
Es wird doch gesagt, das ein hochwertigeres Futter weniger von gefuttert wird, weil da mehr drin is, was der Körper auch verwerten kann. Es seien keine Lockstoffe etc. vorhanden.
Wieso frißt er aber von dem Platinum wesentlich mehr, als vom happy Dog? Und Happy Dog hat er ja auch gut gefuttert.
Ich glaube, ich wechsel wieder zurück auf Happy Dog. oder kann mir jemand dieses "mehrfressen" erklären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deinem Hund schmeckt es einfach besser...
ist ja eigentlich auch logisch, wenn du dir mal prozentual den Fleischanteil betrachtest, und ihn dann mit beiden Sorten vergleichst.
Glaubst du ernsthaft, dass dein Hund, die Supernase, das nicht bemerkt?
Der kann sehr wohl unterscheiden, was du ihm in den Napf gibst, und das hat mit Lockstoffen nichts zu tun.Ausser, dass natürlich der hohe Fleischanteil "lockt".
Wenn es so ist, wie du beschreibst, dann würde ich das Futter auf zweimal rationieren, bevor du unter Umständen noch eine Magendrehung riskierst...vor lauter Gier
Ausserdem würde dein Hundi fett wie eine Wachtel, wenn er dauerhaft solche Unmengen,
wie du sagst, vertilgt.
Freue dich doch einfach über den guten Geschmack deines Hundes..und stelle die ursprünglichen Gewohnheiten ab. -
Ich würde mich da Britta anschliessen.
Ein Canidae frisst erst mal auf Vorrat, und wenn es schmeckt, erst recht!
Freie Futtereinteilung funzt nicht bei allen Hunden; die guten Fresser hören nicht auf, wenn der Bedarf gedeckt ist - es könnten ja mal schlechte Zeiten kommen. Bei einem Futterwechsel kann da die natürliche Regulation (die beim Haushund eh nur bedingt funktioniert) schon mal etwas durcheinander kommen.
-
Auch ich schließe mich an. Nicht nur die Zusammesetzung ist für den Hund im Platinum viel schmackhafter und verlockender (auch ohne Lockstoffe) - es kommt ja noch dazu, dass es ein Halbfeuchtfutter ist. Die riechen allein aufgrund ihres Feuchtigkeitsgehalts noch stärker. Und bei Platinum riechen sie eben nach viel Fleisch, Mais, kaltgepressten Pflanzenölen und nicht nach Getreide.
Ich denke auch - schau, was er braucht (zur Not orientierst du dich erstmal an der Fütterungsempfehlung - da wirst du eben sehen, was EIGENTLICH mit dem Spruch "vom hochwertigen Futter braucht man weniger" gemeint ist, denn die Fütterungsempfehlung ist eher sparsam gehalten.) Diese Menge teilst du auf 2 Portionen auf - und in ein bis zwei Wochen hat sich dein Hund dran gewöhnt.
-
danke erstmal für die Antworten.
Also gierig is er nicht. Auch so vom Fressverhalten fiel mir nichts anderes auf. Nur anhand der Säcke die ich bisher kaufen mußte. Zugenommen hat er auch nicht. Er bleibt auf seinen 27 kg.
Das Futter auf 2 x rationieren möchte ich eigentlich nicht. Er bekommt man es seit er 16 Wochen alt is, so, das der Napf immer voll is und er fressen kann, wann er will. Wie gesagt, damit gab es noch nie Probleme.
Auch im bezug auf die Magendrehung nicht. Er geht mehrmals am Tag/Nacht an seinen Napf und frißt einige wenige Brocken verteilt.
nur anhand der Säcke hab ich feststellen müssen/können, das er bedeutend mehr frißt. Und nach meinem Dafürhalten müßte es doch andersherum sein.
Demnach müßte er doch vom minderwertigen Futter mehr fressen, um das zu bekommen was er braucht!
naja, okay... ich werde das jetzt mal einen kompletten Monat "überwachen".
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!