• Hallo Leute!

Ich bereite DÁrtagnan gerade auf den Ringsport vor. Da er Belgier ist wird das für ihn wohl kein Problem sein.
    In Deutschland ist meines Wissens nach keine Meisterschaft in Ringsport abgehalten worden. Daher wird er nur in Belgien und in Frankreich antreten.

http://de.youtube.com/watch?v=eDBzaunJiGk

Das ist ein kleiner Film über Ringsport. Ich hoffe sehr das ich das mit den Link richtig gemacht habe.

Viele Grüße aus Brandenburg!

Viribus Unitis!

Andreas

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ringsport* Dort wird jeder fündig!

• Kannst Du da überhaupt in der höchsten Klasse teilnehmen? Ich dachte, das geht für Deutsche nicht, weil man innerhalb von D keine Prüfungen laufen kann (ist ja nicht anerkannt) und daher nur in den ersten 2 Stufen teilnehmen kann :???:

• Dort Teilzunehmen ist keine Hürde.
      Da in Deutschland Offiziel keinerlei Prüfungen gemacht werden ,trainiere ich in Belgien mit der dortigen Polizeihundestaffel in Liege´.
      Auch die Prüfungen mache ich in Belgien. Die deutschen haben ja keine Ahnung was sie an Leistungsfähigkeit bei den Hunden verbieten. :irre:
      Im Übrigen ist die Nationalität des Hundeführers nicht von Bedeutung.Ich habe bei einer Meisterschaft Deutsche starten sehen.
      In der Hundschule wo ich meine Prüfung zum Diensthundeführer abgelegt habe habe ich auch die Möglichkeit nach Ringsport Regularien zu trainieren.
      Ich hb übrigens gesehen das ich dasmit den Link nicht gebacken bekommen habe.
      Au You Tube gehen und unter Suchen Malinois eingeben und bei den ergebnissen French Ring II anklicken und schon geht es los.

Viele grüße aus der Mark Brandenburg!

Viribus Unitis!

Andreas

• Tut mir leid das ich den link nicht hingekriegt habe. :x
      Ist natürlich was anderes was da von Hundeführern und ihren Hunden verlangt (und geleistet!) werden.
      Für nen Mali ist das sowas wie das Paradies. In dem Französischen Film war auch nicht ein kompletter Durchlauf zu sehen. Ist nen unglaubliches Erlebnis.

Viewle Grüße aus der Mark Brandenburg!

Viribus Unitis!

Andreas

• Neu

Hallo

schau mal hier: Ringsport* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!