Wer ist am WE in Dortmund auf der Ausstellung?

  • Hallo
    ich fahre am Samstag,den3.Bobtails gucken.Danke für den Link mit dem Zeit-und Hallenplan.Jetzt kann ich erstmal zielstrebig in Halle 6 laufen.
    Hund bleibt zu Hause,weil es für sie zu stressig wäre und ich vorhabe,mehrere Stunden zu bleiben.Betreuung ist gewährleistet.
    Falls jemand aus dem Raum Bonn Lust hat mitzufahren.Ich habe noch Platz,fahre allerdings schon gegen 7.30.


    Lg Beate und Marcy

  • Ich wollte ja eigentlich auch hin, aber jetzt habe ich 2 Tage den Impfpass gesucht und gebs auf...:(
    Naja, so spare ich jedenfalls eine Menge Geld.
    :)
    Ciao,
    Kat

  • So, zwei interessante Tage liegen hinter uns. Die Messe und Zuchtschau war mal wieder außerordentlich gut besucht. Wir haben uns auf die Hallen mit den Vereinen und die Schauen konzentriert. Da konnte man sich halbwegs bewegen. Die Industriehalle war so gerappelt voll, daß wir da nur schnell rein und raus sind.

    Hängengeblieben bin mal wider bei den Rhodesian Ridgebacks (sowhl Vereine als auch Zuchtschau). Diese Hunde sind einfach so bildschön und souverän in der Präsentation. Überhaupt bin ich erstaunt, wie gelassen die meisten Tiere den ganzen Stress dort verarbeiten. Wenn man überhaupt mal Gekläffe hört, dann weiß man, wo gerade eine Fußhupe bewertet wird :D


    Am Samstag hat sich meine Frau ausführlich bei den Zuchtschauern der French Bullys aufgehalten. Ich muß schon sagen, daß diese Rasse einen erstaunlichen Charakter und die Souveränität einer Bulldogge hat. Könnt ich ich dran gewöhnen...


    Beeidnruckender fand ich persönlich aber z.B. die Rassevorstellung der Rottweiler. Sicher eine der verkanntesten Rassen in Deutschland.


    Rchtiggehend verknallt habe ich mich dann aber in eine Landseer-Hündin. Sie war am Stand des Landseer-Zuchtvereins, 1 Jahr alt und nicht soooo riesig. Im Gegensatz zu den modernen Züchtungen passte sie noch perfekt in die Standard-Maße. Sie war eine ganz sanfte, ruhige Vertreterin, die mich abe rnach kurzer Zeit richtig lieb gewonnen hatte und irgendwann anfing, mich zu küßen. Oh Man, ich könnte in solch einem Moment zum Hundedieb werden. Die war so tollll !!!!!!


    Tja, und da war da noch Conan... Er ist ein Traum von einem Hund: 6 Jahre, gesund, superlieb, total erzogen, kann alleine bleiben, fährt gerne Auto, mag alle Hunde, und alle Zweibeiner sowieso.



    Die Gesellschaft für Bullterrierfreunde hatte ihn an ihrem Stand, und eine Mitarbeiterin sagte ganz beiläufig, daß er ein zuhause sucht, und wenn wir noch jemanden wüßten, könnten wir die Adresse weitergeben. Rums!!! Da wir zur Zeit hundelos sind und Staffs lieben, traf sie einigermaßen ins Schwarze.
    Ich sagte dann, daß meine Frau Russin ist und aufgrund von noch vorhander Textunsicherheit bisher nicht die Sachkundeprüfung gemacht hat. Daraufhin outet sich eine Mitarbeiterin am Stand als Russin und erklärte ihr alles ausführlich und bat ihr Hilfe bei der Prüfung an.
    Dann fragten sie uns, ob wir nicht mal in der Woche auf den Hundeübungsplatz des Vereins kommen wollten, um Conan in Action zu erleben. Ja wo ist denn der Platz? In Essen-Frohnhausen, 3 Km (!) von unserer Wohnung entfernt.
    Nun frag ich mich: Ist das Schicksal? Mal sehen. Wir werden ihn jedenfalls auf dem Hundeplatz besuchen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!