suche american staffordshire terrier welpen
-
-
Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg bei deiner Suche und ich hoffe, Du hälst uns auf den Laufenden und vielleicht gibts ja bald Fotos von nen süßen Steff Welpen.
Klasse Hunde, wie ich auch finde
Und wer weiß ..... ( Sorry ich kann nicht anders)
Manchmal kommt ja doch alles anders als man denkt.....
PS : bitte fühle dich nicht angegriffen.
Ich kann für mich sagen , das war nie meine AbsichtÜbrigens finde ich Student mit Hund gar nicht so dumm.
Ich kenne über eine Freundin jemaden, wo das wirklich super klappt.
Und an manchen Unis sind Hunde sogar erlaubt ! Bzw hat man als Student ja echt oft mehr Zeit als Berufstätiger ....Und wenn das finanzielle passt, dann sollte doch nichts mehr dagegen sprechen.
LG Anett
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ tinisliebling
Es sind ja auch tolle Hunde. Wenn man die Rasse(n) kennt, weiß man das.
Aber man wird eben schräg angesehen, von vielen Leuten und fast schon
kriminalisiert.
Ich hoffe, Dir ist das bewusst.Ich hab hier mal den Gästebuch Eintrag einer Berlinerin und das ist
leider traurige Realität.Zitat
Hallo, brauche dringend einen Rat.
Ich besitze ein Bulli/Staff Mix Weibchen. Im Sommer wird sie 10 Jahre. Ich bin Berlinerin und habe alle Auflagen (Papiere, Steuermarke, Grüne Plakette, Beutel für die Fähikalien, etc.) stets erfüllt für meinen Hund. Bis jetzt habe ich meiner kleinen nie einen Maulkorb umgemacht, da ich ihren Charakter nicht knicken will. Die Polizei kennt mich, hat noch nie etwas gesagt. In Friedrichshain haben sie sogar mit meinem Hund immer gespielt. Im Grunewald werde ich stets freundlich von der Pferdepolizei gegrüßt.
Jetzt in Schöneberg sind 2 Ordnungsamt-Personen (Frau + Mann), die letzten Montag meine Personalien aufgenommen haben. Hund war angeleint, aber ohne Maulkorb.
Sie versperrten mir den Weg und da ich gerade kein Auto habe (Werkstatt) bin ich auf das Umfeld zum Spazieren gehen angewiesen, fahre sonst täglich seit 10 Jahren in den Grunewald. Heute kamen die gleichen Personen auf mich zu, hatte ihnen gesagt sie hätten ja meine Personalien vom letzten mal und die können sie weiter benutzen.
Nein, sie versperrten mir erneut den Weg, ich kam mir wie ein Schwerverbrecher vor, zitterte am ganzen Leib und bin dann einfach los gelaufen.... Das Veterenäramt Schöneberg meinte damals ich habe in Schöneberg keine Chance auf Maulkorbbefreiung. Gibt es überhaupt eine Chance? Was muß ich tun? Mein Hund kommt bald nicht mehr die Treppen hoch, will ihre Ruhe und versteht sich mit Menschen und Tieren. Sie wurde selber von Rottweiler und Doberman angefallen, damals als die Verordnung raus kam. Ich bin über jeden Rat dankbar, da ich mich schon kaum mehr vor die Tür traue. Wenn mein Hund den Maulkorb umkriegt läuft sie keinen Zentimeter (bleibt halt wie ein Bulli stehen), macht ihr Geschäft nicht und ist depressiv. Danke für eine Hilfe. Einen angenehmen Sonntag noch...B. -
:-)))))) ja, genauso ist es auch hier... einer der 3 welpen wurde 2 mal einfach nicht abgeholt, die kleine hündin (ich weiß noch nicht welche von den dreien) ist jetzt 17 wochen alt, sonntag ist der termin, ich freu mich :-)schicke gleich mal den link^^
-
Würde mich auch über Bilder freuen.
Kannst Du dann den Welpen auch gleich mitnehmen?
Hast Du denn einen link zum Züchter?
-
ja ja..sowas ist mir leider wohl bekannt, meine alte dame (13 und herzkrank) wollten sie mitnehmen, weil sie auf die straße gebrochen hat und ich keine tüte zum wegmachen dabei hatte..
ich bin dann mit einer verwarnung weggekommen.
Leider spielen die medien da ja eine üble Rolle, die bauschen alles auf, um Kohle zu machen.
Die Tiere sind ja nur ein Spiegelbild ihrer Erziehung, leider sind es oft jugendliche, die sich solch ein Tier als Statussymbol holen und den sturkopf gar nicht richtig erziehen können..etc.
Ich wurde auch schon soo oft mit meiner Hündin dumm von der Seite angemacht... das war leider Alltag, aber gottseidank gibt es auch noch normale Menschen, die sich an so einem Hund erfreuen können.In Frankfurt am main , dort wo ich wohne, ist das mittelmäßig schlimm, aber da wir nächstes Jahr sowieso aufs land ziehen, wo es weitaus weniger Probleme gibt, ist das ein toller Hoffnungsschimmer.
jerci
nein, ein link ist leider nicht dabei, da stand aber: aus championverpaarung (ist mir zwar egal, aber für meinen vater wichtig)
und dazu gibt es Papiere.
Die kleine könnte ich gleich mitnehmen, sie sagte aber, wenn sie vor sonntag jemand mitnehmen möchte, dann gibt sie die kleine mit, weil sie sich auf die Zusagen der möglichen Besitzer nicht mehr verlassen kann..ist jetzt also Glückssache -
-
Zitat
jerci
nein, ein link ist leider nicht dabei, da stand aber: aus championverpaarung (ist mir zwar egal, aber für meinen vater wichtig)
und dazu gibt es Papiere.
Die kleine könnte ich gleich mitnehmen, sie sagte aber, wenn sie vor sonntag jemand mitnehmen möchte, dann gibt sie die kleine mit, weil sie sich auf die Zusagen der möglichen Besitzer nicht mehr verlassen kann..ist jetzt also GlückssacheDann passe aber auch auf, dass es sich um Papiere eine VDH anerkannten Vereines handelt.
Wenn Du einen Welpen mit Papieren eines Dessidenzvereines nimmst steht er so da als hätte er keine Papiere (da wird auch oft die Bezeichnung Champion vergeben).Ich hoffe dass da alles Ok ist, besonders da die Züchter ja anscheindend an jedem der da kommt ihre Welpen aushändigen würden. Wer schneller kommt, hat zuerst.
Finde ich schon komisch. Hoffe das es ein guter Züchter ist und Du uns dann mit neuen Fotos beglücken kannst.
-
Ich finde es halt für die Hunde sehr schade. Okay, kommt vielleicht
auch auf die Gegend an, aber hier in Berlin...?
Hund muss IMMER an der Leine sein, Maulkorb. Ich hab hier bei mir in
Berlin-Spandau ganz tolle Hundeauslaufgebiete, nur da darf ein Listenhund
frei laufen, allerdings NUR mit Maulkorb. Rottis, Dobermänner, Schäferhunde,
Doggen, läuft da auch alles frei rum und OHNE Maulkorb. Weil die sind ja
total ungefährlich ().
Geht ja auch alles aus dem Gesetz hervor.
http://www.listenhunde.de/gesetze/berlin.htmlDa frage ich mich, was ist das dann noch für ein Hundeleben? Entfalten
kann der sich dann nur noch in der Wohnung. -
ja..und wenn die wohnung dann auch noch klein ist, hat der Hund gelitten..
momentan wohne ich in Frankfurt Main, in der nähe ist schon der taunus, also wald und berge, ich hab das mit meiner hündin immer so gemacht, dass ich eben mit leine OHNE maulkorb>> der arme Hund so spazieren gegangen bin und am wochenende einen ausgiebigen spaziergang im taunus gemacht habe.Da wir bald umziehen hat sich das erledigt und der hund kann den ganzen tag im garten sein und die spaziergänge auf dem feld genießen..
Mich regt das immer auf, wenn ein "kampfhund" beißt, wird das oooohne ende aufgezogen..... aber wenn mal ein schääferhund zubeißt ( die eine sehr viel höhere " erregungsbereitschaft"
haben, bereichtet keiner was.
Man sollte echt einen Hundeführerschein für ALLE einführen. -
jetzt muß ich trotzallen noch was schreiben. die threadstarterin frage uns ob wir einen geeigneten züchter kennen! mehr erstmal nicht. was bilden sich hier manche eigentlich ein? es geht euch rein gar nichts an was die threadstarterin für geld hat, noch wielange sie studiert.
@ tinisliebling schade das den dad so stur ist :/ aber da kannst du ja nichts dafür. viel glück mit deiner baldigen pelznase. :^^:
-
lach, ja vielen dank.. ich bin nicht böse, wenn mich hier manch einer über meine finanziellen verhältnisse fragt, zum teil ist das bei einigen user wahrscheinlich hilfreich, da sie evtl. erst über das Finanzielle nachdenken, wenn sie darauf angesprochen werden..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!