Wenn die OP Narbe juckt...

• Hi,

Wir haben unserer Hündin nach der Bauch OP einen Body angezogen, damit sie nicht leckt, aber natürlich fängt es nun an zu jucken...was hilft, gibt es Cremes oder Puder?

Danke für Eure Erfahrungstips!

• Wenn sie trotz Body dran geht, würde ich ihr einen Trichter anziehen. So lange dauert es ja nicht, bis es geheilt ist und dann juckt es auch nicht mehr.

• Hi,

wir sind momentan auf dem gleichen Stand und Blacky versucht auch ständig seine juckende Narbe zu lecken. Body war nichts, also bekommt er, wenn er ohne Aufsicht ist, seinen Trichter und nachts muß er ihn leider sowieso tragen.
    Die erste Nacht war eine Katastrophe und er hat bis morgens um 4.30 Uhr gejammert. Dann hat er wohl aufgegeben und erträgt dieses Teil nun stoisch und mit einem verachtenden Blick für uns (trotz Leckerlies).

Aber immer noch besser als eine infizierte Wunde, oder einen erneuten Eingriff.

Liebe Grüße Brigitte

• Hallo, meinen Hund wurde letztes Jahr komplett die Milz entfernt, die Narbe am Bauch war riesig, haben Babypuder drauf, gegen das jucken und nässen und anfangs den trichter angezogen und nach drei Tagen war das juckende Gefühl wohl weg und er hatte es schon vergessen. :D

• Falls zur Hand würde ich einen Lebertran-Zink-Salbe empfehlen oder einfach Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Es hilft auch Calendumed Salbe

• Danke, dann nehme ich Bepanthen!
    Das nachwachsende Fell juckt halt...sie ist schon sehr diszipliniert mit dem lecken, aber ich möchte es gerne erleichtern. man weiß ja selbst wie unangenehm sowas ist...

Am Freitag kommen die Fäden raus und dann gehts schon mal besser.

Liebe Grüße

• Johanniskrautöl wäre das Mittel meiner Wahl.
    Es wirkt antiseptisch, gegen Juckreiz und wird von den meisten Hunden gut akzeptiert.

Gesundheit,
    Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!